Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es weitere real existierende Dimension des Raumes

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Real, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: das ganze braucht keinen neuen thread, sondern kann durchaus im bereits vorhandenen thread fortgesetzt werden. => Wie schaut die 4. Dimension aus? (Seite 6)
Seite 1 von 1

Gibt es weitere real existierende Dimension des Raumes

28.01.2006 um 17:36
Aufgrund der langen, aber auch spannenden Diskussion mit interpreter ->

Wie schaut die 4. Dimension aus?

würde ich gerne mal andere Meinungen hören, die von interpreter kenne ich ja nun. .-)
Es geht nicht um die Zeit als Dimension, sondern um die Frage ob wirklich weitere Raumdimensionen über dem normalen 3d Raum existieren , oder ob das rein „virtuelle“ also nur theoretische Dimensionen sind, welche zur Beschreibung von physikalischen Prozessen und Gegebenheiten postuliert werden. Kann man also weitere Raumdimensionen beweisen, oder nicht ? Existieren diese auch real?


lebe lange und in frieden

Anzeige
melden

Gibt es weitere real existierende Dimension des Raumes

28.01.2006 um 17:38
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 29.06.2006)

Ich denk schon, aber mit der beweisbarkeit is immer so ne Sache, gell!?





真 善 忍
加油


melden

Gibt es weitere real existierende Dimension des Raumes

28.01.2006 um 17:40
Wenn ich mich recht an eine Aussage von Onkel Leschi erinnere, würde unser Universum bei mehr als drei "echten" Raumdimensionen gar nicht existieren können.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gibt es weitere real existierende Dimension des Raumes

28.01.2006 um 17:42
Das Lesch eine Dumpfbacke ist und das sagt was die Mainstream-Wissenschaft hören will wissen wir ja schon längst.


melden

Gibt es weitere real existierende Dimension des Raumes

28.01.2006 um 17:54
@C12 hast Du da mal eben ein Link zu? Habe viel mit interpreter diskutiert, aber alleine kommen wir da beide nicht so recht weiter, sondern drehen uns nur im Kreis, und da wird mich ganz schwummerig von. Kannst ja mal kurz den Thread überfliegen, kann ja auch gut sein, dass ich da falsch vor bin. Deswegen bin ich auf eure Meinung recht gespannt.


lebe lange und in frieden


melden

Gibt es weitere real existierende Dimension des Raumes

28.01.2006 um 17:58
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=001119.rm (Archiv-Version vom 03.01.2006)


melden

Gibt es weitere real existierende Dimension des Raumes

28.01.2006 um 18:00
@ilchegu:

Danke! *Pizza mampf und zu faul zum Suchen war* ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: das ganze braucht keinen neuen thread, sondern kann durchaus im bereits vorhandenen thread fortgesetzt werden. => Wie schaut die 4. Dimension aus? (Seite 6)