Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung für´s Walstranden ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wale, Säugetiere, Wal Stranden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:37
na ja, wenn es dir hilft, diese esoterik mit reinzupacken ... :D
ich glaub, denwalen
ist die erde scheißegal, wie jedem sonstigen tier außer manchen menschen :|

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:39
@buddel
in dem einen text steht, dass sie vor schock und verzweiflung sterben, weilsie sich befreien wollen, aber es nciht schaffen. klingt nicht nach selbstmord


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:41
sind orkas auch schon mal gestrandet? sind angeblich die intelligentesten allerwale/delfine. gehört hab ich noch nie, dass die stranden.


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:41
@buddel

Na, bis dahin darfste ja auch noch ne Menge an Flaschbier und Nahrung zuDir nehmen.... ;)

@DieSache

Es gibt leider nur wenige Menschen, dieheutzutags Mutter Natur noch zuhören. Sie hätte so viel zu erzählen. Hinsehen wollen dieMenschen auch nicht, die Ablenkungen der modernen `Segnungen` sind viel interessanter,als das die Menschen zu Gunsten von Mutter Natur darauf verzichten würden. Also mussMutter Natur wohl auf etwas anschaulichere Art und Weise auch den letztenBegriffsstutzigen noch wachrütteln....


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:49
moin

ok,
selbstmord war metaphorisch gemeint
und ich würde niemalssuizid begehen wenn man mich jagdt ;)

blue,
ich möchte mal gerne wissen, wasfür geschichten uns mutter natur zu erzählen hat ?
höchstwahrscheinlich sind walewohl doch einfach nur zu doof

buddel


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:50
moin

und der blöde mensch interpretiert da seiniges eingreifen hinein

buddel


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:52
JPS = GPS? Oder meinst du was anderes?


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:53
@buddel

Hörst Du nie Mutter Natur zu, wenn es regnet? Oder wenn der Wind durchdie Baumkronen fährt? Wenn Wellen ans Land schlagen?
Und was die Doofheit der Wale(grins) betrifft - das kommt davon, weil sie nicht in unser Schulsystem integriertsind..... ;)


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 12:54
Na wenn´s da mal nicht wieder irgendwo deshalb bebt blue, Mamma hat arge Blähungen*g*...das Meer ist so schön und hätte noch soviele Rätsel für und, hoffendlich zerstörenwir nich auch noch dessen Lebensraum, wir brauchen doch alle Elemente !

Nur wasmachen, wenn die menschgemachten Umweltzerstörungsfaktoren mit der Weltwirtschaftgekoppelt sind, ich glaub die wissen schon gaanz genau, dass Mama so krank ist durch dieeigene Schuld...jede Ursache hat ihre Wirkung, jeder Gedanke seinen Weg...ist aberfaszinierend was sich auf der Erde wirklich alles selbst reguliert...

Mir tundie Wale leid, auch die wo gefangen und geschlachtet werden...


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:07
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fischgefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."

(Prophezeiung der Cree Indianer)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:08
genau, schluss mit dem unsinn, lasst uns wieder bäume essen :)


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:10
moin

blue,
in solchen momenten erzählt mir die natur nix, sondern ist nurein medium,
das mich manchmal in einen zustand versetzt
über mich selbst zureflektieren.
dafür danke, natur,
kannste auch ruhig mal öfters machen ;)

jedenfalls finde ich die versuche
den menschen als schuldigen des walstrandensauszumachen als jämmerlich.

buddel


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:10
"Heute, am 10. Dezember 1992 , bewahrheiten sich unsere Prophezeiungen. Sie sehen dieZunahme von Überschwemmungen, zerstörerischen Wirbelstürmen, Hagelschlägen,Klimaveränderungen und Erdbeben. Selbst Tiere und Vögel warnen uns mit abnormenVerhaltungsänderungen, wie das Stranden der Wale.

Warum benehmen sich Tiere so,wie wenn sie wüssten, wie es um die Erde steht und warum benehmen sich die Menschen so,wie wenn sie davon nichts wüssten?"

aus "Mitteilung der Hopi an die VereintenNationen" - 10. Dezember 1992


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:13
Eine Alternative wären auch die Strahlungsausbrüche der Sonne bzw. interplanetareeleoktromagnetische Ereignisse, dann wäre der Mensch für diesen Fall mal wieder feinraus...


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:16
moin

blue,
1992 waren selbst die hopi schon im internationalenkommunikationsnetzt angebunden.
d.h. auch sie haben über walstrandungen weltweitgelesen, gehört what ever.
oder sind speziell an den küsten der hopi-stammesgebieteerhöhte walstrandungen beobachtet worden ?
das phänomen der walstrandungen ist schonseit 2000 v.c. bekannt
und da war die medienvielfalt offensichtlich noch argbeschränkt ;)

die hopi sind sowieso für ihr apokalyptisches denken bekannt ;)

buddel


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:19
die hopi machen den fehler, hinter allem einen tieferen sinn zu sehen. die tiere wollenuns gar nichts sagen mit ihrem verhalten. sie verhalten sich ja nicht zum spaß so,sondern weil sie keine andere wahl haben. die tiere wissen nicht annähnernd so viel überdie erde wie wir menschen. sie haben instinkte, denen sie folgen und die sie leider auchmanchmal ins verderben führen.


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:22
hmm, apokalyptisches denken....
--> Apokalypse (griechisch:αποκάλυψις, „Enthüllung”,"Offenbarung") ;)

Die Frage ist, ob Strandungen von Cetaceen und Walen in denaristotelischen Zeiten und davor bzw. danach auch in solchen Häufigkeiten festzustellenwaren, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war....


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:28
@ buddel,

warum jämmerlich ?

Wel man sich dann selber als Schädlinganerkennen müsste ?

@ yo ,

doch sie teilen uns etwas mit, Tiere warendiesen Kulturen heilig, auch oder gerade weil sie erkannten wie feinfühlig Tiere imFluchtverhalten sind. Sie waren ihre biologisch natürlichen Messinstrumente für Erdbeben,Klimaschwankungen und ähnlichem, sie waren naturlich wissend !


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:40
Tja wenn wahle strandn dann wird wohl n big tanker with its funk durch die gegendsteuern. wahle reagiern very sensitive darauf, ihre coordination wird gestört und sielanden am strand und tryen again ins kühle nass zu kommn... den rest you know?they'redying...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:42
wenn du sagst, sie teilen uns etwas mit, dann könnte man darin eine absicht vermuten. dieverfolgen sie aber meiner ansicht nach nicht. sie verhalten sich ungewöhnlich und dermensch beobachtet und interpretiert das. ist wie mit den tieren bei dertsunami-katastrophe. auf den kleinen inseln haben die menschen die tiere beobachtet, wiesie sich ungewöhnlich verhielten, und sich daran erinnert, was das bedeutet. dann sindsie in höhergelegene gebiete gelaufen und haben überlebt. mehr auch nicht. diesewildtiere scherten sich einen dreck um die menschen.


Anzeige

melden