Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 22:37
Dieser Impfstoff wird aber auf Krebszellen entwickelt. Hat das keinerlei Bedeutungfür
den nachfolgend geimpften Patienten? ... Die Frage wollte ich eigentlich nurerklärt
wissen ... ... würde.

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 22:38
... -würde

Ich glaub nen neuer Threads zum Thema Impfung ist angebrachter, also:schon ok ...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 22:40
"Wird der Papillomavirus nicht auch durch Verunreinigung in Krankenhäusernübertragen?"

Ein Virus ist ohne Wirtszelle nicht lange lebensfähig.. es gibtzwar einige Viren, die das durchaus länger durchhalten.. aber dazu gehört derPapillomavirus nicht... er muss von Wirt zu Wirt weitergegeben werden..
Folglichwird er primär sexuell übertragen..
und selbst wenn man ihn sich anders einfangenwürde.. würde er kaum ein Karzinom verursachen.. der muss schon direkt in die Vaginaeingeführt werden ;)
Er gehört einfach zu der Klasse der Herpesviren.. die zwar rechtstabil bzw. resistent sind.. dennoch kaum ein Problem in Krankenhäusern bzw. ihrerHygiene darstellen..
und was hat das denn nu mit den Kindern zu tun..? das frag ichmich die ganze Zeit..


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 22:44
Naja, meine eigentlich Frage war ja, ob durch das Entwickeln der Impfstoffe aufKrebszellen Auswirkungen auf den Patienten gegeben sind. Und vorwiegend oder amhäufigsten impft man ja Kinder, behaupte ich jetzt einfach mal. Daher der Zusammenhang


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 22:45
"Dieser Impfstoff wird aber auf Krebszellen entwickelt. Hat das keinerlei Bedeutung für
den nachfolgend geimpften Patienten?"

oh man..
wenn ein virus seine dnairgendwo einpflanzt.. und dadurch zum problem wird.. weil er entweder eine promoterregiondes menschlichen genoms aktiviert.. oder eine suppressorregion deaktiviert... kann eintumor entstehen...
man nimmt diese zellen des zervixcarzinoms.. weil sie sich
a)schnell teilen.. da obiger fall vorliegt...
b)schleimhautzellen sich sowiesoschneller teilen, als andere
c)weil diese zellen leicht zu kultivieren sind..
d)die vollständige VirusDNA in einer solchen Zelle vorhanden ist
und e)die Zellensomit die virussepzifischen Proteine herstellt..

und genau diese Proteine sindwichtig!
die werden gebraucht, damit der Körper Antikörper herstellt..
und nuraus denen besteht dann der Impfstoff...
man gibt entweder den abgeschwächten Virusals Impfstoff oder aber bereits aktive Antikörper..
man verabreicht doch dem zu"Impfenden" keine Krebszellen.. selbst das wäre nicht schlimm, wenn man die Zellen vorherdurch Mitosehemmstoffe einfach deaktiviert.. bzw die Zellen zur Lyse bringt..


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 22:51
wenn du mal richtig gelesen hättest.. hättest du durchaus gesehen.. dass ich genau dasaufgeführt habe

Nein, das haben Sie nicht. Aus welchem Grund die Eltern mitdem Kind nun zum Arzt gehen hätten Sie schon anführen können. Aufführen können Siesich weiter wie sie wollen, ich vergebe es Ihnen wegen ihrer Jugend.

ganzwichtig hier die Anamnese
Wenn es Ihnen so wichtig war, warum lassen Sie sichdann über molekularbiologische Details aus und verschweigen die simplen Symptome, diejeder hier nachvollziehen könnte?

tja.. und was versteht ein Arzt unterAnamnese?
Vermutlich das gleiche wie ich auch?

korrekt.
Danke

aber das hast du sicherlich "nur" überlesen stimmts?
ImGegenteil. Darauf fußt meine Kritik an ihrer technokratischen Sichtweise der Dinge.
Haben Sie für das hier

eine bessere Spontandiagnose als Retinoblastoma?
Ganz ohne CT und ohne 48h aufLaborwerte warten??

Ihr Jungspunde tut so als ob ihr alles hinbiegen könntet,habt aber von Tuten und Blasen keine Ahnung. Mit ihrem Halbwissen aus Fachbüchern undInternet können Sie mich verschonen. Die medizinischen Fachbegriffe können Sie sich auchgleich wieder stecken, im Gegensatz zu den Kindern, bei denen Sie hier Eindruck zuschinden suchen, weiß ich (häufiger) auch ohne Nachschlagen was diese bedeuten.

Wegen selbstverliebten Möchtegernhalbgöttern in Weiß wie Ihnen rennen diese Menschendoch zum Homöopathen! Die Patienten fühlen sich von Leuten wie Ihnen nicht ernstgenommen. Sie sind die Ursache dafür und nicht der Rettungsanker, den Sie hier gernegeben! Geben Sie den Menschen Verständnis, zeigen Sie Respekt, kümmern Sie sich um sie!

P.S.
Spielen wir doch weiter, Anamnese und Diagnose, ich habe an ihrervorgeschützten Selbstsicherheit Gefallen gefunden. Themengebiet: Notfallmedizin.

A) Sie gehen Sonntag früh im Park spazieren, dort treffen Sie auf einen Mann,Mitte 60, von verwahrlostem Aussehen, bewusstlos auf einer Parkbank liegend. Sie gebensich als Ärztin zu erkennen. Ein Polizist ist anwesend und weist Sie darauf hin, dass derPatient sich auch durch heftiges Rütteln nicht wecken lässt, der Rettungsdienst wurdealarmiert. Zwei Minuten später trifft ein Rettungswagen ohne Notarzt ein. Was tun Sie?

B) Eine Lagerarbeitrein wird seit einiger Zeit vermisst. Sie war mit einerKiste dringender Fracht zwischen Lager A und Lager H unterwegs. Sie wird auf direktemWege zwischen den beiden Hallen gefunden. Sie liegt in der prallen Sonne, dieAußentemperatur beträgt ca. 36°C. Die Patientin ist 47 Jahre alt, wiegt ca. 50 Kg istleicht bekleidet, allgemein schwach, blas, tachykard, klagt über schwersteRückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und liegt in Schonhaltung. Eine sehr große Kisteliegt zerbrochen neben ihr. Die Patientin kann vor Schmerzen kaum sprechen und istsomnolent, der Gesamtzustand ist unbefriedigend. Umherstehende Mitarbeiter klagenlautstark über den beträchtlichen Alkoholkonsum der Patientin am Arbeitsplatz. Keinerkann Angaben darüber machen, wie lange die Patientin dort liegt. Sie treffen mit einemNotarztzubringer ein, der Rettungswagen wird in drei Minuten nachkommen. Was tun Sie?Primäre Diagnose?

(Wenn ihnen Angaben fehlen, so sagen Sie welches Gerät/welche Untersuchung etc. Sie nutzen wollen und ich gebe Ihnen das Resultat an. Bedenkzeitwäre in der Realität jeweils 10 Sekunden bis Eintreffen Rettungswagen)

Grüße!
Ü-Mensch



melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 23:04
ach kleiner..du liebe güte *wechlach*
was WIR unter anamnese verstehen.. beinhaltetdie komplette körperliche untersuchung *gg* jaha.. eingehend auf die beschwerden despatienten, die wir vorher erfragen ;)
wenn mir ein patient sagt.. er hatherzschmerzen.. dann schreibe ich nen ekg .. wenn mir jemand sagt.. sein fuß tut weh..dann untersuche ich den fuß.. und röntge gegebenfalls *gg*
und wenn jemand mitaugenproblemen zu mir kommt.. dann werde ich ihm sicherlich als erstes in den hinterngucken *lach*


ich denke nicht, dass du als unwissender hier ansatzweiseeine aussage treffen kannst... was WIR so schönes als ärzte treiben .. ja und auchuntersuchen..
hättest du nur ansatzweise ahnung.. dann hättest du gewusst, dass daszur anamnese dazugehört ;)

ich habe absichtlich einiges über diagnose,therapie.. etc weggelassen... denn nur so, kann ich diesen thread vor dem "sprengen"schützen.. es wäre ein regelrechtes buch geworden..
übrigens.. eine wirklich"sichere" Diagnose.. auf die ich mich ja nichtmal beschränkte.. *gg* kann manausschliesslich histologisch stellen.. ;P
und glaub mir.. ich habe ahnung von alldiesen dingen.. das wissen hier viele.. das weiss mein klinikum.. das wissen meineproffs.. ja und das weiss ich selbst.. *gg* da brauch ich keine "zustimmung" einespseudomöchtegernmediziners..

für den rest habe ich als angehende anästhesistinund notärztin.. keine zeit.. *gg* ich muss nämlich morgenfrüh im OP stehen..
zumalich denke, dass mein wissen über die dinge hier.. alle anderen übertreffen.. und ich dasweder den anderen hier.. noch einem exemplar wie dir.. noch mir selbst beweisen muss.. ;)

übrigens.. als genau eben diese angehende anästhesistin.. weiss ich natürlich,was in den beiden folgenden fällen zu tun ist *gg*.. aber ich lasse dich schön auf demtrockenen sitzen ...
für gewöhnlich ignoriere ich nämlich diejenigen, die sichpseudowissenschaftler nennen..


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 23:22
was in den beiden folgenden fällen zu tun ist

Schade. Sie hätten anstattca. 30 Zeilen Blödsinn drei Wörter dazu schrieben können. Das macht weder ihre Expertise,noch ihren angeblichen morgigen OP Auftritt glaubhafter. Zeit zum Unfug machen haben Sieja offensichtlich.

Item hätten Sie ohne sofort drauflos zu schreiben mal ihrHirn einschalten können und nachdenken warum Menschen mit schweren Krankheiten denHomöopathen in die Arme laufen. Es sind Leute wie SIE und Einstellungen die SIEvertreten, die den Menschen das Vertrauen in die "Schulmedizin" verlieren lassen.

pseudowissenschaftler

Mit einem Klick auf mein Profil kann jederoben rechts (mit dem Firefox Browser) oder im Hintergund ein Bild sehen. Wenn Sie sichein wenig mit Biowissenschaften auskennen wissen Sie woran ich arbeite.

Ü-Mensch

P.S.
Benutzen Sie doch bitte wenigstens am Satzanfang die Umschalttaste.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

30.07.2006 um 23:22
@ Übermensch

"Ihr Jungspunde tut so als ob ihr alles hinbiegen könntet, habtaber von Tuten und Blasen keine Ahnung. Mit ihrem Halbwissen aus Fachbüchern und Internetkönnen Sie mich verschonen. Die medizinischen Fachbegriffe können Sie sich auch gleichwieder stecken, im Gegensatz zu den Kindern, bei denen Sie hier Eindruck zu schindensuchen, weiß ich (häufiger) auch ohne Nachschlagen was diese bedeuten."

Ichfinde es doch recht unverschämt...
was du leilin hier unterstellst...

Wiewillst du einschätzen können ob sie keine Ahnung hat?
Warum maßt du dir so etwas an?
Bist du dafür in der Lage?
Nein! Ich denke doch nicht!

Ich kenne siepersönlich..
daher kann ich ihre Kompetenz bestätigen..
ob es dich nun tangiertoder nicht.


"Die medizinischen Fachbegriffe können Sie sich auchgleich wieder stecken..."

Fachbegriffe gehören nunmal zu den Erläuterungendie hier gegeben werden müssen... meinst du nicht auch? Abgesehen davon... gehört es zuihrer Umgangssprache.


Ich frage mich allen ernstes wo dein Problemliegt...
und würde mir auch mal von dir faktenreiche Beiträge wünschen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 00:00
Mag sein, daß Leilin über Fachwissen und medizinische verfügt, aber dennoch würde ichmich als Patient nur äußerst ungern von ihr behandeln lassen... :(


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 00:00
@ geschätzte hanadeka


Ich finde es doch recht unverschämt

Ich nehme mir die Freiheit Beiträge mit genauso unverschämt zu beantworten wie sieformuliert waren. Lesen Sie mal oben weiter und denken sich mal dabei wer hier wem zuerstan den Karren gepisst hat und wer hier zuerst wem Mangel an Kompetenz unterstellt wurde.

Wie willst du einschätzen können ob sie keine Ahnung hat?

Nein.Wie denn auch? Seit dem das Internet mit Ende der 90er so mächtig geworden ist kann sichjeder Fachwissen einfach anklicken. Woher sollte ich denn jetzt wissen ob Sie davonAhnung hat oder nicht? Eben. Aber es gibt nun auch Sachen, die nicht im Internetverfügbar/erlernbar sind, wie beispielsweise der anständige Umgang mit Patienten. Das istes was ich mit Halbwissen meine. Erstens sind im fachlichen Bereich immer zehn Leutevorhanden, die mehr wissen als man selbst und zweitens stimmt das Schulwissen auch nichtimmer. Ich sage nur: Eisengehalt von Spinat. :D

Glauben Sie etwa, dass ihreBücher nie veraltet sein werden?

Ich kenne sie persönlich..

Dann haben Sie wohl gemeinsam diesen Dreifachpunkt Defekt in ihrem Schriftbildentwickelt, den Herr Aniki oben schon mal bemängelte.

daher kann ich ihreKompetenz bestätigen..ob es dich nun tangiert oder nicht.

Schön für Sie.Mir ist es egal für wie Kompetent Sie sich gegenseitig halten.

Fachbegriffegehören nunmal zu den Erläuterungen die hier gegeben werden müssen... meinst du nichtauch?

Zugegeben, Fachbegriffe sind nützlich. Man kann sich zum Beispieleinen in eine Suchmaschine kopieren und sofort Definition und Themengebiet anzeigenlassen. Man kann aber auch den offenkundigen Nicht-Medizinern hier im Forum das ersparenund Tacheles reden. Dem Volk nach dem Maul schwätzen, verstehen Sie? Dann muss derinteressierte Nicht-Experte sich nicht immer alles zurecht suchen und Sie hätte noch denVorteil ihr Verständnis der Materie überprüfen zu können.

Ich frage michallen ernstes wo dein Problem liegt...

Bandscheibe, Frau Doktor (med.).Sonst geht es mir gut, danke der Nachfrage.

und würde mir auch mal von dirfaktenreiche Beiträge wünschen.

Die gab es schon. Zum Beispiel zumkorrekten Gebrauch des Begriffes "natürlich" um zum Thema und Titel zurück zu kommen.Unterhaltungen abseits vom Thema sind auf dieser Heimseite nicht besonders gerne gesehen.

Sie können mich auch gerne etwas fragen oder einen neuen Themenstrang eröffnen.


Was sagen Sie eigentlich dazu?
Es sind Leute wie SIE undEinstellungen die SIE vertreten, die den Menschen das Vertrauen in die "Schulmedizin"verlieren lassen.

Grüße
Ü-Mensch


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 00:00
oops, "medizinische Kompetenz", da hat was gefehlt...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 00:02
Ich nehme mir die Freiheit Beiträge mit genauso unverschämt zu beantworten wie sieformuliert waren.

Korrektur:

mit ohne mit bitte und ein Kommadazu.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 02:07
@Übermensch:

leilin wird wohl kein Pseudowissen haben, keine Angst, sie hat esstudiert.

@leilin:
Wichtig ist aber nicht als allererstes die ärztlicheKompetenz, sondern das Auftreten den Patienten gegenüber, sie als Menschen zu sehen, undnicht als "behandelbare Objekte".
Meine Tante ist Ärztin, man muss schon freundlichsein. ;)
(und selbst sie weiß manchmal nicht weiter, wo andere Fachbereiche, welchesich eben mit Medizin überschneiden, zutreffen)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 12:20
@ mastermind

Ich kann dich beruhigen...
"ihren" Patienten gegenüber trittsie selbstverständlich anders gegenüber. ;)

Das hier ist ein Forum...
in demman über spezielle Themengebiete miteinander diskutiert...
daher ist es nur allzulogisch dass sie hier einen anderen Umgangston hat...
als zu "ihren" Patienten.


@ Übermensch

"Die gab es schon. Zum Beispiel zum korrektenGebrauch des Begriffes "natürlich" um zum Thema und Titel zurück zu kommen.Unterhaltungen abseits vom Thema sind auf dieser Heimseite nicht besonders gernegesehen."

Waren die etwa von medizinischer Kompetenz? O.O
Ich denke dochnicht! Solch Beiträge würde ich mir von dir wünschen...
bevor du hier anfängst dieKompetenz anderer in Frage zu stellen.


@ ebenfalls Übermensch

"Es sind Leute wie SIE und Einstellungen die SIE vertreten, die den Menschen dasVertrauen in die "Schulmedizin" verlieren lassen."

Für dich gilt auch andieser Stelle der Absatz oben...
den ich mastermind gewidmet habe.

DieEinstellungen die wir vertreten...?
Ist es falsch... den Leuten die Augen zu öffnen?
Ist es falsch... die aufgeworfenen Thesen bzw. der Homöopathie mit FAKTEN zuverwerfen?
Ist es das?

Ich denke doch nicht.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 12:22
Korrektur:

Ist es falsch... die aufgeworfenen Thesen BEZÜGLICH derHomöopathie mit FAKTEN zu verwerfen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 12:24
"Ich kann dich beruhigen...
"ihren" Patienten gegenüber tritt sieselbstverständlich anders gegenüber.
"

Ich erinner mich da grad an einenThread zur Ethik...
Und an einen zur Sterbehilfe...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 12:26
@ Aniki

Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun...
und auch nicht mit derArt und Weise wie sie "ihren" Patienten gegenüber tritt..
meinst du nicht auch?!?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 12:31
Stimmt, mit dem Thema an sich hat es nichts zu tun, hat aber grad so gut gepaßt.
Ichwürde keinem Arzt vertrauen wollen, der mich zwar behandelt, aber mich vielleicht amliebsten still und heimlich fallen lassen würde, sobald ich in seinen Augen keinen Wertfür die Gesellschaft mehr darstelle, mir quasi "keine Bananen mehr von den Bäumenpflücken kann".

Hohes Fachwissen ist nur das eine...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

31.07.2006 um 12:52
@MaxX

Habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht und mir die Beiträge alledurch gelesen (außer Deinen natürlich)!

Zuerst einmal kann ich Dir sagen, daßich weiß, was z.Zt. in Deinem Opa vorgeht, da ich selbst Krebs hatte(hab)!

Nunaber zu Deinem Thema: Ich habe in einem der ersten Beträge gelesen, daß die Chemo alleZellen angreifen soll, was aber so nicht richtig ist! Die Chemo greift alle Zellen an,die sich teilen, also vermehren wollen! Dabei jedoch leider auch die gesunden. (Dem Krebssoll sozusagen die Nahrung, bzw. der Nährboden entzogen werden)

Dies einmalvorab! Nun zu Deiner Frage, ob Krebs auch auf andere Art und Weise geheilt werden kann?!Das kommt ganz darauf an, welche Erfahrung Du, bzw. Ihr bislang mit der Schulmedizin,oder Freien Medizin gemacht habt. Die Chemotherapie ist sicherlich eine radikale und auchziemlich umstrittene Methode, aber eben auch die schnellstwirkende (von der OP malabgesehen)

Lies Dich mal durch verschiedene Seiten, oder auch einige Foren(suche unter "Freie Medizin".
Ich war z.B. zur Therapie in Heidelberg und habe vorhernoch von einer Behandlungsmethode gehört die z.Zt. dort unter sucht wird: Da wirdversucht ein bestimmter Wirkstoff aus dem Bier zu extrahieren, der Krebs heilen soll.(Ohne Chemo) Also wie Du siehst, auch manche Kliniken denken mittlererweile um!Desweiteren gibt es ein "Mittel" das ich jetzt aus Österreich, bzw. aus dem Internet voneinem Österreicher kenne:

Das Olivenöl und Ringelblumen-Rezept

SchauDich mal auf Freiemedizin.de um


Anzeige

melden