Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voyager 1 und 2

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voyager 1 und 2

21.05.2011 um 22:54
lol alles klar @Neverland

Anzeige
melden

Voyager 1 und 2

21.05.2011 um 23:27
@Neverland
unsinniges Motiv. Die USA mag sich wichtig machen, aber nicht durch so etwas. Wenn die etwas vortäuschen dann hat das auch bedeutende Gründe.


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 00:29
@Neverland

Ich bin schon ein sehr großer USA-Kritiker aber das die sowas machen bezweifel selbst ich. Wie auch immer, du bist nicht in der Lage deine Zweifel zu begründen.


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 00:53
Wißt Ihr, die Menschheit hat noch nicht wirklich viel geleistet, worauf Sie stolz sein kann. Ich finde es Schade das dieser wirklich interessante Thread, auf Verschwörungsniveau runtergezogen wird.

Voyager 1 und 2, sind nach Sputnik, für die damaligen technischen Vorraussetzungen, wahre Meilensteine gewesen, die heute noch beweisen, das eine gut durchgeführte Forschungsarbeit auch einen Praktischen Erfolg vorweisen kann.

Ich sehe Voyager 1 und 2, sowie jede bisher durchgeführte Sondenmission, nicht alleine als Erfolg für ein Land oder wenige Wissenschaftler. Letztendlich zeigen diese Missionen doch, das auch friedliche Forschung erfolgreich sein kann.

Auch... wenn das vielleicht nicht vordringlich im Interesse der Administration lag.
Hier zählt wirklich nur das Ergebnis und die hervorragende Wissenschaftlich, Technische Leistung. Sie sollte alle Menschen mit Stolz erfüllen.


1x zitiertmelden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 00:55
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Wißt Ihr, die menschheit hat noch nicht wirklich viel geleistet, worauf Sie stolz sein kann.
Möchtest du diesen Satz wirklich so lassen? Oder ist der Mondflug nichts besonderes?


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:01
@Schrotty Schon traurig wenn man bedenkt, dass der wissenschaftliche Fortschritt der letzten 20.000 Jahre dich net mit stolz erfüllt. Denke dann solltest du deinen PC aus machen ;)


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:02
Ne ne, der Satz kann ruhig so bleiben. Ich hatte mich jetzt auf diesen Thread bezogen.
Klar waren die Mondmissionen und noch viele andere Raumfahrttechnische Leistungen Klasse. Es ging mir jetzt darum, einmal einen Riegel vor die Verschwörungstreiber zu schieben. Es gibt echte Verschwörungen und davon nicht zu knapp.
Die Mondlandungen, werden ja auch von Verschwörungstreibern attakiert. Jut, da gibt es vieles was verheimlicht wird. Aber das ist ein anderes Thema


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:05
@PutzkraftCERN
Der Fortschritt schon. nur der Mißbrauch durch Militärs und zum Zwecke der Ausbeutung nicht. Solange wir das nicht abstellen, bleiben solche Erfolge, die mal nicht mißbraucht werden konnten, seltenheit.


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:06
@Schrotty Dann wird sobald einer was missbraucht, der stolz des erfinders zu nichte gemacht??


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:11
Schlag bei Nobel nach. Er war schon lange nicht mehr Stolz auf seine Erfindung des Dynamits. Es ändert ja letztendlich nichts an der Technisch, Wissenschaftlichen Leistung. Die ist unbestritten. Aber kann man allenernstes auf Umweltverschmutzung, Kriege und menschliche Not, die durch den Mißbrauch erfolgen Stolz sein.


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:14
@Schrotty

Auch wenn das nicht zum Thema gehört.

Sicher kann und darf man nicht auf menschliches Leid stolz sein. Aber für Leben ist es notwendig Fehler zu machen und aus diesen zu lernen.


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:16
@Prof.nixblick
Kriege sind kein Fehler. Und ich würde gerne bei dem Thread Thema bleiben. Es ging mir nur gegen die Verschwörungstreiber.


1x zitiertmelden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:18
@Schrotty

Und wie Kriege Fehler sind! Leider sind es notwendige Fehler.....


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:19
Sorry, auf diese Diskussion lasse ich als Pazifist nicht ein.
Kriege als Notwendige Fehler zu bezeichnen... ???

Halt Stop, ich sehe wo mein Fehler lag. Natürlich sind Kriege Fehler,
( falsche Formulierung ) Ich meinte das Kriege von Menschen zur Machtausübung und Eroberung geführt werden. Eine Form von Mißbrauch von Forschung und Wissenschaft.


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:21
@Schrotty

Du verwirrst mich! Du sagst du wärest Pazifist und sagst
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Kriege sind kein Fehler.



melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:24
Hab mich gerade Korrigiert Sieh oben. War ein Formulierungsfehler meinerseits.

Bitte zum Thread zurück.


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:27
So Leute ... Voyager sind zwei schöne Dinger gewesen oder? Schließen wir Wetten ab wie viele Jahre sie noch in Takt bleiben? Jeder n 10er in den Pot? ;)

Aber ist halt ein trauriges Zeichen wie lang die brauchten um so "wenig" Strecke zurückzulegen


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:28
@Schrotty

Ok, dann achte bitte darauf. Ich zähle in meiner Freizeit gerne Erbsen :D


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:29
VOYAGER!!!!!!!!!!!! =)


melden

Voyager 1 und 2

22.05.2011 um 01:30
Bin Pleite aber ich schätze mal, das die hier im Thread genannte Zeit. ca, 15 Jahre schon hinkommen könnte.


Anzeige

melden