Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miniaturlandschaft

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Berge, Miniaturlandschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 15:27
Link: maps.google.com (extern)

Was ist dass?

Eine Miniaturlandschaft im Masstab 800x1000m mit Bergen, Seen,Schnee usw. usf???

Schaut euchs mal an:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=http://regmedia.co.uk/2006/07/19/huangyangtan.kmz&ie=UTF8&t=k&om=1&ll=38.265369,105.954241&spn=0.012012,0.019956

Anzeige
melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 15:30
@UffTaTa
Da gibt es so einen Freizeitpark. Aber ich hab keine Ahnung wo der ist.Jedenfalls gibt es den schon länger... weil ich dürfte so 5 oder 6 gewesen sein, als ichda war.... daher weiß ich auch net wo der genau ist....

Aber da gibt es sichermehrere.


melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 15:31
landschaftsarchitekten mit langeweile.

was ist 800x1000m für ein maßstab?


melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 15:31
@Schdaiff

Und was hat ein Freizeitpark mit der Anlage zu tun?


melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 15:34
@kreis

das ist kein Masstab sondern die Größe dieser "Landschaft"

Dasganze sieht aus wie eine Miltäranlage im Haimalya wo sie ein Teil der Berge nachgebauthaben.

ach so, jetzt kapier ich deine Frage?

Keine Ahnung, dürfte aberso ca. 1:10000 sein, also 1cm=10m ist aber nur ganz grob geschätzt. Aber viel zu kleinasl das es ein Truppenübungsplatz oder so wäre.

Vielleicht Sandplatz fürMilitärstrategen???


melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 15:35
@UffTaTa

Das sagt zumindest aus, das die Idee keineswegs neu ist.


melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 15:36
Ich hab da noch was dazu:

On the west side of the village Huangyangtan is what Itake to be a military facility of some kind (judging by the masses of olive-coloredtrucks parked there). And right next to that is a scale-model of a landscape. I haven'ttried to identify which region it depicts, but it doesn't seem to be a model of theregion where this has been built. The model is mostly mountain ranges, complete withlakes and snow-capped peaks.

Googling Huangyangtan comes up with a number ofreports about anti-desertification measures to be taken there (assuming this is the sameHuangyangtan as I have found here). There does seem to be a lot of tree-planting aroundthe facility and the model. But not enought to stop sand from blowing into Beijing. Thewhole area to the west looks like a military exercise area. Maybe if I could read themthe giant Chinese letters painted onto some of the hills would tell me more about thatarea, at least.

In any case, any ideas what the function of this model landscapehas?


melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 16:30
Das gesamte scheint einTruppenübungsplatz zu sein, da es überall ausgehobenePanzerstellungen hat.

Die "kleine" Landschaft wird sicherlich, wie schon weiteroben gesagt, ein "Sandkasten" sein.


melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 16:55
@humfried

Ja nur anscheinend nicht von der Gegend. Und ich begreife den Sinnecht nicht. Meinste da laufen die Generäle dann drin rum und schieben winzige Modelle vonPnazer und Soldaten rum. Und danach kommt dann der Modellbauer und pinselt den Schneewieder weiss?

Also das Militär spinnt manchmal schon. Habt ihr gesehen wo dasTeil liegt so richtig am Arsch der Welt.


melden

Miniaturlandschaft

22.07.2006 um 17:16
Nun, wenn man die Möglichkeiten hat, dann sollte man Truppenübungsplätze auch möglichstam "Arsch der Welt" bauen. Denn dann hat es weniger Zivilisten, die einem ständig durchdas Szenario laufen, Pilze sammeln oder ne Fahrradtour machen :) .

DerSandkasten kann auch dazu dienen das Auswerten von Luftbildern zu üben.
Da werdendann kleine Modelle reingeschoben und die Sesselpupser der Truppe dürfen dann schauen, obsie etwas auf den anschließend gemachten Luftbildern erkennen :) .


melden

Miniaturlandschaft

23.07.2006 um 10:43
@humfried

"Der Sandkasten kann auch dazu dienen das Auswerten von Luftbildern zuüben. "


Hmm, könnte was dran sein. Ist im Endeffekt bestimmt billiger als"echte" Soldaten.
Naja, Google Earth und Konsorten is schon geil, was man das soalles findet.


melden

Miniaturlandschaft

23.07.2006 um 14:16
Allerdings, einen solchen Sandkasten mit diesen Ausmaßen sah ich bisher auch noch nicht:) .


melden

Miniaturlandschaft

23.07.2006 um 15:14
das is ein Teil der grenze zwischen china und indien (glaub ich)

das is einmodell womit strategische bewegungen simuliert werden...


melden

Miniaturlandschaft

23.07.2006 um 16:56
schaut aba coooooooooooooool aus


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miniaturlandschaft

19.04.2011 um 00:15
Sieht sehr interessant aus.


melden

Miniaturlandschaft

19.04.2011 um 01:46
Wikipedia: Ningxia#Geography


melden

Miniaturlandschaft

19.04.2011 um 12:35
@Adrianus
Is ja komisch das jemand diesen 5 Jahre alten Fred ausgräbt. Aber warum nicht. Naja, nur steht in dem Wiki-Artikel auch keine weiteren Infos zum Thema:


------------------
In 2006, satellite images indicated that a 700 by 200-meter fenced area within Ningxia—5 km southwest of Yinchuan, near the remote village of Huangyangtan—is a near-exact 1:500 scale terrain model reproduction of a 450 by 350-kilometer area of Aksai Chin bordering India, complete with mountains, valleys, lakes and hills. Its purpose is as yet unknown.[4][5]
-----------------


melden

Miniaturlandschaft

19.04.2011 um 12:54
@UffTaTa

Bei welcher Gelegenheit bist Du überhaupt auf das Bild gestoßen?
Hast Du China via Google Maps nach Anomalien abgesucht? Kam nichts im TV?


melden

Miniaturlandschaft

19.04.2011 um 13:14
Meinste das weiß ich nach 5 Jahren noch im Detail? Habe mich wohl wieder mal auf irgendwelchen englischen Google-Maps bzw. Google-Earth Fanseiten rumgetrieben. Die finden ja immer die abgefahrensten Sachen. Meist suche ich nach alten Flugzeugwracks oder ähnlichem.


melden

Miniaturlandschaft

19.04.2011 um 23:01
Ist zwar alter Threat, aber endlich mal ein interessantes Thema mit Hand und Fuß.
Und da ich eh überzeugter Militarist bin und das hier stark nach Militär stinkt, bin ich mal dabei :o)

Mich interessiert nun wirklich was das ist. Sandkasten im klassischen Sinn gibt's eh nicht mehr, da es Computer gibt. Auch spricht die Dimension dagegen. Wie vor 5 Jahren jemand hier geschrieben hat, kann das Dingens tatsächlich zur Schulung dienen für Optik, Vermessung usw. Vielleicht auch der Ausbildung zur Auswertung von Luft- und Satellitenbildern dienen.

Interessant wäre zu erfahren ob es sich um eine Abbildung einer realen Landschaft handelt, oder ob sie fiktiv ist...

Und warum ist da in dieser kargen Umgebung ein kleiner Wald um dieses Objekt gepflanzt worden?


Anzeige

2x zitiertmelden