weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 08:10
mit suchwörtern wie "mensch, prozent, symmetrisch" komme ich nicht sehr viel weiter.

Die Wissenschaftler müssen doch ausgerechnet haben bis zu wieviel Prozent der MenschSymmetrie besitzt. z.b. Dürfte Herz, Leber, Darm rausfallen. und alles andere istsymmetrisch. Ich schätze 60% sind symmetrisch. Aber gibt es irgendwo infos wo sievielleicht mal dna-strukturen genau untersucht haben?


melden
Anzeige

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 08:24
Sag uns doch erst wofür du das brauchst?


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 08:28
wenn du auf dna ebene suchst, dann wird der Prozentsatz der Symmetrie wohl eher geringsein, wenn nicht 0. glaube kaum dass ich im linken zeigefinger gleich vieleZellen/Moleküle/Atome habe wie im rechten :-)


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 08:38
also dann wäre ich so < 0.01% symetrisch *lol*


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 08:38
Nix ist symmetrisch im Körper, nicht mal die Brüste der Frauen -.- (nichtmal nach ner op)
guck mal genau auf deinen Brustkorb, also ich seh bei mir einen geringen Unterschiedbei der Rippen, dachte schon es is was schlimmes^^ man sieht es zwar kaum aber naja...
Arzt sagte mir is normal, kein Mensch ist symmetrisch, das die linke sowie rechteSeite perfekt identisch sind


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 08:39
symetrisch vielleicht schon. aber PERFEKT symetrisch glaube ich nicht....


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 09:38
Naja symmetrisch allein schließt ja schon ein, das 2 Seiten exakt gegenüber liegen ;)
oder hab ich da was falsch gelernt?


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 09:40
geez!!! deswegen sagte ich auch wieviel Prozentsatz, und nicht perfekt. vom Groben siehtder Mensch symmetrisch aus, doch geht man in die genauigkeit rein fällt die symmetrieimmer mehr. und wenn man dann grob mit fein ausgleicht kommt 60% raus oder????? diewissenschaftler...aaah was tun sie???


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 09:57
also meiner Ansicht nache Wäre der Mensch zu 0% symmetrisch, da man jedes vorhandeneGegenüberliegende Teil mit einander vergleicht, und man wird überall leichte abweichungenfeststellen, auch wenns vom Optischen her gleich aussieht. Auch wenn du es nur "grob"betrachten willst, was ist dann dein Maßstab und wie willst du es auswerten? Du musstdich nach Richtlinien orientieren. In der "Molekularstruktur" wirst du die Symmetrienicht finden^^
wenn du danach gehen willst ob der linke Arm genauso lang ist wie derRechte wird dir auch hier auffallen, das es unterschiede gibt, auch wenn es nurnanomillimeter sind, somit ist keine Symmetrie vorhanden.
Also wie willst du werten?Rein vom Optischen lässt es sich auch nicht so leicht bewerten!


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 09:58
Moin,

Der mensch ist in keinsterweise symmetrisch. Das erkennt man daran, wennman in das spiegelbild eines anderen schaut. Meist sieht derjenige aus. Mach mal ein bildvon deinem kopp und spiegel eine hälfte, dann biste symmetrisch.

;)

m.m.m.m...


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 10:08
die symetrie des menschen --> ein spiegel *gg* ^^


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 10:14
vega23 ...
Ein spiegel ist nicht die symmetrie, vega.... ich glaub du hast da wasfalsch verstanden.


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 11:08
vielleicht hat er schon was erkannt. der grobe maßstab wäre das newton gesetz!!!!! wennman erst den gesamtgewicht und gesamtgrösse hat als ganzheit misst dann runterrechnet.also gesamtgewicht halbieren und vergleichen ob auf der einen seite der körper schwererist als auf der anderen. wenn man newtons gesetz gegen molekulargesetzt aufeinanderpralltdann kommt das voll geile ergebnis 0,61803399... % raus!!!!


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 11:09
oops ich meinte 61,803399 %


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 12:54
also außerdem kann man Symmtetrie nicht in stetigen skalen Messen:

Entweder einObjekt ist symmetrisch (zu 100%) oder es ist nicht symmetrisch zu 0 %).

Es gibtkein 50 % symmetrisches Ojekt. Jedenfalls nicht in der Wissenschaft, eventuell in derPhillosophie, aber mathematisch gesehen nicht!

Oder sag mir doch mal zu wieviel% der Buchstabe p symmetrisch ist?????????
Das geht einfach nicht!


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 13:06
Ja, wir sind nicht ganz symmetrisch.
Gut.
Aus.


melden

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 13:06
So hatte ich es vorhin auch schon versucht zu erklären, so ist es ja auch!
Is einblödes Thema, wie will man da ne Vernünftige Antwort geben -.-


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 14:30
Natürlich ist kein Lebewesen oder eine Pflanze perfekt symmetrisch...und das machtschließlich unsere Individualität aus. Allerdings gibt es Studien die besagen, dass einGesicht um so attraktiver empfunden wird, desto exakter dessen Symmetrie ist.

Sowie die DNA zeichnerisch dargestellt wird, ist sie durchaus symmetrisch, besonders weilsie aus einer Doppelhelix besteht, dh. aus zwei identischen DNA Strängen, die umeinandergeschlungen sind. Doch ob sie in der Realität tatsächlich einer absoluten Symmetrieentspricht, weiß ich auch nicht, vermute aber das dies durchaus der Fall sein könnte.Denn wenn man sich zum Beispiel die Kristalle von Wasser oder Salzen anschaut, so siehtman auch dort eine ziemlich genaue Symmetrie.


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 14:33
P.S. ist wohl auch eine Frage des Maßstabs, denn man hierfür bei der Betrachtung zuNutzen in der Lage ist.


melden
salimu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

02.06.2006 um 17:31
"Natürlich ist kein Lebewesen oder eine Pflanze perfekt symmetrisch...und das machtschließlich unsere Individualität aus. Allerdings gibt es Studien die besagen, dass einGesicht um so attraktiver empfunden wird, desto exakter dessen Symmetrie ist. "

wenn es allerdings über 90% sysmmetrisch ist dann stimmt diese Theorie auch wiedernicht


melden
Anzeige

Bis zu wieviel % ist der Mensch symmetrisch

05.06.2006 um 01:07
Um höhere sexuelle Energie zu erlangen. Dafür braucht er das.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden