Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Weisheit

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Weisheit

29.11.2005 um 02:32
nein, gab es nicht, gibt es nicht, und wird es niemals geben!


melden

Was ist Weisheit

01.12.2005 um 20:21
Weisheit ist zu wissen, dass alles gut ist so wie es ist, und zu erkennen, dass man selbst nichts weiss


melden

Was ist Weisheit

01.12.2005 um 20:39
Weisheit ist mehr als nur Wissen sammeln.Weisheit ist die Transformation des Wissens ins reale Leben und die Anwendung dort.
Dazu bedarf es neben der Ansammlung von Wissen auch emotionaler und sozialer Intelligenz.Diese Kombination ist m.E. das, was Weisheit ausmacht.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Was ist Weisheit

11.03.2006 um 22:36
Weise ist es einen sterbenden zu erschiessen, nicht weise ist es ihn liegen zu lassen...

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=274768


melden

Was ist Weisheit

11.03.2006 um 23:12
Weise ist man,
wenn man den inneren Frieden gefunden hat...

Ich mein des fei ernst....


melden

Was ist Weisheit

11.03.2006 um 23:18
Weisheit kommt meiner Meinung nach von Wissen. Und da man nur Wissen kann, was man selbsterfahren hat und niemals alles erfahren kann, was andere erfahren haben, wird niemandjemals allwissend sein. Alles, was ich nicht weiß, das kann ich höchstens glauben.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Was ist Weisheit

12.03.2006 um 00:06
Wikipedia: Weisheit
;)

-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

Was ist Weisheit

12.03.2006 um 00:07
and also see:
GEO 03|März 2006, S. 144 ff.: Teil 1: Die philosophischen Wurzeln derWeisheit

-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Indiens Wissen
Wissenschaft, 77 Beiträge, am 19.05.2009 von maxtron
lesslow am 09.02.2006, Seite: 1 2 3 4
77
am 19.05.2009 »