Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voyager 1 und 2

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voyager 1 und 2

18.02.2011 um 09:57
Falls es jemanden interessiert:

hier sieht man tagesaktuell, wo unsere "Aussenposten" gerade sind:

http://heavens-above.com/solar-escape.asp?lat=0&lng=0&loc=Unspecified&alt=0&tz=CET (Archiv-Version vom 18.12.2010)

Anzeige
melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 19:23
Warum tragen die sonden eig informationen von der erde bei sich wenn die gebaut worden sind um in unser sonnensystem planeten zu passieren und bilder davon zu machen?Hat man früher geglaubt das es intelligentes leben in unseren sonnensystem gibt? also ausser uns.Oder haben sich sich das gedacht das die "länger" durch halten?


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:06
Naja @Sleipnir91 die werden immer weiter im Weltraum bleiben und nimmer wieder kommen und den Rest hat und Star Trek der Film doch gezeigt ;)

Die Sonde könnte auch Funktionsunfähig noch aufgefunden werden etc. etc.


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:13
Ich finds halt iwie schade,
dass sie noch nichtma 1 Lichtjahr entfernt ist.
Aber ich hoffe, die Menschen kommen noch irgendwann mittels besseren Bewusstseinszustand(=Mehr Verantwortung für höhere Technologie) zu besserer Technology.


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:16
@Achill Ich will dich da nicht enttäuschen aber das sieht eher duster aus.


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:18
@putzkraft

Wer weiss. :) Warum so pessimistisch?


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:20
@Achill weil der wissenschaftliche Stand heute dem schon einen Strich durch die Rechnung macht


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:21
PutzkraftCERN,

Du gehst also davon aus, dass die Wissenschaftler keine Fortschritte machen?
Niemand berichtet uns so wirklich an was die verschiedenen Forschungsstrecken eigentlich arbeiten und was sie heraus kriegen. Verstehst du?


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:21
PutzkraftCERN,

Du gehst also davon aus, dass die Wissenschaftler keine Fortschritte machen?
Niemand berichtet uns so wirklich an was die verschiedenen Forschungsstrecken eigentlich arbeiten und was sie heraus kriegen. Verstehst du?


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:23
@Achill Ich habe ganz guten Überblick darüber und Fortschritte in der Technik überlisten keine Naturgesetze. Wir bewegen uns innerhalb dieser und das ist die Grenze die leider Pupulärwissenschaftlich nicht so klar aufgezeigt wird wie sie wirklich ist.


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:26
Bewusstseinszustand setzt die Grenzen fest,
wir müssen uns erst geistig erweitern, bevor wir das auch wissenschaftlich können.
Was sich jetzt wie wilde Spekulation anhört ist Wissen einer Quell' die der Unendlichkeit entspringt. Was jetzt ebenfalls für jedermann unglaublich klingt.
Aber naja mir egal. Wenn ich wöllte, könnte ich auch so reden, wie man es machen muss, um bei Skeptikern einigermaßen glaubhaft anzukommen.

Wartet einfach bis zum nächsten Bewusstseinssprung und dann gehts "Wissenschaftliche Sensation" etc. Ich mein die Außerirdischen habens ja auch irgendwie geschafft.

Im gesamten Universum gibt es Evolution. Auch geistige Evolution


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:28
@Achill Die Außerirdischen habens auch irgendwie geschafft????? Was bitte???

Bewusstseinssprünge überwinden auch keine KLAREN und BEWIESENEN Grenzen =)


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:31
@putzkraft

Es gab mehrere Bewusstseinssprünge des Menschen, gut belegbar.
Nachdem Sprung zb über's Mittelalter - ab da kamen wieder neue Technologien..Vorher war die Erde noch ne Scheibe. Es gab jedoch 'n Bewusstseinssprung.

Die Außerirdischen, die uns mit UFO's besuchen kommen haben es auch irgendwie hier her geschafft, oder nicht?


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:34
@Achill Soso die uns besuchen kommen. Sorry dachte das wäre ne ernsthafte Unterhaltung. Ich glaube net an UFOs und Ausserirdische, weil es keine eindeutige Angelegenheit ist. Darum ist das für mich kein Argument xD

ICH glaube an das was ich in meinem Studium zu belegen gelernt habe und das hat nix mit Ideen und Technologien zu tun. Die Grenze der Lichtgeschwindigkeit kommt ja net aussem heiteren Himmel. Und da kann das Bewusstsein springen wies will es gibt Grenzen der Natur die man net überspringen kann.


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:36
Ok,

Das ist jetzt eine ehrliche Frage, aber ich habe nie die Begründung gehört, warum niemals etwas schneller als Licht reisen wird? Da du ja studiert hast, kannst du mir diese Frage beantworten. Wäre dir aufjedenfall sehr dankbar..


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:41
Du kannst mich gerne per PN anschreiben weil das ist etwas komplexer wenn du es echt verstehen willst. Oder reicht es kurz und knapp?


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:44
Also kurz und knapp: Beschleunigen wir ein Raumschiff auf hohe Geschwindigkeiten, dann wird die Energie die wir dafür aufwenden ja "gespeichert" und sorgt als Kinetische Energie für eine Massezunahme. Heisst je näher wir ran kommen umso mehr Energie brauchen wir. Kennst du das Paradoxon mit dem Pfeil und der Wand? Wir können ja heute sogar Teilchen nicht wirklich auf LG bringen, sondern nur sehr sehr nah ran.



Und eine Rakete != Teilchen...


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 20:52
So nun ergänz ich noch was: Das alles ist natürlich etwas unwissenschaftlich ausgedrückt (Für alle Klugscheisser ich weiss dass die MASSE nicht zunimmt.) Das ist nun auch eher ein Grund im bezug auf Raumschiffe. Wenn du es genauer wissen willst wie gesagt => PN


melden

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 21:00
Danke ;)

Wird schon iwie :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voyager 1 und 2

19.05.2011 um 23:36
Der absolute Hammer wie weit die Dinger schon weg sind...
Jenseits unserer Vorstellungskraft :). Klar wir haben die "Zahlen" aber trotzdem - Unglaublich!


Anzeige

1x zitiertmelden