Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution, Spezies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 22:58
Hallo liebe Denker...

bin neu hier im Forum...

Ich glaube einfachnicht, dass der Mensch ein Zufallsprodukt der Evolution sein kann...dafür unterscheidenwird uns so (grandios) graviernd von den anderen Lebewesen auf unserem Planeten...

Das ist echt unglaublich...

Die Tiere unter sich unterscheisen sich nichtwirklich erwähnenswert, aber vergleiche die Spezies Mensch mit den Tieren...

Wasich schade finde ist, dass der Mensch sich heutzutage nichts mehr zutraut!

Workönnten viel mehr aus uns machen!!!

Aber sobals jemand etwas Phantastischeserzählt oder vorschlägt, wird man gleich ausgelacht!!!

Die Phantasie wird immermehr ausser Acht gelassen

Der Mensch ist für mich das Ultimum, das Absolute...

Wir sind eine Perle, der allerdings die Fassung fehlt!

Ich hoffe eswird bals eine Fassung gefunden, ansonsten sind wir zum scheitern verurteilt!!! aber auchegal - der Planet Erde hat was besseres verdient!!!

lg

Anzeige
melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 23:00
ein ziemlich intelligenter Zufall meinst du nicht auch?!


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 23:01
mmhhh ich weiss deine Aussage nicht zu deuten...hilf mir auf die Sprünge ;)


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 23:02
mmhhh ich weiss deine Aussage nicht zu deuten...hilf mir auf die Sprünge ;)


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 23:03
lol.. ok dann trifft meine Aussage nicht auf dich ;)


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 23:04
ok


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 23:18
"Ich glaube einfach nicht, dass der Mensch ein Zufallsprodukt der Evolution seinkann...dafür unterscheiden wird uns so (grandios) graviernd von den anderen Lebewesen aufunserem Planeten..."

Wo ist der gravierende Unterschied. Was unterscheidet denMenschen so radikal von den Tieren, wenn der Mensch nahezu jede tierische Eigenschafthat, von der z.B. bei Saäugetieren zu 95% gleiche DNS zu schweigen?


"DieTiere unter sich unterscheisen sich nicht wirklich erwähnenswert, aber vergleiche dieSpezies Mensch mit den Tieren... "

Du hast keine Anhnung von Zoologie.Elefanten, Würmer, Quallen, Haie, Vögel, Bakterien, Insekten, Beuteltiere,.... dieunterscheiden sich nicht sonderlich, auf jedenfall viel weniger als z.B. Affe/Mensch??? Meinst du das wirklich?


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 23:39
Das Gehrin...z.b die Vorstellungkraft

Die frage zu stellen nach dem Sinn...

woher kommen wir - wohin gehen wir

Warum sind wir die einzigen die sprechenkönnen??

die verschiedene Sprachen lernen, die interpretieren...ich hoffe denrest kannst du dir selbst denken!!!

und jezt schreib nicht, weil der Mensch dieeinzige Kreatur ist, die ein Sprachzenrum hat, oder abstrakt denken kann...

esgeht ja auch darum, dass wir die überlegenheit haben, was mit unserem planetengeschieht...nur wir allein entscheiden es...


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

10.07.2006 um 23:50
Wer den Zufall zu Hilfe für Erklärungsversuche nimmt, ist nur zu faul (oder zubeschränkt) die wahren Ursachen zu suchen und zu erkennen.

""Ein wenigWeisheit ist schon möglich; aber diese selige Sicherheit fand ich an allen Dingen: dasssie lieber noch auf den Füssen des Zufalls - tanzen."
(Friedrich Nietzsche)

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren."
(Voltaire)

Den derzeitigen Menschen als `das Ultimatum, das Absolute` zubezeichnen, ist ein bisschen mehr als nur egoistische Selbstbekrönung. Was wissen wirdenn schon von den Tieren? Wir kennen sie vom ansehen und vom sezieren. Was aber wirklichin ihnen vorgeht, das wird uns wohl für immer verschlossen bleiben...
Und was wäre,würde die Menschheit herausfinden, dass sogar Pflanzen und Planeten eigeneBewusstseinsfelder besitzen?


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 00:12
Ich möchte deine Kompetenz und dein Urteilsvermögen absolut nicht in Frage stellen, werdemöchte ihc mit dir streiten ich finde es gut, dass sich einige Menschen noch mit demauseinandersetzen, wo viele anfangen zu lachen...

jeder vertritt seinenstandpunkt

Mit sicherheit gibt es viele Philosophen und Denker wieNitzsche,(Voltaire sagt mit nichts) die immer schlaue, glaubenwürdige Denkweisen haben,aber sicha uf diese zu berufen, finde ich net ganz richtig!

Du stellst also dasKausalitätsprinzip nicht in Frage, oder??

Nichts kann ohne Ursacheexistieren...wowow - wer zweifelt dran ;)

Weisst du, wenn man alles versuchtdurch logische Denkweise zu lösen, stösst man glaube ich nach gewisser Zeit auf Granit...

Mag sein das ich die als klugscheisser vorkomme, aber pass auf...

bspfür Paradoxon

Ein Objekt bewegt sich mit 200 000 km/s

du bewegst sichmit/in diesem Objekt fort...

Jetzt schiesst ein lichtstrahl an dir vorbei dersich mit 299 999 km/s fortbewegt!!!

Wie schnell geht der lichtstrahl and irvorbei...

mit 299 999 km/s...logisch, nicht wahr;)


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 00:17
Ne kein Zufallsprodukt. Evolution heist nämlich nicht mit genen würfeln, sondern dengegebenen bedingungen anpassen und anderen arten gegenüber möglichst durchsetzungsfähigzu sein.


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 00:19
Außerdem ist der Mensch kein Ultimatum sondern nur ein Tier. Wenn auch das mächtigste.Momentan zumindest.


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 00:22
wisst ihr man kann ja immer über sowas diskutiern...jeder vertritt seine Meinung...seinenStandpunkt...aber trotz dessen bleibt es doch alles ein Fass ohne Boden...


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 00:22



melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 00:24
naja...stimmt bisschen falsch...das wort "bleibt" ist falsch...

warten wirs ab;)

n8


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 00:39
"Weisst du, wenn man alles versucht durch logische Denkweise zu lösen, stösst manglaube ich nach gewisser Zeit auf Granit... "

Na, was denkst Du, auf wieviele Granitköppe mit fester materiell-dogmatischer Anschauung ich in diesem Forum schongetroffen bin....
Zu der Entstehung des Menschen hatte ich ja eigentlich in diesemThread bisher auch nichts geschrieben, dazu hab ich schon in genug anderen ThreadsBeiträge abgegeben.
Nur soviel, in der Darwinschen Evolutionstheorie kommen mirzuviele Zufälle und Ungereimtheiten vor. Ich ziehe da lieber die Erklärungsmodelle deralten Zivilisationen und Kulturen zu Rate (Enuma Elish, Veden, etc.).
Dem Menschenliegt so etwas wie ein `höherer Plan` zu Grunde, der sich mittels der heiligen Geometriein allem-was-ist erkennen lässt. Und mit der Fibonacci-Sequenz bzw. `Phi` kommt dergeneigte Sucher dem Ganzen auch auf die Spur und muss feststellen, dass es mehr gibt, alsnur die pure Materie....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 02:21
Erstmal: Auch papageien können reden, auch Affen können abstrakt denken.

Zweitens: Evolution bedeutet nicht, eine bewusste anpassung an die Lebenbedingungen.

Es kommt durchaus vor, das aus einer Art sich zwei gruppe spalten, derunterschiede minimal sind, udn wo eigentlich keien wirklich besser angepasst ist, aber espassiert.

Beispiel:

Zuällig entstehen 2 Tiere, die etwas kleienr sind,aber dafür ein größeres Geweih haben (ok, banal, aber einfach angenommen).

Siewerden zufällig von ihrer Heerde getrennt und vermeeren sich, ihre HErde wird fortankleiner als die normalen sien udn ein größeres geweih haben.

BEide können gut,da wo sie sind überleben, die anpassung war nicht nötig, aber auch nicht schlecht.

Oder Katzen:

Die süßen miezen von Heute sind nicht besser angepasst alsTieger oder ander katzenarten, aber Tiger sind vom Aussterben bedroht, die miezen lebenbei uns und sind eine der Erfolgreichsten Tierarten momentan, ihre Population steigt,wegen einfach niedlichkeit, die uns Menschen gefällt.

IN evolution spielt derZufall also doch eine Rolle, und den Zufall gibt es:

Beispielsweise kann man,dank unschärferelation nie ort und geschwindigkeit messen, ein teilchen kannsoundsoschnell sein, dann weißt du cnith wo es ist, es ist zufall, es kannda und da sein,dann weißt du cnith wie schnell es sit, es ist zufall.

Du kannst dich annährenwas es tut, aber 100% wissen udn vorhersagen kann man es nie.

Daher gibt es denzufall.

l


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 11:12
"...dafür unterscheiden wird uns so (grandios) graviernd von den anderen Lebewesen aufunserem Planeten...

Das ist echt unglaublich...

Die Tiere unter sichunterscheisen sich nicht wirklich erwähnenswert, aber vergleiche die Spezies Mensch mitden Tieren... "

Bitte im Biounterricht besser aufpassen.


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 11:38

Die Tiere unter sich unterscheisen sich nicht wirklich erwähnenswert, abervergleiche die Spezies Mensch mit den Tieren...


Ach wirklich????

Man beachte nachfolgende Bilderflut und suche den kleinsten gemeinsamen Nenner, derauf das Tier und nicht auf den Menschen zutrifft.....

Mensch
72294

Ameisenbär
300px-Bradypus

Chamäleon


Qualle


Vielfraß


Faultier



Das ist echt unglaublich...

Dasist auch keine Glaubensfrage :D

Was ich schade finde ist, dass der Menschsich heutzutage nichts mehr zutraut! Wor könnten viel mehr aus uns machen!!!

Werden Sie ein Tier, erkennen Sie ihr Tier, überwinden es und werden Sie ein Mensch,erkennen Sie den Menschen, überwinden Sie ihn und werden Übermensch.


Aber sobals jemand etwas Phantastisches erzählt oder vorschlägt, wird man gleichausgelacht!!!

Das liegt daran, dass Sie ihren Intuitionen nicht vertrauen,die Menschen spüren das.

Die Phantasie wird immer mehr ausser Achtgelassen

Phantasie wird überschätzt.

Der Mensch ist für mich dasUltimum, das Absolute...

Der Mensch ist ein kümmerliches Zwischenprodukt. Erwird untergehen, der fellllose Hautsack, wenn ihr ihn nicht mit göttlichem füllen könnt.

Wir sind eine Perle, der allerdings die Fassung fehlt!

Nein.

Wer eine Perle fasst muss sie der Auster stehlen. Sei wie eine Auster. Behaltedeine Perle für dich und lasse ihren Glanz nie erstrahlen.

politisch korrekteGrüße
Ü-Mensch


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 11:48
Die Tiere unter sich unterscheisen sich nicht wirklich erwähnenswert, aber vergleiche dieSpezies Mensch mit den Tieren... "

LOL

Geh mal raus! Ich glaube schondass sich Tiere SEHR unterscheiden!
Siehe die Bilder oben


melden

Spezies Mensch - Zufallsprodukt der Evolution

11.07.2006 um 12:29
eigentlich sind wir aus wissenschaftlihcer sicht nur von der inntellignez her die ambesten agepassten tiere(soweit wir wissen)

und unsere instinkte haben wirauchnoch


Anzeige

melden