Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids bald keine Bedrohung mehr?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 20:13
Ihr müßt beweisen das der HIV Virus natürlichen Ursprungs ist und all für die vielschichtigen Symptome vernatwortlich ist,ich muß nicht beweisen das die Pharmalobby und ihre gekauften Ärzte recht haben.

Anzeige
melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 20:15
http://www.ariplex.com/ama/amagut04.htm

"In den zurückliegenden dreiJahrzehnten meines Berufslebens machte ich eine Reihe von negativen, sehr bedrückendenErfahrungen mit der Glaubwürdigkeit von "Wissenschaftlern". Viele wissen um solcheMißstände und machen sich schweigend mitschuldig. Einige Beispiele schreibe ich imfolgenden nieder.
"Die Wissenschaft" galt lange als Hochburg des Vertrauens, derObjektivität, des akkuraten Strebens nach Wahrheit, als Maß aller Dinge. Wertfreiheitihres Forschens und Wirkens wurde nur zu gerne von Wissenschaftlern in Anspruch genommenund von der Öffentlichkeit vertrauensvoll geglaubt.
Nachhaltig trübt diesen Glanz MaxBorn mit folgender Charakterisierung des "Naturforschers" [3]: "Die Naturforscher selbstsind eine unansehnliche Minderheit; doch die eindrucksvollen Erfolge der Technikverleihen ihnen eine entscheidende Stellung in der Gesellschaft. Sie sind sich einerhöheren objektiven Gewißheit bewußt, die durch ihre Denkweiseerreichbar ist, aber siesehen ihre Grenzen nicht. Ihre politischen und sittlichen Urteile sind daher oft primitivundgefährlich."

http://www.buergerwelle-schweiz.org/Wissenschafts-kritik.299.0.html#1657 (Archiv-Version vom 23.08.2007)
http://www.buergerwelle-schweiz.org/fileadmin/user_upload/buergerwelle-schweiz/Mobilfunk/Int_J_Occup_Environ_Health_05_No_4.pdf (Archiv-Version vom 06.08.2007)

"Zusammenfassung: „Wer Informationenüber wissenschaftliche Themen und Grundsätze verbreitet, bezeichnet sich selbstnormalerweise als objektiv und ‚wissenschaftlich’.Dieser Artikel beschreibt eine Reihevon Wohlfahrtsorganisationen des Gesundheitswesens,Berufsverbänden, gemeinnützigenRechtshilfe-Organisationen und von der Industrie
geschaffenen Organisationen, diebedeutende Zuwendungen von der Industrie erhalten. In einigen Fällen scheint dieIndustrie entweder den Standpunkt einer Organisation zu beeinflussen, oder sie beschränktdie Freiheit einer Organisation, sich auf den Interessengebieten der Unterstützerfirma zuäussern.Gemeinnützige Organisationen müssen den potentiellen Einfluss auf ihreUnabhängigkeit bedenken, wenn sie Zuwendungen von interessierten Unternehmen undHandelsorganisationen annehmen." (S.349)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 20:28
> Ihr müßt beweisen das der HIV Virus natürlichen Ursprungs ist

... behauptet WER? Wenn Du der Meinung bist, HIV sei nicht so wie andere Krankheitserreger natürlichen Ursprungs, dann solltest DU das belegen. Sonst kommen demnächst andere Spinner und verlangen den Beweis dafür, daß die Erreger für Masern, Gonorrhoe oder Tollwut NICHT künstlich geschaffen wurden. Oder daß die Sonne NICHT künstlich geschaffen wurde. Oder irgendetwas anderes, um von der eigenen argumentativen Impotenz abzulenken.

Also höre auf zu spammen und fang an zu argumentieren, ok?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 20:33
Was hab ich geschrieben?

"Warum dieses unterschiedliche Zeitfenster,bei einigen erst nach 10 Jahren bei andere schon nach 5 Jahren der Ausbruch erfolgt bzw. der Zusammenbruch des Imunsystems,Krebsbildung??"

Was der tatsache entspricht,wie kann also ein einzelner Virus solch unterschiedliche
Verhaltensmuster aufweisen??


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 20:57
Herpesviren können das auch. Ist das ein Zeichen dafür, das die genauso künstlich sind?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

11.10.2007 um 22:10
Baloo hat nun über zwei Monate Zeit gehabt, auf meine letzte Erwiderung einzugehen.

Ich denke, daß er keinen Anspruch auf den Titel "Allmy King of AIDS Challenge" erhebt.

Die gängisten Argumente aus dem Lanka-Umfeld, die Baloo hier reiteriert hat, betrachte ich als zerbröselt.

Wer immer noch glaubt, daß AIDS bzw. HIV nicht existiert, dem empfehle ich, den Disput zwischen Baloo und mir aufmerksam zu lesen (S. 19-23).

Auf Wiedersehen.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

12.10.2007 um 17:46
"Wer immer noch glaubt, daß AIDS bzw. HIV nicht existiert, dem empfehle ich, den Disput zwischen Baloo und mir aufmerksam zu lesen (S. 19-23)."

tja das habe ich nur leider zeihst du über die ganze diskussion hinweg den kürzeren...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 14:34
"tja das habe ich nur leider zeihst du über die ganze diskussion hinweg den kürzeren..."

Tja, wenn Du das sagst...


Menschen mit besserem Textverständnis werden feststellen, daß die gängisten Lanka-Argumente von mir behandelt und widerlegt wurden.

Unter anderem wurde die Isolierung des HIV aus dem Ultrazentrifugationsgradienten dargelegt. Damit fällt die Gesamte Lanka-Argumentation von der Nichterfüllung der Isolation.

Daß ständig neue Säue durchs Dorf getrieben wurden, auf die ich natürlich nicht immer eingehen konnte, kann manchen Leser sicherlich dahingehend verwirren, daß ich "den kürzeren gezogen hätte".
Ferner beruhen die meisten Argumente darauf, daß die Adressaten die zugrundeliegenden wissenschaftlichen Methoden nicht kennen/verstehen.
Die situationsbedingt oberflächlich bleibenden Erleuterungen mögen hier dem einen oder andern nicht nachvollziehbar sein.
Entscheidend ist allerding, daß Baloo keine seiner methodischen Einwände jenseits von unkonkreten Schmähungen auch nur ansatzweise belegen konnte. Ich hingegen habe durchaus detaillierte Protokolle verlinkt um meine Position zu stützen.

Für Rückfragen stehe ich in den nächsten Tagen noch zur Verfügung.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 15:52
Menschen mit besserem Textverständnis werden feststellen
das die lanka argumente nur der kleinste teil seiner argumentation darstellten

"Unter anderem wurde die Isolierung des HIV aus dem Ultrazentrifugationsgradienten dargelegt."

das siehst du vllt so
wen du eben glaubst was irgendwo steht ohne nachzuhaken wie es baloo tat
womit du aber völlig überfordert warst

"Die situationsbedingt oberflächlich bleibenden Erleuterungen mögen hier dem einen oder andern nicht nachvollziehbar sein."

das einzige was hier oberflächlich war war deine beweisführung denn die legte sich nur auf ein paar texte fest die genausogut purer schwachsinn sei könnten
baloo dagegen hatte bei den meisten sachen sehr weit ausgehokt

"Entscheidend ist allerding, daß Baloo keine seiner methodischen Einwände jenseits von unkonkreten Schmähungen auch nur ansatzweise belegen konnte. Ich hingegen habe durchaus detaillierte Protokolle verlinkt um meine Position zu stützen."

nunja die sache ist ja ganz genau die
was wen deine protokolle humbug sind ?
klar sie kommen von "annerkannten" leuten
aber was muss das heute schon heissen ?
aber baloo hat mehr als nur ein paar texte
deine führung legt nähmlich nur die texte zugrunde

du hattest ein paar texte
er hatte bei den quellen der texten nachgefragt
bei ämtern und forschern
bei den leuten die deine protokolle schreiben


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 16:40
Fakt ist - das Aids witer auf dem Vormarsch ist !!!
Fakt ist - das viele Aids einach ignorieren !
Fakt ist - das nur die - die es sich leisten können - an die Gegenmittel kommen werden !!!

Delon.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 18:54
lass mich raten
du hast nicht gelesen ?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 19:03
""Unter anderem wurde die Isolierung des HIV aus dem Ultrazentrifugationsgradienten dargelegt."

das siehst du vllt so"

Das sehe nicht nur ich so, sondern alle, die die von mir verlinkten Seiten verstehen können. Die Klonierung von HIV erfolgte u.a. anhand von Material, welches aus dem Gradienten stammte. Wer es nicht glaubt, kann sich belesen und selbst davon überzeugen.
Hier zu schreien "Bäh, stimmt gaanich!" ist doch albern.

"wen du eben glaubst was irgendwo steht ohne nachzuhaken wie es baloo tat
womit du aber völlig überfordert warst"

Mir zu unterstellen, ich würde irgendetwas glauben ohne Nachzuhaken, ist absurd.
Ich muß nicht nur glauben, was irgendwo steht, sondern kann es auf Plausibilität prüfen.
Baloo und Du und alle Lanka-Gläubigen können das mangels Fachwisseen nicht.
Lankas/Baloos Argumentation besteht, wie von mir dargelegt, aus Unwahrheiten (künstliche Proteine u.a.), unzulässigen Simplifizierungen (z.B. Testtheorie), fragwürdigen Autoritäten (Mullies u.a.) und Fehlschlüssen (z.B. RT-Nachweis).

"das einzige was hier oberflächlich war war deine beweisführung denn die legte sich nur auf ein paar texte fest die genausogut purer schwachsinn sei könnten

Zeige auf, wo sie Schwachsinn sein sollen, oder halte den Mund. Haltlose und unqualifizierte Unterstellungen. Mehr kommt von Dir nicht. Ist Dir das nicht peinlich?

"baloo dagegen hatte bei den meisten sachen sehr weit ausgehokt"

Er hat aber inhaltlich nichts Stichhaltiges vorgebracht. Weitschweifigkeit ist doch kein Argument.

"nunja die sache ist ja ganz genau die
was wen deine protokolle humbug sind ?"

Was wenn nicht? Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Du auf dem Holzweg bist?

"klar sie kommen von "annerkannten" leuten
aber was muss das heute schon heissen ?"

Jaja, sprich es doch aus. Außer eine Verschwörung zu unterstellen, kommt von Dir irgendwie nichts.

"aber baloo hat mehr als nur ein paar texte
deine führung legt nähmlich nur die texte zugrunde

du hattest ein paar texte
er hatte bei den quellen der texten nachgefragt
bei ämtern und forschern
bei den leuten die deine protokolle schreiben"

Ich schlage vor, Du liest die genannten Seiten noch einmal durch.
Baloo hatte im Prinzip nichts, außer dem, was Lanka verbreitet.
Ihm lagen nicht mal die Paper vor, die er kritisiert hat.
Er hatte auch nirgendwo "nachgefragt".


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 19:08
lol

mit dir zu reden hat echt kein sinn O.o

allein das du so drauf pochst das er lankas argumenten nimmt zeugt was los is
weildie meisten seine eigenen sind und nicht die von laqnka oder sonstwen


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 19:13
Pfft.

Lies Lankas "Werke". Eins zu Eins bei Baloo wiedergegeben.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 19:26
Nein weil es bald jeder hat . In Deutschland werden es wieder mehr Fälle .Keiner passt mehr auf oder verhütet .ist doch egal sterben wir doch alle ob gesund oder mit Aids Positive


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 19:49
HIV ist ein virus natürlichen ursprungs, punkt ende. das problem ist seine mutationsrate. deshalb kann kein wirksamer antikörper entwickelt werden. der ist so schnell wieder veraltet, so schnell kann keiner immunglobulin sagen.

nun, warum soll den ausgerechnet HIV ein künstlich erzeugter virus sein? warum nicht auch gleich ebola? vllt wurden die malaria übertragenden mücken auch gezüchtet durch die PÖSEN PÖSEN gentechniker!

manche scheinen echt zu wenig sorgen im leben zu haben und müssen sich dann so nen quatsch ausdenken


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 20:30
es geht garnet darum das er erschaffen wurde


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

13.10.2007 um 23:39
@ Gabrieldecloudo

nicht gelesen ?

*
Das fragst du mich ?

Ich frage dich :
" Nicht nachgedacht ? "

Lesen und denken ergibt die Wahrscheinlichkeit ^^

Delon.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

14.10.2007 um 09:00
@Gabriel: es nervt langsam, ständig: "darum gehts gar nicht!" und dann gehts darum sehr wohl. du scheinst hier irgendwie derjenige zu sein, der entweder nicht mitliest oder das was er mitliest nicht versteht. ich hab dir doch nix getan? was soll das ganze???


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

14.10.2007 um 09:02
kleine erinnerungshilfe: lies mal weiter oben das kommentar von jalla... ich bin so nett und weis dich nochmal drauf hin... vllt lässt du mich dann in ruhe


Anzeige

melden