Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klonen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Forschung, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
angel59065 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

10.04.2006 um 13:29
ich muss zur zeit für den deutsch unterricht ein buch lesen wo es um ein klon geht, einenmenschen klon!
klar ist mir bekann das es soetwas noch nicht gibt, aber um so mehrich darüber nachdenke, um so mehr frage ich mich ob es richtig ist das die menschenversuchen sich und ihre umwelt, zu klonen
zb SCHAF-Dolly!
soll es klone nurgeben wegen der möglichkeit einen "nomalen" menschen zu heilen da er ja einen klon hatder ihm zb sein herz geben kann. ist das denn nicht dann mord an dem klon? oder ist eskein mord weil es ein klon ist?
fragen überfragen, eure meinung dazu würde mich malinteressieren.

Anzeige
melden

Klonen

10.04.2006 um 13:36
diese fragen hab ich mir auch schon einmal gestellt. ich bin vollkommen gegen das klonen.beim klonen versuchen menschen gott zu spielen, dazu haben sie aber kein recht.

wenn menschen geklont werden, um als Ersatzteilelager für echte menschenverwendet zu werden, finde ich das echt krank.
denn sie empfinden mit sicherheitgenauso wie wir, und haben die dann nicht auch das leben verdient? ich denke schon

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse



melden
angel59065 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

10.04.2006 um 13:39
@anonymus88

kann man das den leben nennen wenn sie geklon sind? ist das lebendann nihct schon vorbestimmt? das leben was die klon -mutter oder vater schon einmalgelebt hat wiederholt sich doch dann. jedes leid und jedes freut!


melden

Klonen

10.04.2006 um 13:40
@angel

auch wenn du recht hast, würde ich es als leben bezeichnen, da die klonsdoch sicher auch emotionen und schmerzen empfinden

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
angel59065 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

10.04.2006 um 13:41
@anonymus88

ja das denke ich auch, ich weiß nicht was ich vom klonen haltensoll. es ist ein zwiespalt ohne antwort


melden

Klonen

10.04.2006 um 13:42
@angel

ich bin zu 100% dagegen, da wie ich schon sagte der mensch gott spielenwill

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Klonen

10.04.2006 um 13:45
Wenn der Mensch anfängt Schöpfer zu spielen, dann hört der Spaß auf.
Der Mensch hatdie Eigenart immer ins Extrem zu fallen, und was das in dem Fall des Klonens mit sichbringen würde, möchte ich mir nicht in meinen schlimmsten Träumen ausmalen.


Spread the news around the world !!!


melden

Klonen

10.04.2006 um 13:47
ja, genau -> der mensch hat schon oft genug die grenze überschritten, aber das würde zuweit gehen

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Klonen

10.04.2006 um 13:48
Link: de.wikipedia.org (extern)

im mittel alter gabs ja auch die sage vom homunculus

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
angel59065 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

10.04.2006 um 13:55
@anonymus88

leider ist der mensch schon dran grott zu spielen ich sage nur dolly
das ist doch einfach scheiße, zudem wer bitte schön hat dem menschen die genemiegunggegeben zu klonen und gott zu spielen


melden

Klonen

10.04.2006 um 13:59
der mensch hat den vorteil einer einzigartigen evolution. unter dieser muss die ganzeumwelt leiden. das schaf dolly tut mir leid, dafür das es das spielzeug derwissenschaftler war

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
angel59065 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

10.04.2006 um 14:01
wenn man es genau nimmt ist ein zwilling ja auch ein klon, so gesehen,
ein 1entspircht dem anderen, nur das jeder sein eigenes leben hat ein klon nicht er lebt dasleben seiner mutter bzw des vaters


melden

Klonen

10.04.2006 um 14:01
Ach so. Ich dachte die Rede wäre von Dolly Buster.

Party in Agarthi !


melden

Klonen

10.04.2006 um 14:01
Ich habe extra das Wort GOTT vermieden, da wir es hier ja mit einer sehr grossenUnbekannten zu tun haben.
Wir können ja noch nicht einmal beweisen, das es ihn gibtbzw. nicht gibt.


Spread the news around the world !!!


melden

Klonen

10.04.2006 um 14:06
@strangelove

man kann ja diese redewendung benutzen, auch wenns seine existenznicht bewiesen ist oder bewiesen werden kann

@angel

ein zwilling würdeich nicht als klon bezeichnen. er hat immernoch eine gewisse individualität. die ein klonnicht hat. außerdem definiere ich klon als künstlich

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Klonen

10.04.2006 um 14:07
Klonen ganzer Lebewesen find ich nicht gut, aber die Gentechnik kann auch gute Seitenhaben.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Klonen

10.04.2006 um 14:08
Als jemand entdeckte dass die Erde rund ist waren alle dagegen

Als jemandfliegen wollte sagte man dass uns Gott dazu nicht gemacht hat

Wenn man bei einemNeugeborenen, bei dem man künftig vielleicht 100% sagen könnte dass er das 4 Lebensjahraufgrund einer Erbkrankheit nicht erreichen wird, seine Gene derart verändern könnte,dass er die chance erhält ganz normal zu leben. Würdet Ihr ihm dass wirklich verwehren.Was würdet ihr als mutter solch eines kindes sagen?

Ja ich weiss es geht hiermehr um das klonen, dies sehe ich jedoch als ein riesiger bestandteil der forschung gegenKrankheiten. Nur weil vielleicht ein Paar wissenschaftler dies missbrauchen könnten,sallte man meiner meinung das Forschen nicht aufgeben. Wenn man tausende heilen könne unddadurch wenige missbildungen durch forschung zustande kommen ist es zwar traurig, jedochwerden aus dem selben Grund (damit andere sicher leben können müssen anderesterben)kriege geführt bei denen sich viel weniger Menschen aufregen wie bei dem klonen(da es ja alle betrifft, nicht nur die kranken).

Sicher bin ich dagegen dasseine "Gattacca" Gesellschaft entwickelt (so ein Film über Genveränderte Menschen, weißnicht ob ich das richtig geschrieben habe) wird, jedoch glaube ich dass hier die meistenleute einfach immer nur das schlimmste annehmen.
Was wäre wenn Kolumbus umgedrehtwäre weil die meisten nicht an seine Route geglaubt hätten (insbesondere seineKammeraden)?
Was wäre wenn Armstrong umgekehrt wäre weil der Mond vielleicht echthohl wäre und durch die Landung zusammengestürzt wäre?

Nicht jederWissenschaftler will die Welt zu krüppeln machen, die meisten sind sogar recht nett :-)


melden

Klonen

10.04.2006 um 14:09
@Lilie

da kannst du recht haben, allerdings betritt der mensch damitdimensionen, die für ihn nicht gedacht/bestimmt sind -> er verändert sein eigenes wesen,seine ganze evolution

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Klonen

10.04.2006 um 14:11
@Guenni

ich habe nicht gemeint das es schlechte menschen sind, der mensch möchteimmer mehr wissen über alles haben, das kann man auch keinen verübeln

aber gibtes den keine grenzen für die wissenschaft?? oder sollte es nicht welche geben?

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Klonen

10.04.2006 um 14:17
Schon mal den Film "The Island" gesehen (deutsch: "Die Insel") ?
Dort wird derGedanke mit dem Klon ohne Seele ad absurdum geführt.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Klonen

10.04.2006 um 14:17
und wer legt die grenzen fest? der mensch? gott?

und wenn gott die grenzen ehfestlegt dann hätte er uns auch nicht das wissen dazu gegeben wenn er dagegen wäre.->also fals es gott gibt ist er eh dafür


Anzeige

melden