weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir jetzt reich?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Forschung, Reichtum

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 06:59
Link: www.bild.t-online.de (extern)

natürlich nicht :)

Aber Australische Forscher der Macquari Universität in Sydneywollen herausgefunden haben, dass sich im Erdkern Massen von Gold befinden, da dieseschweren Elemente bei der Entstehung der Erde herabgesunken sein sollen!


Quelle ist Bild, aber ich denke dem Bericht kann man trotzdem glauben schenken!


Link häng ich zum selbernachlesen mit dran ;)


Schade das man danicht so leicht ran kommt :)


melden
Anzeige
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 08:12
Vielleicht ganz gut so.
Wer weiß, was passieren würde, wenn aus purer Profitgier dieganze Erde ausgehöhlt wird.
Das der Bericht wahr ist, ergibt schon Sinn, könnte ichmir rein logisch vorstellen.


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 08:28
Muha BILD olé ... sorry aber Bild hat auch Uranus für den Tschunami verantwortlichgemacht,.


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 08:32
Naja, diese Bericht ist aber schon etwas irdischer ;)


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 10:19
Sollten wir jemals da ran kommen, wäre Gold auf einen Schlag soviel wert wie Dreck!


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 10:24
@blacktheorie

Sollten wir jemals da ran kommen, wäre Gold auf einen Schlagsoviel wert wie Dreck!

Ja das stimmt.
und ich denke auch das der berichtstimmt.

Aber ich denke wir werden da nicht dran kommen und wenn dann ist es sowie BlackTheorie gesagt hat nämlich das dann das Gold nicht mehr viel Wert ist.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 10:26
Ja; Und selbst wenn "wir" da dran kommen sollten... es würde Geheimgehalten; Geschöpftund für das gleiche Geld verkauft.


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 10:27
Das wäre sehr schlecht für den Staat, wenn Gold den Wert verliert, mit den Goldreservenkönnen sie dann höchstens noch den nächsten Bundestag bauen, ist massiver und siebräuchte keine Steine kaufen :)


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 10:33
Warte mal ab was Zcker und Co sagen ...


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 10:42
@blacktheorie
Ja; Und selbst wenn "wir" da dran kommen sollten... es würdeGeheimgehalten; Geschöpft und für das gleiche Geld verkauft.

Am Anfangvielleicht dann aber nicht mehr weil zu viel Gold im Umlauf ist.


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 11:11
Bin bei der Bohrung eines 2900 km langen Loches dabei...;)


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 12:49
Bringt doch überhaupt nix....wir bohren ein Loch bin zum erdkern ??? das würdeabermilliarden $ kosten....und das Gold was wir dann hätten, wenn wir es überhauptkriegen könnten (Die Temeratur des Erdkerns beträgt schlappe 6.700°C)
würde dannwesentlich weniger wert sein und somit ist die Finanzierung eines solchen Projektesvollkommen uneffizient....
Mfg
JanusUrlaub


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 12:57
>>Sind wir jetzt reich?

Nein, aber vllt bald.


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 12:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ach ja...hab mal wiki gefragt und in den Artikeln über den Erdkern steht kein wortdarüber, dass Gold in ihm enthalten sein soll...erwähnt werden lediglich:
Fe (Eisen),Si (Silizium), NI (Nickel), O (Sauerstoff) und S (Schwefel)....
Und ich persönlichschenke jedem Wikipedia-autor mehr glauben als der Bild...;)


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:05
die wissens halt noch nicht ;)


melden
enomine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:11
wenn wir an den Erdkern kommen,
werden auf eine Materie stoßen,
welche so heißist das alle sterben.


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:12
Ich wollte damit nur sagen, dass es nichts mysteriöses Überirdisches ist. Egal wie man esnennen mag.. ob nun sechster Sinn, Synästhesie, Empathie.. es ist ne schöne Sache undnicht jeder ist in der Lage "mitzufühlen". Daher ist der Name einer solchen "Begabung"relativ, solang man die Sache gut einsetzt.

PS: Wer darüber hinaus trotzdemStimmen hört, sollte bitte zum Arzt gehen *gg*


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:12
ups.. falscher Beitrag *laaach*


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:14
roofl^^
loool...Bild XD
Ja dann lieber Wiki glauben.


melden

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:29
Obwohl der Typ von Wiki sich von der Richtigkeit seiner Angaben distanciert ;)

Außerdem wurde das ja erst herausgefunden, oder is Wiki so up - to - date ?


melden
Anzeige

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:46
SELBST WENN wir Gold im erdkern hätten...wer würde daraus profitieren?


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelengestalt.58 Beiträge
Anzeigen ausblenden