Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unser universum in dem wir leben !

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Multiversum, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Doppelthread
Seite 1 von 1
myfic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unser universum in dem wir leben !

02.02.2006 um 19:12
Hallo bin neu hier im Forum !
Mich würde mal interessieren was ihr von der multiversumstheorie beziehw. der Megaversumstheorie haltet !

Es gibt ja auch einige angesehene Wissenschaftler die davon ausgehen das es viele Universen geben könnte und unser Universum nur ein kleiner Teil eines viel größerem ist ! ich persönlich könnte mir das auch sehr gut so vorstellen, denn es ist schwer vorstellbar für mich
das am "Ende" des Universums gar nichts ist oder ein Schild mit der aufschrift " Ende des Universums " g* *lol* ! Jetzt zu euch was meint ihr gibt es etwas viel größeres und unser Universum ist nur ein kleiner Teil davon ( siehe Blasenstruktur) ! Noch eine bitte : ich hoffe das das so wissenschaftlich wie möglich hier diskutiert wird ,es ist natürlich klar das wir menschen darauf nie eine Antwort erhalten werden *leider * ; aber dennoch hoffe ich das dieDiskussion nich ganz so nach mystik und astrologie "riecht" sondern mehr astronomisch geführt wird !Ich bin mal gespannt was ihr zu dem Thema zu sagen habt !


melden

unser universum in dem wir leben !

02.02.2006 um 19:17
Ich finde die vorstellung faszinierend! Wenn man denen würde, dass in jedem Gegnstand winzige kleine Universen existieren und unser Universum auch nur eines dieser kleinen ist...


melden

unser universum in dem wir leben !

02.02.2006 um 19:21
tja... darüber haben sich schon viele wissenschaftler und philosophen den Kopf zerbrochen und genau diese Diskusssion hatte ich vor kurzem mit nem guten Kumpel... wenn das Universum irgendwann zu ende ist - was kommt dann? NICHTS ???!!! wär möglich - allerdings auch für mich schwer vorstellbar. Zumal, wenn es da "Nichts" gäbe - woraus ist dann unser Universum entstanden? Ebenfalls aus diesem Nichts? wie kann etwas so komplexes wie unser Universum und das Leben auf der Erde und vllt auch auf anderen Planeten aus NICHTS entstehen? einfach so? Zufall? Oder gibt es doch eine "treibende Kraft" -Gott -ein höheres wesen - hinter alledem?
... gut, nun hab ich mehr Fragen gestellt, die dieses thema erweitern, als eine antwort zu geben - aber die gibt es wahrscheinlich nicht ...falsch. die gibt es, nur können wir sie (noch) nicht beantworten.

Angesichts der Kürze unseres Lebens ist es mehr als verwunderlich, dass wir uns nicht mehr Zeit zum Leben nehmen.


melden
sys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unser universum in dem wir leben !

03.02.2006 um 07:45
hab ich auch schon den ein oder anderen gedanken dran verloren, gerade in diese denkweise...

muss trotzdem immer dabei an's ende von men in black denken, das ist genau nach eben dieser theorie gestrickt, wenn auch auf kitschig ;)

aber so undenkbar wär's nicht, übersteigt eben auch alles unsere fähigkeiten. alleine schon "nur" 3dimensional zu denken ist lachhaft, selbst wenn wir wöllten, würden uns unsere sinne und unser verstand daran hindern das ganze zu entschlüsseln.

aber in diese richtung zu spekulieren ist echt ne feine sache. es gibt ja so unendlich viele mikroorganismen und auch wenn die kein eigenes "universum" in dem sinne bilden (es soll ja angeblich immer ein "Kleinstes" geben, wurde mal in irgend einer forschungsreihe behauptet) so wissen wir doch nix über die ausmaße um uns herum. vielleicht steht alles das was wir nachts am himmel sehen oder mit modernster technik betrachten können auch nur bei irgend einem anderen wesen in nem kleinen schaukasten auf der kommode - so wie die ameisen die man auch im zoogeschäft kaufen kann! :)


melden
sys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unser universum in dem wir leben !

03.02.2006 um 07:54
(sorry für den nachträglichen doppel-post, hab kein "edit" gefunden)

wobei ich ja auch eine theorie hege... ich denke, ein "nichts" drumrum gibt es nicht. wenn man "geradeaus" geht kommt man vielleicht irgendwann wieder da raus wo man angefangen hat. also quasi gibt es kein richtiges "geradeaus" in dem sinne, das licht macht ja auch irgendwie nen bogen. das universum könnte also sozusagen eine kugel sein, die sich nach innen wölbt, wobei das ende vom einen der anfang vom anderen ist. ok, glaub ich kann nicht wirklich gut erklären, so richtig vorstellbar ist es eh nicht.

aber es soll ja wie die chinesen meinen immer ein YingYang geben, zu jedem Ying gibt es ein Yang, es gibt schwarz, es gibt weiss, es gibt licht, es gibt schatten, es gibt einen kleinsten punkt, es gibt einen größten punkt, vielleicht findet der sich ja irgendwo im anfang wieder...... man weiss es halt nicht und wenn mans wüsste, sollte man wenigstens irgendwie berühmt sein oder nen preis bekommen oder irgend sowas ;)



ps: kramt mal "arkanoid" raus und fliegt mal irgendwo aus dem bildschirm, ich wette ihr kommt auf der anderen seite raus! .... HA! ... !!! ...... da habt ihr's!!! ....... bewiesen!! .... :D


melden

unser universum in dem wir leben !

03.02.2006 um 08:17
"Noch eine bitte : ich hoffe das das so wissenschaftlich wie möglich hier diskutiert wird ,es ist natürlich klar das wir menschen darauf nie eine Antwort erhalten werden *leider * ; aber dennoch hoffe ich das dieDiskussion nich ganz so nach mystik und astrologie "riecht" sondern mehr astronomisch geführt wird !"

" das am "Ende" des Universums gar nichts ist oder ein Schild mit der aufschrift " Ende des Universums " "

:D


melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Doppelthread