weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir jetzt reich?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Forschung, Reichtum
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:48
ich bleibe bei meiner meinung: Wiki vor Bild !!!!!
Außerdem besteht diesebehauptung
mit dem Gold schon seit ewigkeiten...die Bild hat es nur wieder ausirgendeiner Kiste
rausgekramt, ein schönes Bild des erdkerns rausgesucht, da nengelben Klumpen reingesetzt
und fertig ist der ''wissenschaftlich absolut korrekte''BILD artikel...*kotz*


melden
Anzeige

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 13:49
Na ja wenn es soviel Gold im Erdinneren geben sollte, dann ist bestimmt niemand von unsreich. Erstens: Wie rankommen?
Zweitens: Sobald mehr Gold im Umlauf ist auf der Welt sinkt der Preis für die Unze...


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 14:18
*???*....@Phil...les dir doch bitte erstmal die beiträge vor dir durch...da wurden deineArgumente beriets mehrfach genannt...:)


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

16.06.2006 um 16:35
wofür ist gold gut? für die maschinen meist unbrauchbar. selbst wenn es wenig davon gibt,wozu ist gold gut??? für schmuck ist es sowieso viel zu oberflächig - also keinmaterieller nutzen.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

18.06.2006 um 21:56
Mal ganz abgesehen davon, ob der Bericht nun stimmt oder nicht....

Wie kann manauf die wahnsinnige Idee kommen, den Erdkern anzuboren??

Sollten wir es jemalsschaffen, werden wir alle sterben!

Denn den Erdkern anzuboren würde bedeuten,der Erde das Herz herauszureißen! Wir können dort nicht einfach eingreifen, es wäre derblanke Wahnsinn!

Die Erde braucht den Kern, ohne ihn würde alleszusammenbrechen!

Schon mal daran gedacht??


melden

Sind wir jetzt reich?

18.06.2006 um 22:14
Stellen wir uns einen flüssigen goldenen Erdkern vor.

Ein wundervolles Bild,welches wahrlich unserer Mutter Gaia gebührt, hat sie doch wirklich ein goldenes Herz.


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

18.06.2006 um 22:45
@Leseratte....es war ja nie die Rede davon, der Erde ihren kern zu nehmen...es war dierede davon, ihren Goldanteil abzubauen...das würde an dem Nutzen des erdkerns absolutnichts ändern...Gold ist nicht magnetisch und baut somit kein Magnetfeld mit auf...unddas ist der relevante Nutzen des Erdkerns....
au0ßerdem ist eine Reise zum Erdkernvollkommen unmöglich...der Druck wäre einfach gigantisch...und außerdem kommen wir wedermit der Hitze noch mit dem Terrain gut genug klar...
Also: Keine sorge....;)
Mfg
janus


melden
mckaey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 02:03
Selbst wenn mann an dieses gold kommen würde wäre es Schwachsinn weil dann der Weltmarktzusammenbrechen würde denkt mal an die staatsvorkommen vieler länder also absoluterSchwachsinn mit sind wir jetzt Reich


melden

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 03:07
Falls dies stimmen sollte, was im Anfangspost verlinkt ist und hier seit 2Seiten angesprochen wird .... Dann wären nicht wir reich, sondern diejenigen, die dasKapital hätten sich dorthin vorzuarbeiten und den Abbau gegebenenfalls zu tätigen. Wobeidie Frage bleiben würde, wie das Gold in der Erdmitte mit dem Erdmagnetfeld zusamenhängtund welche Auswirkungen allenfalls ein Abbau dann hätte.
Und wenn das Gold abgebautwäre, würde sich auch nur ein Quentchen an der Lage um Mutter Erde und um uns verändern?Wohl kaum...
Eher würden diejenigen, die das Gold hätten, sich damit profilierenwollen und ihr Ego damit befriediegen mit Macht und Reichtum innerhalb der Materie,während der Geist weiter verarmen würde..
Wohin haben uns materieller Reichtum unddie Ausbeutung der `Schätze` von Mutter Erde gebracht? Wie sehr liess sich der Menschinnerhalb der Materie von eben selbiger verblenden und verleiten, selbst nahestehendePersonen sind einigen Schefflern nichts mehr wert, wenn sie dafür Geld kassieren können,wenn sie dafür ihre eigene Stellung innerhalb der selbsterschaffenen Ruhmeshalleverbessern können. Die Gier nach der Materie wird des Menschen Untergang sein, sofern ernicht ein Umdenken beginnt. Die Anzeichen sind ja planetar schon erkennbar und dieWarnungen sind gesprochen worden.


melden

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 08:34
samma liest hier keiner BILDBlog ????

http://www.bildblog.de/?p=1466


der kern is nich aus purem gold.....


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 13:57
@shadow....NEIN....hier liest niemand BILDblog...und das vollkommen zurecht....
Erstkürzlich stand dort: Gigantisches Urzeit-nashorn in Ubahnschacht gesehen..
im laufedes Artikels wurde dann deutlich, dass man nur einen Knochen gefunden hatte....alsoverschone uns bitte mit der bild...


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 14:02
@janusurlaub

Laß mich raten, der "bildblog" ist dir kein Begriff, oder?


melden
berliner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 14:07
hört sich komisch an aber davon hab ich ma geträumt^^


melden
impressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 20:24
ich will auchn berliner


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 21:04
@aniki....das Wort BILD reicht für mich vollkommen aus, um eine grundsätzliche abneigunggegen dieses wort zu entwickeln...


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 21:42
Tja, dann würde ich dir doch mal empfehlen, deine Ablehnung für kurze Zeit abzulegen undeinfach mal bei bildblog.de reinzuschauen, und sei es nur um zu wissen, worüber dabei dieRede ist! ;)


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 22:13
Nagut...ich nehem alles zurück...:)


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

19.06.2006 um 22:20
;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir jetzt reich?

27.06.2006 um 13:31
Im erdkern ist es so heiß da würde mann sofort schmelzen sogar eisen würde da in sekundennur noch brei sein gold kann da nicht sein


melden
Anzeige

Sind wir jetzt reich?

27.06.2006 um 13:37
Ich will dich ja nicht massiv kognitiv überfordern.
Aber... Glaub es oder nicht. ImErdkern IST geschmolzenes Eisen.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden