Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haben, Einfluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 22:17
@Yoshi

Es ist durchaus mein ernst, du existierst nicht oder nenne mir einen plausiblen Grund für die tatsache, das du exisierst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 22:18
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es ist durchaus mein ernst, du existierst nicht oder nenne mir einen plausiblen Grund für die tatsache, das du exisierst?
Also im Ernst jetzt? Na gut, WER IST DANN DER SOLIPSIST, HÖÖ?!


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 22:23
@Yoshi

Wieso?Ist meine Ansicht denn falsch?


1x zitiertmelden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 22:28
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wieso?Ist meine Ansicht denn falsch?
Wenn du diese Ansicht hast, ist sie für dich natürlich nicht falsch, alles was du erfährst ist für dich real.

Wenn du an eine "objektive Realität" glaubst, dann wirst du eine solche auch erfahren, aber sie wird dennoch nicht wirklich existieren, aber du erfährst eine solche "objektive Realität", ja schon die ganze "Zeit". :)


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 22:33
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Solche Entscheidungen sind sehr komplex, viele Gehirnareale sind daran beteiligt. Sicher lässt sich das auch irgendwie beeinflussen, aber ich möchte um unser aller Willen hoffen, das niemanden die technsische Umsetzung gelingt.
Da geb ich dir allerdings Recht! Die Hirnforschung birgt noch enorm viel Potential, es ist faszinierend was schon herausgefunden wurde, was wird noch kommen!?
Allerdings birgt es fast die größte Gefahr auf Missbrauch und Maniulation. Naja mal sehen was da noch auf uns zukommt.

@Yoshi
Aber wenn man deine Theorie nur selbst erkennen kann, wie will man sie dann selbst erkennen, kannst du darüber Auskunft geben?
Ich meine natürlich könnten wir nur ein Traum von irgendjemand sein der enorm komplex detailreich und Multimegataskingfähig träumen kann. Er müsste sämtliche Information die wir haben gespeichert haben und gleichzeitg abrufen und zusammenspielen lassen ja sogar seine Gedanken zum leben erwecken.... Ach es hört sich für mich einfach vollkommen unrealistisch an, sorry.
Aber wenn das so wäre könnten wir das auch niemals erkennen
(sage ich).
Was schließt du eigentlich aus deiner Realitätsansicht?
Wie lebst du, lebst du anders? Ich versteh nicht ganz was diese Auffassung überhaupt bringen soll.


1x zitiertmelden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 22:35
@Yoshi

Auch die Erfahrung das du nicht existiert. Du bist lediglich die projektion MEINES Bewusstseins und nichts weiter.


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 22:44
@Yoshi
Hör nicht auf Obrien,der ist gar nicht da,der ist genauso wie du ein Produkt MEINES Bewusstseins...und nun lass ich gleich die Löwen auf euch los


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 22:54
@Yoshi

Auch Warhead ist ein Produkt meines Geistes.


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 23:03
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber wenn man deine Theorie nur selbst erkennen kann, wie will man sie dann selbst erkennen, kannst du darüber Auskunft geben?
Naja, das, was ich sage, ist meine Wahrheit, das was du sagst, und auch alle anderen, ist ihre Wahrheit. Rasco, ein User hier, sagt zum Beispiel ähnliche, wenn nicht die gleichen Dinge wie ich.

Selbsterkenntnis:

Du kannst dein Selbst nicht erkennen, du kannst nur erkennen, was du nicht bist, und was übrigt bleibt ist dein reines Selbst, sprich du. :)
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich meine natürlich könnten wir nur ein Traum von irgendjemand sein der enorm komplex detailreich und Multimegataskingfähig träumen kann.
Das will und kann ich gar nicht glauben, und es ist auch nicht so.

Niemand kann dein "Bewusstsein "erdenken, absoluter Bullshit, Mann.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was schließt du eigentlich aus deiner Realitätsansicht?
Ich habe halt eine ganz eigene Art der Wahrnehmung der Dinge, ich weiß, dass ich Bewusstsein bin, und dass ich glaube, dass ich ein Körper bin(Glaube im Sinne von etwas als wahr erachten).

Ich erfahre diese Dinge halt, weil ich sie erfahren will, weil ich sie selbst erschaffe, aber dennoch weiß ich eben, dass ich das alles nicht bin, sondern nur das Bewusstsein, der Zeuge bin, der diese Dinge erschafft und wahrnimmt. :)
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie lebst du, lebst du anders? Ich versteh nicht ganz was diese Auffassung überhaupt bringen soll.
Tja, das ist eben meine Wahrheit...


1x zitiertmelden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 23:04
@Obrien
@Warhead

Ich sehe, ihr bleibt nicht mehr beim Ernst der Sache...


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 23:04
@Obrien
@Warhead

:P

...


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 23:13
@Yoshi
Mit vollstem Ernst sogar...meine multiplen Persönlichkeiten schaffen soviele realexistente Universen,das man permanent den Überblick über die,sich erfundenen,Einwohner verliert,so das sich solche Mehlmützen wie Chief OBrien selbstständig machen und eigene Rechte einfordern.Und nun behauptest sogar du undankbarer Sack ne eigene Wahrnehmung zu haben,wo es doch meine ist die du unentgeltlich benutzt


1x zitiertmelden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 23:19
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit vollstem Ernst sogar...meine multiplen Persönlichkeiten schaffen soviele realexistente Universen,das man permanent den Überblick über die,sich erfundenen,Einwohner verliert,so das sich solche Mehlmützen wie Chief OBrien selbstständig machen und eigene Rechte einfordern.Und nun behauptest sogar du undankbarer Sack ne eigene Wahrnehmung zu haben,wo es doch meine ist die du unentgeltlich benutzt
lol ^^

...

aber im ernst mal wieder, jeder ist der gott seiner realität :)


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 23:19
Und wir Götter können unsere Realitäten auch gegenseitig erscahffen, aber in wirklichkeit sind wir ein grenzenloser gott :D


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

22.04.2010 um 23:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich habe halt eine ganz eigene Art der Wahrnehmung der Dinge, ich weiß, dass ich Bewusstsein bin, und dass ich glaube, dass ich ein Körper bin(Glaube im Sinne von etwas als wahr erachten).
Und wo ist dieses Bewusstsein?
Wo sind dann diese Bewusstseine aller Menschen? Irgendwo in Raum und Zeit, oder sonst wo?
@Yoshi


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

23.04.2010 um 00:00
@Yoshi

aber im ernst mal wieder, jeder ist der gott seiner realität

nein, nur meine realität ist existent und du bist wie jeder anwesende auch, ein bestandteil dieser. Ausser meinem bewusstsein, existiert kein weiteres.


melden

Haben wir überhaupt noch einen Einfluss

23.04.2010 um 00:42
@kastanislaus
Lies den Anhalter


Anzeige

melden