Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das zappelnde Bein

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Tick, Restless Legs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das zappelnde Bein

04.11.2009 um 16:17
@Ilvi

Ich mache es immer unbewusst, und wenn mir bewusst wird, dass ich mit meinem Bein zapple, dann hör ich auf.

Das ist eh so eine interessante Sache, die mir aufgefallen ist. Wenn einem etwas bewusst wird, kann man es kontrollieren. Solange es unterbewusst ist, wird man es immer weitermachen, und evlt aufhören, aber das auch unbewust.

Anzeige
melden

Das zappelnde Bein

05.11.2009 um 12:52
Ich würde sagen, es ist Unruhe und Nervösität bedingtes zappeln ;)


melden

Das zappelnde Bein

05.11.2009 um 22:48
Also ich habs auch immer in der Schule gemacht und auch heute mach ich es noch: Mit den Beinen wippen, kippeln dabei die Beine bewegen usw.
Selbst wenn ich auf dem Sofa liege und lese, sind die Beine oft in Bewegung.

Ich hatte aber mal beim Schiessunterricht nen Lehrer der mal erklärt hat, dass es das sogenannte Meditative Gedächtnis sei (hört sich für mich nach Unterbewustsein an) und das es eher ne Art Ausgleich ist irgendwas machen zu müssen. (Also ne Art Beschäftigungstherapie fürs Hirn)


melden

Das zappelnde Bein

05.11.2009 um 23:02
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaube das ist Nervosität.
In jeden Fall kann ichs nicht leiden wenn jemand mit dem Bein zappelt. Das bringt richtig Unruhe.
Ja, glaubst ich kann das leiden wenn ich am Zucken bin?
Aber ich mache das automatisch, ich merke das nicht. Mich reden dann auch oft Leute blöd ab, dann versuch ich das auch zu unterdrücken.
Dazu brauche ich aber richtig viel Konzentration. Wenn ich mich nicht mit Gewalt stillhalte, zittere ich nach einer Zeit einfach weiter.
Ausserdem, wenn man das nicht hat, kann man sich nicht vorstellen was das für ein ekelhaftes Gefühl ist. So ein Ziehen in den Muskeln (bei manchen ist es sogar ein starker Schmerz), und es ist zum aus der Haut fahren, wenn man die Beine dann nicht bewegen darf.
Mich nervt es auch, wenn Leute Husten und Nießen, aber man kann es ihnen schliesslich nicht verbieten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das zappelnde Bein

05.11.2009 um 23:19
@Ahiru
Es ist aber ein Unterschied ob man wenn man darauf angesprochen wird wenigst versucht dies für ein paar Sekunden zu unterdrücken oder einfach meint das mach ich immer so.

Klar ist das für den der es hat kein Honiglecken aber auch fürs Gegenüber ists nicht schön. Früher hab ich mir sehr oft überlegt was ich jetzt falsch gemacht habe, dass mein Gegenüber so Nervös wird. Heute spreche ich lediglich die Leute darauf an.
Und mir ist aufgefallen das wenn man sie darauf anspricht wirklich für ein paar Sekunden ruhe ist, es sei denn der andere meint eben, dass er das immer so macht. Dann macht der einfach weiter und das ist dann schon mühsam, überhaupt wenn dann alles rund herum mit wackelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Gutes Gefühl im Bauch durch Gedanken auslösen
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 04.11.2021 von Grautsch
Grautsch am 04.11.2021
12
am 04.11.2021 »
Wissenschaft: Krankheiten durch Fehldiagnosen - der Nocebo-Effekt
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 05.05.2013 von Gamma7
RobbyRobbe am 04.11.2012
20
am 05.05.2013 »
von Gamma7