weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie seriös ist TCM ?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Seriösität, TCM
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 19:37
Ich mach auch manchmal Experimente, bevor ich 2 Stunden beim Arzt im Wartezimmerhocke
und dann irgendwas kriege, das doch nicht hiflt. ETwas, das nicht hilft, kriegich auch
alleine hin :)


melden
Anzeige
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 19:37
Was hast du denn?


melden
brainski
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 19:48
guck PM


melden
brainski
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 19:49
ich meinte PN (private Nachricht)


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 20:45
Habe die Erfahrung gemacht, dass die greifbaren Sachen, wie Akupunktur oder bes.Physiotherapien wirken (können), aber sobald Medikamente, Hausmittelchen oderWundersalben kommen würde ich sehr vorsichtig sein. Auch halte ich es für falsch diewestliche Medizin zu verdammen, was würdet ihr noch mitkriegen, wenn ihr seit 20 h völligüberlasted seid? Ich mach das System dafür verantwortlich.


melden
brainski
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 20:46
Ein Arzt hat normalerweise ca. 50 sekunden bis 3 minuten für mich übrig.

Das istmir zu wenig.

Ich hasse die ÄRZTE und die westliche MEdizin, die haben mehrLeben auf dem Gewissen als Hitler und Stalin zusammengenommen.

DiePharmaindustrie ist ja wohl die grösste Unverschämheit aller Zeiten. man soll nihtsterben aber auch nicht gesund werden


melden

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 20:53
Wenn dir es nicht gefällt, wie unser Gesundheitswesen hier organisiert ist, dann lassdich doch anderswo behandeln, wenn es dir mal dreckig geht, Ärzte haben das Berufsrisiko,dass ihre Kunden sterben können, aber sie versuchen zu helfen. Manchmal funktioniert eseben nicht, noch lange kein Grund Hass gegen sie zu schüren, die tun nur ihren Job, sowie jeder andere auch.
Genauso unbegründet und überflüssig dein Hass gegen diePharmaindustrie, sie versuchen zu helfen, helfen auch vielen, also was hast du gegen sie?
Ich kann das nicht verstehen...


melden
brainski
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 20:55
Die versuchen zu helfen???
Wem denn?
Mit Sicherheit nicht dem kranken.

Und deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht, damit Leute ihre Erfahrungen teilenkönnen, und wenn auch nur einer dadurch bessere Hilfeleistung bekommt, hat es sichgelohnt!

Und mach dir mal keine Sorgen, ich geh nicht mehr zu normalen Ärzten!


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 20:57
Übertreibst du nicht ein bisschen? Natürlich ist es scheiße, wenn man durch Fehler seineFamilie verliert, aber mein Opa wäre ohne diese " Massenmörder" gestorben.
Ich finde,bevor jemand mit Meschen in Berührung kommt (Ärzte, Lehrer u.s.w.) sollten sich dieserPsychotests unterziehen.


melden
brainski
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 20:59
Ja vielen Dank für die Antworten

Ich bitte euch bleibt beim Thema

Wirbrauchen nicht drüber diskutieren das die westliche MEdizin absolut fehl am Platz ist,ich bin mir sicher hier gibt es sehr viele Menschen die ERfahrungen mit AlternativerMedizin gemacht haben, diese sollen die hier reinposten und anderen Leuten Mut machen.
Ich werde auch Erfahrungen posten sobald ich einen chinesischen Arzt aufgesucht habe.
Vielen Danke


melden

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 21:00
Ich mahce mir schon keine Sorgen, obwohl, normale Ärzte werden dir im Notfall wohlhelfen, wenn du mal auf der Straße liegst, ob du willst oder nicht. ;)
Wie kommst dudazu, zu behaupten, Ärzte würden nicht helfen?
Mir taten sie dies bis jetzt immer,und siehe da, ich lebe sogar noch, man kanns nicht glauben...


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 21:05
Du sagtest, du würdest gerne Erfahrungen austauschen, auf einmal willst du Mut gemachtbekommen. Wenn du dir unsicher bist, lass dir nichts von Leuten sagen die du nich malsiehst. Sei nich böse, aber es kann mal sein, dass du der westlichen Medizin vertrauenmusst, also arbeite an der Phobie.


melden

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 21:06
Ich habe auch nch etwas zum Thema beizutragen...
hat sogar mit der ChinesischenMedizin zu tun, es geht genauer gesagt um Akupunktur, mein Vater wurde damit gegen Rheumabehandelt, und es schlug sogar an, alles fein...

Nun stell dir aber vor, daswurde von keinen speziellen Ärzten gemacht, sondern von Deutschen, die auch Akupunkturbeherrschten, nun jedoch, brainski, ist Akupunktur, ein Teil der von dir soverherrlichten Medizin, wenn sie von westlichen Ärzten ausgeübt wird schlecht?
Ichglaube kaum, deshalb verteufle unsere Ärzte doch bitte nicht so, sie tun wohl ihr Bestes.<:


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 21:17
Alternativmedizin Kräutertee <:


melden

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 22:42
Hat schon irgendjemand den Texas Chainsaw Massacre Witz gemacht?!?


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 23:07
Also was erwartet ihr eigendlich von den Ärzten, das Preis/Leistungsverhältnis stimmtdoch. Wenn der Staat nix zahlt, gibs auch keine Leistung so einfach ist das!!!!


melden
brainski
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

14.06.2006 um 23:35
Achso ist das???

Also damit bestätigst du nur das die Ärzte unfähig sind.

Preisleistungverhältniss also, was ist mit dem Schwur des Hypokrates??

Lol,ach egal

schreibt eure Erfahrungen hier rein, ich werde bald welche posten


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

15.06.2006 um 00:41
ach ja der berühmte hypokratische eid!

Nun ja aber was erwartest du wirklichwenn du zu einem Arzt geht der jeden Diagnostischen schritt rechtfertigen muss, und dafürgerade stehen will.

Wenn er herausfinden will was du bei geringen Problemenwirklich hast muss er wahrscheinlich viele verschiedene Fachärzte, CTs, etc machen unddas wäre für seine Statistik einfach schlecht und er würde von der Kassa eins auf dendekel bekommen. Dann wird meist einfach die wahrscheinlichste Krankheit (statistik)angenommen und per trail and error behandelt. wenn was seltenes hast bist eben voll ima...(solange es nicht lebensgef. ist)

Klingt zwar scheisse aber wird sogehandhabt, kenn mich von berufswegen da ein bisschen aus. Ist ungefähr so als ob dueinem Mechaniker dein Auto zur reperatur gibst und er darf die motorhaube nicht öffnen,nur das äußere checken.


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie seriös ist TCM ?

15.06.2006 um 00:45
das problem sind wirklich nicht die ärzte, wenn das geld da wäre würde JEDER Patient erst100%ig diagnostiziert bevor er behandelt wird. Zur zeit geht eher so: Wieviel Patientenkann ein Arzt am Tag schaffen, egal ob die geheilt werden oder nicht

Aber dieÄrzte sind natürlich der erste ansprechpartner wenn was verkehrt läuft...


melden
Anzeige

Wie seriös ist TCM ?

15.06.2006 um 00:55
Ich hasse die ÄRZTE und die westliche MEdizin, die haben mehr Leben auf dem Gewissenals Hitler und Stalin zusammengenommen.


Kann es sein, dass duallgemein etwas gegen den Westen hast?

Wieso lebst du dann hier?

Ichmeine, ich gehe ja auch nicht nach China und beschwere mich dort über den Reis.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden