Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alterstod, Lebewesen, Evolution

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Lebewesen, Alterstod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 14:47
@Maat

Ja genau

Hmm, aber mal zu den Mutationen, der Gedanke besondere Fähigkeiten à la X-Men oder solchen Filmen zu haben, dass wär schon mal echt was geiles :D

Aber das würde sicher nur wieder zu Missbrauch solcher Kräfte führen...
...im Prizip auch schon so ähnlich wie im Film, ne

it's öde to be blöde!!! ;D

Anzeige
melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 14:47
@Maat

Ja genau

Hmm, aber mal zu den Mutationen, der Gedanke besondere Fähigkeiten à la X-Men oder solchen Filmen zu haben, dass wär schon mal echt was geiles :D

Aber das würde sicher nur wieder zu Missbrauch solcher Kräfte führen...
...im Prizip auch schon so ähnlich wie im Film, ne

it's öde to be blöde!!! ;D


melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 14:47
ohh, sry...war nicht mit absicht :(

it's öde to be blöde!!! ;D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 14:52
X-Men kenne ich leider nicht. Sicherlich in der Phantasie wäre vieles schön, wenn man es könnte.

Vielleicht sollten wir froh sein, nicht irgenwelche Kräfte zu haben, denn wir werden geleitet durch unsere Gefühle und die kann man nur sehr schlecht steuern, wenn überhaupt. Du bist immer auch ein Produkt deiner Umwelt, nicht nur deines Charakters.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 14:54
Immer wieder einige, die noch nichts wissen. Fangen wir bei Adam und Eva an :>

- In der Schöpfungsgeschichte hat die sich um den Baum wickelnde Schlange Eva verführt, Adam vom Baum der Erkenntnis essen zu lassen?

- Warum ist wohl das weltweit geltende Symbol der Medizin die sich um den Äskulapstab wickelnde Schlange. Das gleiche Symbol, was für die Vertreibung des Menschen aus dem paradies steht?

- Warum schuf Gott den Menschen wohl nach seinem Bilde?

- Warum sprach Gott: Adam ist geworden wie UNSEREINER, als er ihn aus dem Paradies warf?

- Was ist an Erkenntnis so schlecht, daß wir deswegen aus dem paradies geworfen wurden?

- Warum wird im Kapitel nach der Schöpfungsgeschichte aufgezählt, wie alt die Nachkommen Adams und Evas wurden?

Liebe Grüße

Re





Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:00
Das will aber irgendwie nicht in meinen Kopf. Ich habe auch schon in der Bibel gelesen, aber die ganze Aufzählung der Vor- und Nachfahren mit Angabe der Lebenszeit ließen mich das Buch dann doch beiseite legen. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht hatten sie früher ja eine andere Zeitrechnung. Ich weiß nicht.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:04
Also, mal nach der Reihe. :)

- In der Schöpfungsgeschichte hat die sich um den Baum wickelnde Schlange Eva verführt, Adam vom Baum der Erkenntnis essen zu lassen?

Schöpfungsgeschichte = Schwachsinn, die Erde wurde nicht von Gott erschaffen, genausowenig wie der Mensch.

- Warum ist wohl das weltweit geltende Symbol der Medizin die sich um den Äskulapstab wickelnde Schlange. Das gleiche Symbol, was für die Vertreibung des Menschen aus dem paradies steht?

Keine Ahnung was du damit jetzt beweisen ist, ich lass es mal so im Raum stehn...:|

- Warum schuf Gott den Menschen wohl nach seinem Bilde?

Wie bereits gesagt, nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch ist das (momentane) "Endprodukt" einer langen Evolution, wurde ja schon bewiesen.

- Warum sprach Gott: Adam ist geworden wie UNSEREINER, als er ihn aus dem Paradies warf?

Es gibt kein Paradies aus dem Adam, den es übrigens auch nicht gab, hätte hinausgeworfen werden können.

- Was ist an Erkenntnis so schlecht, daß wir deswegen aus dem paradies geworfen wurden?

Eins weiter oben hab ich nochmals meine Meinung zum Paradies geschrieben.

- Warum wird im Kapitel nach der Schöpfungsgeschichte aufgezählt, wie alt die Nachkommen Adams und Evas wurden?

Was es nicht gab hatte auch keine Nachkommen und die Schöpfungsgeschichte ist sowieso Schwachsinn... ;)

Du kannst das glauben, aber leg es bitte nicht so aus, als würde es auch stimmen, es wurde ja schon bewiesen, dass der Mensch sich aus einer primitiveren lebensform herausentwickelte, und nicht, dass "Gott" ihn schuf.

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:15
Ilian, wo ist denn der Beweis, daß der Mensch sich aus einer primitiven Lebensform entwickelt hätte? Wo sind denn all die versteinerten Zwischenglieder zwischen dem Mensch und seinen Vorfahren? Es müßte genauso versteinerte Zeitzeugen geben, wie von den 160 Mio. Jahre alten Dinosaurierknochen, die man sehr häufig antrifft. Wo sind die Mutationen des Menschen, die eine Evolution nach Darwin hervorgebracht haben müßte?

NIRGENDS!

Und solange Du nicht bereit bist, 1 + 1 zusammenzuzählen, dann wirst Du auch nicht verstehen, welcher Zusammenhang zwischen der Medizin mit der sich um den Askulapstab wickelnden Schlange und der sich im Paradies um den Baum der Erkenntnis wickelnden Schlange besteht.

Such im Forum, aber hüte Dich, es als Schwachsinn abzutun.

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:23
Nun ja, man hat viele versteinerte "Vorfahren" von uns und den Menschenaffen gefunden, was meinst du, warum stimmen die Bluteiweise eines Menschenaffen zu 80% mit unseren überein, wohl nicht aus Zufall.
Wir sind aus dem selben Evolutionsstamm wie die Menschenaffen herausgegangen, können also nicht von Gott erschaffen worden sein.

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:39
Muha wie geil

Immer wieder einige, die noch nichts wissen. Fangen wir bei Adam und Eva an

- Warum ist wohl das weltweit geltende Symbol der Medizin die sich um den Äskulapstab wickelnde Schlange. Das gleiche Symbol, was für die Vertreibung des Menschen aus dem paradies steht?

Äh keine Ahnung vielleicht einfach übernommen ?

- Warum schuf Gott den Menschen wohl nach seinem Bilde?
also wenn Gott uns nach seinem Abbild erschaffen hat ... dann ist er ein Arsch mit Ohren. Schaut euch doch die menschen an :{

- Warum sprach Gott: Adam ist geworden wie UNSEREINER, als er ihn aus dem Paradies warf?
Jo mal so ne frage: Mit wem sprach den Gott ? Wie geil da gab es jemand der mit Gott sprach

Was ist an Erkenntnis so schlecht, daß wir deswegen aus dem paradies geworfen wurden?

also ich wurde mal aus einer Kneipe geworfen, weil ich mich daneben benommen hab, vielleicht deswegen?



Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:41
Wiso können wir nicht von Gott (oder wie auch immer Du ihn/es nenne magst) erschaffen sein, nur weil wir zu 80 % mit den Bluteiweißen, wie Du schreibst, mit Affen übereinmstimmen?

Wo ist denn darin der Beweis für eine darwinistische Evolution?

Kann es nicht auch so sein, daß die Menschen und die Affen von Gott (oder wie auch immer Du ihn/es nenne magst) geschaffen wurden. Nichts anderes steht in der Schöpfungsgeschichte.

Und wie soll man nun aus einem Affen einen Menschen werden lassen? Durch normale darwinistische Evolution? Oder besser und sicherer durch genetische von außen in die Evolution eingreifende Manipulation? Sind die Affen, die heute in der Welt leben denn z.Zt. auch so, daß sie sich evolutionär noch von selbst weiterentwickeln?

Wer an die zufällige Evolution glaubt, der glaubt auch daran, daß, wenn man eine Bombe in eine Druckerei wirft, am Ende, wenn der Rauch sich verzogen hat, ein blitzsauberer Duden des Jahres 2050 daliegen müßte.

Sind wir als Menschen etwa evolutionär weiter entwickelt, als die Menschen von 5.000 Jahren, die angeblich die ägyptischen Pyramien gebaut haben? Können wir überhaupt die Pyramiden gebaut haben? Ja, ja, es waren die alten Ägypter mit ihren Badelatschen und Hanfseilen, die die tonnenschwerren Blöcke hinderte von Kilometer mit Muskelkraft gezogen haben und dann auch noch in die Höhe aufgeschichtet haben. Hau Rück! ;)

Wer an so etwas glaubt, der glaubt auch an den Klapperstorch. Nicht mal der stärkste Kran der Welt - wohlgemerkt im 21. Jahrhundert nach Christus - wäre in der Lage, die schwersten Blöcke zu bewegen, die beim Bau der Pyramiden (angeblich 3.000 Jahre vor Christus) verbaut wurden.

Warum ist es wohl so, daß die Welt/die Regierung/das Kapital will, daß wir an eine darwinistische Entwicklung glauben? Was würde wohl bei uns allen passieren, wenn die Wahrheit publik wird? Würden wir dann mit der Welt noch so umgehen, wie sie uns "geschenkt" wurde? Oder würden wir uns von Beginn an andere Werte und Ziele als Macht und Reichtum im ach so kurzen Leben setzen?

Liebe Grüße

Re



Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:44
--> Ilian, wo ist denn der Beweis, daß der Mensch sich aus einer primitiven Lebensform entwickelt hätte?

--> Wo sind denn all die versteinerten Zwischenglieder zwischen dem Mensch und seinen Vorfahren?

---> Es müßte genauso versteinerte Zeitzeugen geben, wie von den 160 Mio. Jahre alten Dinosaurierknochen, die man sehr häufig antrifft.

@alle drei Fragen. Mu mu Museum !!!!

Wo sind die Mutationen des Menschen, die eine Evolution nach Darwin hervorgebracht haben müßte?

also das war ein Prozess über Millionen von Jahren ... Aufzeichnung weg durch Katastrophen bzw. von der ersten Schrift, Bilder Schmuck gibt es genügen

So lieber Re !
Wo sind den die ganzen beweise das Gott also der der Christen/Moslems/Juden (ist ja der gleiche) die Menschheit erschaffen hat.

Du meinst die Bible ?
Lol das ist ein Buch ein wegweiser geschrieben von Menschen für Menschen.
Mehr nicht.

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:48
@ -Prometheus-

Wo steht denn Dein "Mu mu Museum"? :D

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:52
Wiso können wir nicht von Gott
Es ist möglich, aber unwahrscheinlich ! Denn

Das Judentum wurde 500 vor Chr. erfunden, das Christentum wurde im Jahre null erwunden und der Islam wurde 800 n. Chr (oder so) erfunden.

Nur gibt es Menschen schon davor !!! Summere ca. 4000 vor Chr. waren das keine Menschen ? Wenn doch das Judentum ca. 500 vor. Chr erst erfunden wurde. (die Zahl 500 steht irgendwo in Wiki)

Wo ist denn darin der Beweis für eine darwinistische Evolution?
also ich hätte da ca. 6,5 Mrd beweise !!!

Kann es nicht auch so sein, daß die Menschen und die Affen von Gott
Kann sein nur die Schöpfungslehre hat extreme Fehler !!!


Sind wir als Menschen etwa evolutionär weiter entwickelt, als die Menschen von 5.000 Jahren, die angeblich die ägyptischen Pyramien gebaut haben?

Können wir überhaupt die Pyramiden gebaut haben? Ja, ja, es waren die alten Ägypter mit ihren Badelatschen und Hanfseilen, die die tonnenschwerren Blöcke hinderte von Kilometer mit Muskelkraft gezogen haben und dann auch noch in die Höhe aufgeschichtet haben. Hau Rück!
Ein beweis deiner Fehlenden Gehirn masse !
Warum nicht ? Schon mal was von der Zugkraft gehört ? Der WIND das himmlische Kind ? Schiffverkehr -,,-


Wer an so etwas glaubt, der glaubt auch an den Klapperstorch.
Zum letzten mal hab ich so einen Mist von Felippo gelesen ...




Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:53
Da nur ein

http://www.gunnet.de/museum/content/steinz/index.html

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:57
Wo ist denn darin der Beweis für eine darwinistische Evolution?

Der Beweis ergibt sich darin, dass in der Schöpfugslehre behauptet wird, Gott habe lle Lebewesen so erschaffen, wie sie sind, wenn das aber so wäre, dann könnte der Mensch ja nicht mit dem Affen verwandt sein, oder?

Und wie soll man nun aus einem Affen einen Menschen werden lassen? Durch normale darwinistische Evolution?

Ich habe nicht gesagt, dass der Mensch früher ein Affe war, der Stammbaum der Affen spaltet sich von dem des Menschen ab, sie hatten nur selbe Vorfahren, sind nicht direkt mit uns verwandt, haben sich anders entwickelt.


Wer an die zufällige Evolution glaubt, der glaubt auch daran, daß, wenn man eine Bombe in eine Druckerei wirft, am Ende, wenn der Rauch sich verzogen hat, ein blitzsauberer Duden des Jahres 2050 daliegen müßte.


Die Evolution war ja kein Zufall, hier mal als Beispiel, der Mensch konnte mit den aufrechten Gang besser leben als wenn er auf allen Vieren gegangen wäre, das wiederrum war grundlegend für die Enteicklung unseres Gehirns, und mit einem besseren gehirn konnten wir uns besser anpassen oder werkzeuge entwickeln, wie du siehst, kein Zufall.

Und nein, wir als Menschen sind nicht viel anders entwickelt als die Ägypter, sie gehören ja zur selben gattung wie wir heute, dem Homo Sapiens Sapiens. ;)
Und nicht die Ägypter sondern ihre Sklaven ahben ihre Steinklötze gezogen, durch brutale Unmenschlichkeit angespornt^^

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 15:59
@Ilian
das waren nicht nur Sklaven sondern auch Ägypter.
Wenn der Nil die Felder überflutet hat sind sie in den Steinbruch gegangen.
Mit Bezahlung

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 16:04
Darum gehts jetzt ja nicht. ;)
Aber wenn die Ägypter im Steinbruch waren, dann haben die Sklaven ja doch die Steine schleppen müssen, oder? :)

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 16:06
Beides ... Ich finde die Therorie mit der Mutation durch einen Meteor besser !

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Alterstod, Lebewesen, Evolution

18.02.2006 um 16:07
Was denkt ihr, wieso, sich die Körper ihre eigene Grenze setzen?


Weil es sonst zu viele werden.
In der dritten Welt haben sie jetzt schon zu wenig zum Essen und bei uns werden die Renten nicht mehr bezahlt werden können.

liegt doch auf der Hand, ein völlig logischer und natürlicher Naturprozess.


Anzeige

melden