Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung für´s Walstranden ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wale, Säugetiere, Wal Stranden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:43
@shila
muss das sein, die rechtschreibung hier ist schon schlimm genug, aberdein
denglisch, würg :D

Anzeige
melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 13:44
moin

sis,
jämmerlich,
weil der mensch mal wieder seine wirkung auf dienatur überinterpretieren will.
wie gesagt,
ich seh da keine menschgemachteursache für walstrandungen

buddel


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 15:18
Nun, ich wollte mit dem Hinweis darauf, dass wir unserer Umwelt langsam aber sicher dieLuft abdrehen ja auh nicht ausser Acht lassen, dass es noch andere Faktoren gibt, diezyklisch von natur aus vorhanden sind, wenn auch wieder Umwelt und somit Menschen bedingtin ihrer Auswirkung !

Der Mensch beggradigt Wasseradern, wundert sich dann aberüber Überschwemmungen, er rodet Wäler, wundert sich dann aber über Erdrutsch, Lavinen undSteppenbrände. Er zerstört unwissendlich mit seinem Konsumleben ganze Mikroökosysteme undwundert sich über die Auswirkungen im grossen.

Das Walstranden ist nur eines vonvielen Symptomen die unsere Hochkultur dieses Jahtausends derzeit erleben. Man nimmtzwar bestürzt wahr dass etwas nicht stimmt schaut aber nicht nach den wirklichenUrsachen, weil auch hier Lobbiisten der Weltwirtschaftsmächte ihren Einfluss aufMeinungs- und Bildungspolitik nimmt !

Ich überinterprätiere dabei nicht, wennich auf Zusammenhänge verweise die ebenfalls Fakt und Resultat dessen sind wie wirLeben...

Gruss Sis


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 15:27
moin

sry, sis,
das walstranden ist nicht symptom menschlichen handelns

buddel


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 15:33
moin

übrigens, yo,
auch orcas stranden

orca

buddel


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 15:35
@ buddel,

womit dann ?


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 15:40
moin

das ist eben die grosse, ungeklärte frage seit jahrtausenden

damals ging die gülle noch auf die äcker und nicht ins meer,
trotzdem strandetenwale und delphinschulen

buddel


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 15:47
Also ich hätte dabei mal mehr auf Meteoriten Einschläge und Kometenerscheinungen in derGeschichte geachtet, was die früheren Beobachtungen betrifft, denn auch diese verändernKlima und Magnetfeld ;) und die Kabel im Meer liegen ja schon seit dem 19. Jahhundert !

Hm, wie ist´s spricht da wirklich soviel dagegen, dass sie durch diese vomMenschen geschaffenen Wellen und Stahlungen Nervenschäden erleiden ?


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

15.07.2006 um 21:47
Nee,@sys, buddel hat recht.Und genau das habe ich auf s.1 auch schon gepostet

Walstrandungen gab es schon immer und auch in nicht unbeträchtlichen Maße und auch inZeiten ohne größere astronomische Erscheinungen oder Klimaverä-nderungen.(1723 z.B. lagmitten in der "kleinen Eiszeit".[1300-1900] und kein Komet in Sicht)

wir nehmensie heute dank moderner Massenmedien nur deutlicher wahr.

Wie Buddel richtiggesagt hat, scheint es eher eine Überinterpretation unseres ökologischen Zeitalters,darinmenschliche Ursachen zu sehen, die Ursache liegt vermutlich bei den Walen selbst(Krankheit+Gruppenverhalten) und ist natürlichen Ursprungs.

Was diediesbezüglichen Prophezeihungen der Hopi betrifft,die ja für jeden Unfug herhaltenmüssen, so haben die vermutlich vor der Einführung des Fernsehns nicht mal gewußt,daß esWale gibt, sind also echte Experten auf dem Gebiet ;). Die Küstenlinien in Nordarizonaund Nord -New Mexico beschränken sich nämlich auf diejenigen des Stausees beiTruth-or-Consequences (den Ort gibt´s wirklich !!!)


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

17.07.2006 um 22:22
http://www.netzeitung.de/vermischtes/423817.html

Auflagen für Militär sollen Wale schützen

Walschützer haben inder Auseinandersetzung mit der US-Marine einen Teilerfolg errungen. Ein Gericht schränkteden Gebrauch von Sonargeräten ein, die nach Ansicht der Tierschützer für den Tod vielerWale verantwortlich sind.

Mehr dazu unter: -www.netzeitung.de/vermischtes/423817.html



melden

Erklärung für´s Walstranden ?

17.07.2006 um 22:29
Wenn ein kalifornisches Provinzgericht das verbietet,juckt das die US Navy nen Scheiss.Bevor sich da kein Bundesgericht drüber ausläßt ,kann man sich solche Verfügungen auf´sKlo nageln *nagelundhammerhol*


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:28
Hallo ihr Möchtegern Walexperten,

also, es gibt einen Parasiten, der die Walebefällt und ihr Orientierungssystem beschädigt. Das ist einer der Gründe für dieWalstrandungen.

Der zweite ist nun mal der Mensch - denn Walstrandungen gab esschon lange vor unserem technischen Zeitalter, allerding snicht so häufig wie esheutzutage vorkommt.

Moderne Militäranlagen benutzen Sonar, und es werden immerneue und stärkere Anlagen entwickelt.
Diese neuen Anlage beschädigen dieOrientierungsorgane der Wale - das ist nicht nur so dahingeredet, nicht nur meineÜberzeugung, sondern auch schon wissenschaftlich untersucht worden. Vor einiger Zeit habeich zudem eine Dokumentation dazu sehen können.

Und wer meint, wale seien doofeTiere, der irrt sich gewaltig - manche Wale besitzen einen "Wortschatz" von einigenhundert "Wörtern" - der dumme sind wenn dann wir, weil wir es nicht hinbekommen, sie zuverstehen - ob sie uns verstehen kann von unserer Seite her daher nicht beurteilt werden;)


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:30
"also, es gibt einen Parasiten, der die Wale befällt und ihr Orientierungssystembeschädigt. Das ist einer der Gründe für die Walstrandungen."

Da hast du sichereine relevante Quelle für, richtig?


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:36
Naj, eigentlich trage ich euch nicht den Arsch nach, aber da Du so freundlich fragst :
http://www.cetacea.de/wum1995/lick.htm (Archiv-Version vom 30.03.2005)


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:39
Danke.

Aber wo steht in dieser Liste üblicher Nematoden nun drin
"also, esgibt einen Parasiten, der die Wale befällt und ihr Orientierungssystem beschädigt. Dasist einer der Gründe für die Walstrandungen." ?????

Da finde ich nichts von.

Und wenn du das da reininterpretierst, hast du was falsch verstanden!


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:42
Versuch doch mal selbständig was dazu zu finden, wenn es dich interessiert - widerlegenkannst Du Meine Aussage so zu mindest nicht ;)

Gern geschehen


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:43
Du hast Deine Aussage zu belegen, nicht ich. So bist du nur ein weiterer "möchtegernWalexperte", der Links liefert, die mit seinen Aussagen nicht im geringstenkorrespondieren.


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:44
Dieser Link ist übrigens auch nicht meine Quelle, sondern nur etwas, das ich in 10Sekunden gefunden hab um Dir ne Antwort zu geben ... ab das jetzt befriedigend ist odernicht, juckt mich weniger - es gibt schliesslich google usw..


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:48
Nun, es gibt alte Literatur (Ridgway & Dailey 1972), in der allerdings ein Zusammenhangeher bemüht konstruiert wird...und das bei einzelfällen, die statistisch nicht alssignifikant gelten sollten....


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.07.2006 um 12:51
@Poly

Also mit anderen Worten, bist Du doch wohl eher dazu geneigt anzunehmen,dass die Wale Massenselbstmord begehen ...aha ^^


Anzeige

melden