Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung für´s Walstranden ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wale, Säugetiere, Wal Stranden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärung für´s Walstranden ?

19.07.2006 um 11:09
Nein. Ich stütze mich nur nicht auf haltlose Behauptungen, die Parasiten die SChuldin
die SChuhe schieben.
Mehr nicht.

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung für´s Walstranden ?

19.07.2006 um 13:00
Die Viecher haben sich einfach verfahren....naja in 10 Jahren können wir mit denen"sprechen" wenn wir sie bis dahin nicht alle abgeknallt haben. Was ist der normale Menschdoch für eine armselige Existenz....


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

20.07.2006 um 16:29
wenn das was sisterhyde war is dann lass ich mir mal n wal in die karre einbaun!


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

21.07.2006 um 10:41
@Poly
hast Du schon mal überlegt welche Alternativen dazu bestehen ?

So dummkönnen Wale ja nicht sein ... und sich in Sekten gruppieren, die dann zum krönendenAbschluss Massenselbstmord begehen ist wohl auch unrealistisch.

Was fürAlternativen bestehen denn noch ?


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

23.03.2009 um 16:20
das meer ist zu dreckig... sie fühlen sich unwohl da drin... und haben einfach keine lust mehr?


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

28.03.2009 um 11:20
Das Sonars sie stören können ist gut möglich. Aber ich denke nicht das es die militärs juckt ob irgend eine Spezies durch ihre technologie gefährdet wird. für die gilt in erster linie, der vorteil gegenüber irgendwelchen Feinden.Ob dabei die Armen Tiere draufgehen, ist denen nebensächlich. Siehe Agent Orange in Vietnam. Dort wurden ganze Dschungel wegeätzt. Und warscheinlich gibt es weltweit beispiele dafür.

Aber der Mensch muss nicht unbedingt daran schuld sein.
Also Parasiten wären ne erklärung. Nunja, Bei Fischen und Schnecken gibt es das defenetiv. Aber im normalfall bringen die Parasiten die Wirte dazu ,sich raubtieren auszuliefern,um sich über deren Kot zu vermehren. Aber bei Walen?


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

04.01.2010 um 14:34
hi zusammen.
ich muss gestehen mich bis jetzt nie wirklich mit walen auseinandergesetz zu haben. gestern kam eine dokumentation über wae und ihr stranden bi uns im Fernsehn. Gleichzeitig schreibe ich momentan eine Facharbeit in meinem Lk Physik über das Erdmagnetfeld Sonnenwinde und Polarlichter. Meiner Meinung nach sind die Sonnenwinde die Erklärung für das Phänomen von Walstrandungen. Leider kann ich es noch nicht belegen. Ich bin noc auf der suche nach einem Verzeichnis indem Walstrandungen aufgelistet sind.(vllt. hab ihr ja nen tipp)
Aber ichkann meine Theorie mal kurz erläutern.

Esist so, das unter ständigen erruptionen der sonne ständig stark geladene teilchen(Protonen und elektronen) mit mehr als 2500km/s ins weltall geschossen werden. Dabei treffen sie natürlich nach wenigen stunden flugzeit auf die erde
das erdmagnetfeld schirmt sie sozusagen von uns ab
diese sehr schnellen teilchen treffen auf suaerstoff und stickstoffatome und regen diese zum leuchten an (wie das geschieh lass ich mal weg, das das völlig uninteressant an dieser stelle ist), wir können das dann als polarlicht warnehmen. aber trotzdem sind sie weiterhi stark geladen.
und jeder dieser bewegten strak polaren teilchen erzeugen auch ein minni magnetfeld.. in der summe können die schon kleine änderungen im magnetfld der erde temporär erzeugen.
des weitern muss beachtet werden, dass alle 11 jahre(im schnitt) die aktivität der sonne ansteigt, also mehr auswürfe hervorbringt. man hat in genau diesen jahren auch eine erhöhte anzahl an walstrandunen feststellen können? oftmals sogar die 10fache menge.

ich werde weiter nachbeweisen suchen, und sie euch mitteilen wenn ich was finde...

mfghab-maeneken


P.s.: ich hoffe das liest hier überhaup noch wer... der letzte eintrag ist ja schon ein wilchen her


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

12.01.2010 um 09:11
Hi zusammen,

ich hab neulich eine reportage gesehen bei der das problem walstrandung ein bisschen erklärt wurde und zwar liegen viele strandungen an der jagt auf robben! die reportage hat nur über killerwale berichtet die ihren jungen gezeigt haben wie man robben jagt! diese riesentiere stürzen sich in eine welle und lassen sich so zum strand tragen sich eine robbe schnappen und zurück ins meer treiben! wobei es oft dazu kommt das die welle die tiere nicht mehr zurück treibt und sie am strand hilflos liegen bleiben!

warum dieses problem in letzter zeit öfter vorkommt kann ich mir so erklären das die menschen früher ein gutes abendessen darin gesehen haben und die wale einfach zerlegt undmitgenommen haben!!!


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

12.01.2010 um 10:49
@BeXxXtA

ich wusste gar nich das so viele orkas (ich denke mal die meinst du mit killerwale) stranden..

man darf natürlich auch nicht vergessen das tiere einfach nur doof sind ;)


melden
melden

Erklärung für´s Walstranden ?

12.01.2010 um 23:21
Hi, über so man blöden spruch hier kann man nur lachen und den Kopf schütteln..

man kann viel darüber diskutieren, die sache ist die das sich das magnet-Feld der Erde verändert und es ist angesprochen worden das sich angeblich eine Achs-verschiebung dazu getan hat.. die tiere lassen sich leiten und weil alles aus dem lot kommt trifften sie ab und stranden...

grob gesagt....

lieben gruss


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

13.01.2010 um 14:17
und jetz noch mal in deutsch


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

13.01.2010 um 21:55
ok...

die Erde wandelt sich die sogenannten Erdpole sind dabei sich zu verschieben dadurch verändert sich das Magnetfeld der Erde.. und da Tiere sich ganz oder teiweise sich daran Orientieren haben sie das pech und Stranden...

gruss Logenbruder

Grammatik und Rechtschreibfehler dürfen behalten werden grins


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.01.2010 um 16:42
hi nochmal zusammen,
das dürfte wohl auch unteranderem ein wenig mit den strandungen zu tun haben. aber ich möchte darauf hinweisen, das die veränderungen des erdmagnetfeldes nicht hauptsächlich für die erhöhten raten an walstrandungen sein kann, da sich das erdmagnetfeld ständig ändert, schon seit jahrtausenden!!!
let euch mein vorherigen post mal durch, das ist mit größter warscheinlichkeit der größte natürliche einfluss. viele wissenschafler stimmen mit der theorie mitlrweile über ein.

mfg hb-maenneken

p.s.: der post ist weiter oben auf dieser seite


melden

Erklärung für´s Walstranden ?

18.01.2010 um 20:22
meistens werden die Wale doch angeschwemmt weil sie mit irgendwelchen Schiffsrümpfen kollidiert sind. Das kann man nun nicht verhindern, alles andere wäre iwie in Krankheit der Tiere zu erklären. Pder sie stranden halt ausversehen, sind ja auch nur Tiere


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wir sind nicht allein!
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 07.03.2012 von UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother am 29.02.2012, Seite: 1 2 3
56
am 07.03.2012 »