Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das zappelnde Bein

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Tick, Restless Legs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 13:35
Achtung Achtung
Ein intellektuell hochanspruchsvolles Thema ;)
Nein im Ernst …

Ich frag mich schon länger:
Warum zappeln extrem viele Menschen z.B. mit demBein, das is wohl das häufigste Phänomen, rum, wenn sie z.B. in der Schule still sitzenmüssen?

Mir fällt sogar manchmal auf, dass ich das selbst mach … alsounterbewusst!

Also warum?

-Stressabbau
-Krankheit ;)
-was weißich denn

auf Antworten, Anregungen, Gedanken, … bin ich gespannt  :)

Anzeige
melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 13:36
das ist sooooo mühsam wenn das bein urplötzlich anfängt zu zittern!

aber keineahnung weshalb das so ist. vielleicht die nerven oder so etwas in der art.


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 13:43
ich habe das nicht, nur mal ein Zucken wenn ich ganz lange etwas nicht bewege obwohl ichnicht müde bin.

Ich nenne dein oben beschriebenes phänomen mal ganz eindeutig:Bewegungsdrang.


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 13:46
es gibt ja auch manchmal, dass das augenlied zuckt oder im arm ein nerv zuckt! man dasist so etwas von mühsam.
keine ahnung, aber das bringt mich immer auf die palme!!!!!


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 13:47
ist es eine Hyperaktivitätsstörung?
physisch oder psychisch begründet?

extrem ausgeprägt:
->"Restless-Legs-Syndroms" (RLS).


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 13:49
oh gott, ich bin echt krank! :(


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 13:51
mein kollege neben mir macht das oefters, kann echt nervig werden
meistens macht eres, wenn er sich stark auf etwas konzentriert
koennte sowas sein was kinder machen,wenn sie sich konzentrieren die strecken imme rhalb ihre zunge raus und beissen drauf rum(bissel komisch erklaert hoffe ihr versteht was ich meine) -> stressabbau


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 13:51
es muss keine Hyperaktivität sein, einfach nur Aktivität - mir geht das so wenn ich z.B.vor dem Sport oder vor einem Skirennen Kräfte sammle und ruhig da sitze und mir extremekörperliche Belastung vorstelle. Nach 2min. will man dann nur noch so schnell wie möglichrennen. Dann zuckt es auch.


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 14:11
und warum macht das in der schule fast jeder?


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 14:12
passendes heute in der schule eine feier...ein junge der was vortragen muste.vollaufgeregt und zappelte 2 stunden rum...


melden
semi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 14:29
Ich mache das immer wenn ich müde bin und zu fiel cola getrunken habe, oder wenn ich inmüde bin..


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 14:32
Das mit dem Bein könnte doch eine unterbewusste Reaktion auf langes Stillsitzen sein,weil damit das bein nicht einschläft und möglicherweise noch ne Trombose kriegt oder so,im Extremfall??

Psych


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 14:35
Muskulatur ist doch für Bewegung da. Nicht zum stillhalten. Logisch, das man irgendwannanfängt zu zappeln. Wäre wohl eher unormal wenn nicht.


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 14:39
hab das auch ab und zu..besonders oft hab ich das damals bei gabbers gesehen, also dachteich immer das kommt von drogen^^ bis ich mal so just for fun auf partys und so dasangesprochen habe.. könnte mir vorstellen das das vllt von den muskeln kommt..man zucktja auch im bett kurz vorm einschlafen,weil die muskeln noch nicht zur ruhe gekommen sindoder so.

ka..ich weiß nur das dat ziemlich nervig ist^^ ich selber merk das danngarnicht..erst wenn ich nen box in die seite bekomme oder mir jemand sagt das ichaufhören soll^^


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 14:52
Von Drogen kann es auch kommen.


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 14:56
ja..klar,wenn du dir gerade nen ding gepickt hast :D ist dann aber auch logisch^^ ichmeinte vom konsum ansich..spätfolgen :)


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 15:02
Achso, lol, mit Spätfolgen kenn ich mich zum Glück nicht aus hehe, kann mir aber schondenken, dass das auch möglich ist. Auch bei Coffeeinsucht solls ja laut South Parkvorkommen :p

Psych


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 15:49
Ein Bekannter von mir hatte einen Hirnschlag, lag 3 Monate im Koma, ist dann entgegenärztlicher Prognose doch ohne größere Schäden wieder erwacht, und hat seitdem den Tickdas Bein zappeln zu lassen.

Sein Arzt meinte das wäre eine normale und guteReaktion, den durch den Reiz des zappelnden Beins würden sich in seinem Hirn wieder neueVerknüpfungen bilden und so den Schaden des Hirnschlags irgendwann ausgeglichen haben.Dann würde sich sein Bein auch wieder beruhigen.


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 16:22
ist auch ein ausdruck der grundunzufriedenheit und rastlosigkeit deines geistes oderdeiner seele.


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 17:05
hier stehn n paa infos:

http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/print/medizin/310822.html


melden

Das zappelnde Bein

05.05.2006 um 17:27
das ist der bewegungsdrang ^^


Anzeige

melden