Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das zappelnde Bein

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Tick, Restless Legs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das zappelnde Bein

31.08.2009 um 13:46
Zwangsneurotik nervenzittern xD

Anzeige
melden

Das zappelnde Bein

31.08.2009 um 22:14
Wow, mich sprechen viele Leute drauf an das ich das oft mache, so vorwürflich... : P Vll hab ich ja ne neurologische Erkrankung xD
Mir iss auch schon aufgefallen das ich im Bett oft zucke ö_ö Das weckt mich manchmal sogar auf.


melden

Das zappelnde Bein

31.08.2009 um 22:59
Ich kann mich noch erinnern, dass ich das in der Schule gemacht habe, weil ich es einfach nicht ertragen konnte, mich nicht bewegen zu können. Wenn ich lange sehr still sitzen muss, kann ich mich irgendwann nicht mehr konzentrieren und werde ablenkbar. Im Gegensatz dazu, wenn ich mich bewege, das ist für meine Konzentration oft förderlich. Oft ist es auch so, dass ich mich erst dann länger ruhig verhalten kann, wenn ich mich vorher zunächst verausgabt habe, also erstmal ein bisschen Adrenalin abgebaut habe^^ Hat mir ne Lehrerin damals auch vor Klausuren empfohlen. Kurzer Sprint und dann war es auch in Ordnung :)


melden

Das zappelnde Bein

01.09.2009 um 14:21
Ich zappelte Grad mit dem Bein und musste hier wieder was posten xD

Das ist einfahc ne doofe Angewohnheit; hat zufällig wer nen Link parat der das "Zittern" erklärt? Is das ne Nervenschwäche?

gruss


melden

Das zappelnde Bein

01.09.2009 um 14:33
@Pumpkins

Wikipedia: Restless-Legs-Syndrom


melden

Das zappelnde Bein

01.09.2009 um 14:37
@kafate
haha... ich hatte das gerade unbemerkt als ich auf den Thread geklickt habe! :D

Ich mach das immer, wenn ich will, das etwas schnell vorbei geht... jetzt gerade stehe ich wieder unter Zeitdruck! ^^


melden

Das zappelnde Bein

01.09.2009 um 14:38
@Bukowski
danköö


melden

Das zappelnde Bein

01.09.2009 um 19:31
Ich glaube nicht, dass ein Zappeln eine Krankheit ist.

Wenn ich in der Schule eine Stunde ruhig sitzen muss, fange ich unkontrolliert mit meinem rechten Bein zum Zucken an. Meine Konzentrationsfähigkeit lässt langsam nach, und ich hab den Drang mich ständig zu bewegen, weil ich nervös werde. Das merke ich aber erst dann, wenn mir mein Sitznachbar eine in die Seite stoßt. ^^


melden

Das zappelnde Bein

01.09.2009 um 19:47
beim durchlesen ist mir aufgefallen, das hier immer von unterschiedlichen Dingen gesprochen wird.

1. mit dem Bein wippeln, wenn man in der Schule/Arbeit oder sonst wo lange sitzt und sich konzentrieren muss

2. RLS

3. nervlich bedingtes Zittern

Das ist doch alles nicht das gleiche, zumindest nicht für mich.

zu1, ich denke das liegt an dem Bewegungsdrang in uns und das es vielleicht auch eine Hilfe ist um sich zu konzentrieren. Der Unterschied zu den anderen beiden ist, das man es ausstellen kann wenn man es merkt oder darauf hingewiesen wird.

über 2 weiß ich nicht viel, ich hab mal eine Reportage gesehen, da hat eine Frau immer mit dem Bauch auf einem Tisch geschlafen, damit sie mit den Beinen wackeln kann.
Das hat nichts mit dem in der Schule zu tun (1), das ist eine Krankheit, die einen im Alltag beeinflusst.

3, hat unterschiedliche Urgründe, zum Beispiel eine Krankheit, ein Nerv wird in einer bestimmten Position des Körpers stimuliert, worauf das Bein anfaängt zu zittern, habe ich manchmal selber, wenn ich die Beine über einander lege. Stress kann auch ein Faktor sein. Naja diese Liste kann man bestimmt noch um einiges länger machen, aber hierbei will ich es auch belssen.

Und jetzt, über welches reden wir hier eigentlich jetzt???

LG


melden

Das zappelnde Bein

03.09.2009 um 17:09
Ich denke mal, es liegt einfach an der Nervosität.


melden

Das zappelnde Bein

03.09.2009 um 18:32
also ich schlafe in der schule immer nur ein ^^
und ich kann nit normal sitzen muss immer die position wehcseln ;)


melden

Das zappelnde Bein

05.09.2009 um 21:24
In der Schule hab ich meistens fast auf dem Stuhl gelegen und mich richtig schön zurück gelehnt. Ab & zu dann mal die Hand hochgehalten um so zu tun, als ob ich Ahnung habe. Aber mein Bein hat immer gezappelt.


melden

Das zappelnde Bein

02.11.2009 um 22:36
Hab mal Tabletten dagegen bekommen, werd ich nachher mal ausprobieren : D

Zur Zeit is es bei mir ziemlich fies, kann meine Füße null stillhalten.


melden

Das zappelnde Bein

02.11.2009 um 22:57
für mich ist es oft eine unbewusste Regulierung, ich kann auch vor dem TV liegen mit überschränkten Beinen und eins zappelt dann, ich zapple auch soeben wenn ich diesen Beitrag schreibe merke ich ;-) aber ich trommele sonst mit den Fingern oder etwas finde ich..

@Ahiru
das zucken beim Schlafen ist wenn sich deine Muskeln langsam entspannen, habe ich auch oft und kriege nen Schreck wenn ich so aufwache. Kann auch ne Andeutung für Muskelkrämpfe sein (mega eklig in den Waden oder Oberschenkel) daher genug Magnesium einnehmen!


melden

Das zappelnde Bein

02.11.2009 um 23:10
@darkylein
Ist ja anscheinend was neurologisches.
Manchmal ist es schlimmer und manchmal weniger schlimm. Muss meine Füße/Beine bewegen. Wenn ich das nicht tue, zieht es unangenehm. Zwinge ich mich mich länger still zu halten, oder halte ich länger still weil ich grade am Einschlafen bin, zucken meine Muskeln :/


melden

Das zappelnde Bein

02.11.2009 um 23:16
also wenns unangenehm zieht, das kenne ich als vorzeichen für nen Krampf, übrigens als kleiner Gratis-Darky-Tipp bei Krämpfen hilft -> dagegendrücken, also Krampf in der Wade, mit der Fussohle an ne Wand drücken also das Bein ganz durchstrecken und drücken! Kennen viele nicht..ansonsten eben erhöhte Magnesium-Aufnahme hilft.

@Ahiru
aber es kann auch sein das du eben an den Restless-Legs Syndrom leidest was zu den Schlafstörungen zählt


melden

Das zappelnde Bein

02.11.2009 um 23:23
@darkylein
Jo, deswegen hab ich ja tabletten dagegen :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das zappelnde Bein

02.11.2009 um 23:28
Ich glaube das ist Nervosität.
In jeden Fall kann ichs nicht leiden wenn jemand mit dem Bein zappelt. Das bringt richtig Unruhe.


1x zitiertmelden

Das zappelnde Bein

04.11.2009 um 16:07
Ich mach' das auch oft, meist in der Schule, aber ich kriege auch meist nix davon mit, aber wenn es mir auffält sage ich mir bewusst, dass ich damit aufhören will und shcon stehen meine beine wieder ruhig auf dem boden :]


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das zappelnde Bein

04.11.2009 um 16:10
@Yoshi
wenigst arbeitest du daran, ich kenn etliche die das machen und wenn man sie darauf anspricht, sagen sie höchstens sie machen das immer so und machen dann munter weiter.


Anzeige

melden