Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids bald keine Bedrohung mehr?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

19.08.2007 um 19:27
Nichts Neues von der AIDS-Leugner-Fraktion: Plattitüden und Verschwörungsgeschwafel.

> Bisher haben wir es nicht erleben dürfen, daß es zu einem echten
> Paradigmenwechsel gekommen ist.

Woran mag das nur liegen?

Anzeige
melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 10:04
Pharmakonzerne unterliegen allerdings der kapitalsitischen gewissenlosigkeit.
Somit koennte es durchaus vorkommen das es bereits ein Heilmittel gegen Aids gibt, es jedoch zurückgehalten wird, um mit lebens verlängernden und aids unterdrückenden Mitteln Geld zu machen.
Dazu gibt es auch ein Buch, ich weiss aber nicht mehr wie der Titel war.

Aids ist jedoch garantiert keine Eingebildete oder immaginäre Krankheit, es gibt einfach viel zu viele Billionen Dolla Forschungsinstitute auf der ganzen Welt.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 10:25
> Somit koennte es durchaus vorkommen das es bereits ein Heilmittel gegen Aids gibt

Die Forscher, die das über Jahre hinweg entwickelt haben, wurden erschossen, bevor sie irgendetwas davon veröffentlichen konnten?


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 10:31
Der Forscher ist bei sowas ziemlich uninteresant, der Konzern ist wie ich sagte gewissenlos. Man darf nicht denken Pharmakonzerne wären irgentwelche wohltäter, das ist knallharter kapitlaismuss der die pharmaindustrie durchzieht. Wenn da was entwickelt wird ist es nicht der Forscher, im Grunde ist es das Geld der Konmzerne für Forschung.
Man brauch den Forscher bzw das Personal doch nicht erschiessen um informationen zu verheimlichen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 10:34
> Wenn da was entwickelt wird ist es nicht der Forscher

sondern? Wer veröffentlicht denn diese ganzen Forschungsergebnisse - etwa "Die Pharmaindustrie"?


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 10:44
gar keiner

es wird evtl. lediglich ein Produkt erstellt anhand dieser ergebnisse, eines das Aids hemmt aber nicht aufhält und das beste Produkt auf dem Markt ist, oder kennst du einen anderen Markt wo das nicht der fall ist ? Intel veröffentlich auch nicht seine Forschungsergebnisse und setzte die neuste Forschung als Produkt dem markt frei. Es ist immer der Markt, und somit die Nachfrage, welche entscheidet, welches Produkt veröffentlicht wird.

Und da Forscher selten 100% im sinne des Konzerns PR tauglich sind, werden diese auch nicht vor ein Mikrofon steigen, falls du das meinst.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 11:02
Link: www.ncbi.nlm.nih.gov (extern)

>> Wer veröffentlicht denn diese ganzen Forschungsergebnisse
> gar keiner

Dann ist all das, was hier zu finden ist, wohl nur ausgedacht?
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez/


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 11:04
wieso soll das ausgedacht sein ?
Ich beziehe mich auf ein Heilmittel gegen Aids, schon vergessen ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 11:11
Du behauptest, niemand würde seine Forschungsergebnisse veröffentlichen, schon vergessen?


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 11:30
ne,
Ich rede immernoch über ein Heilmittel gegen Aids, dein Satz müsste so lauten:
Du behauptest, niemand würde seine Forschungsergebnisse über ein Heilmittel von Aids veröffentlichen ?
Zitat von PealPeal schrieb:Pharmakonzerne unterliegen allerdings der kapitalsitischen gewissenlosigkeit.
Somit koennte es durchaus vorkommen das es bereits ein Heilmittel gegen Aids gibt, es jedoch zurückgehalten wird, um mit lebens verlängernden und aids unterdrückenden Mitteln Geld zu machen.
Das ist alles was ich "behaupte" und ich behaupte es nichtmals, sondern ich sage: "es koennte"

Alles was ich sage ist, es koennte sein das ein Heilmittel existiert aber vom Konzern bewust nicht veröffentlicht wird und wie ich sagte ist der oder die Forscher in diesem Fall irrelevant.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 11:33
Wie soll ein Heilmittel entwickelt werden, ohne daß sich das in den Veröffentlichungen der beteiligten Forscher niederschlägt und ohne daß Du eine der üblichen Verschwörungstheorien bemühen mußt?


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 12:01
Welche verschwörungs theorie ?
Auf der Seite von Intel kannst du auch nicht deren neuste innovative Forschung ablesen oder ? Es gibt verschwiegenheits klauseln, es koennte auch sein das der Konzern die forscher unterdrückt, bedroht, manipuliert, oder besticht - das hat nichts mit Verschwörung zu tun, das ist Alltag.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 12:16
> Auf der Seite von Intel kannst du auch nicht deren neuste innovative Forschung
> ablesen oder ?

Es geht hier nun mal nicht um Intel, sondern um medizinische Forschung. Daß die ihre Ergebnisse -entgegen Deiner Behauptung- öffentlich macht, sollte Dir mein Link eigentlich gezeigt haben. Da werden auch die neuesten Ansätze für mögliche Impfstoffe veröffentlicht. Wird das alles wieder gelöscht, sobald sich einer dieser Ansätze erfolgreich entwickelt, und die beteiligten Forscher erschossen?


1x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 12:32
Zitat von jallajalla schrieb:Es geht hier nun mal nicht um Intel, sondern um medizinische Forschung
Medizinische Forschung ist nur durch das geld von Pharmakonzernen möglich, diese obliegen der freien Marktwirschaft, welche brutal und gewissenlos dem gesetz unterliegt, das der stärkere gewinnt und genau diesem gesetz unterliegt auch "Intel" von daher ist es ein gutes Beispiel, denn auch intel ist genadenlos wei man am beispiel von AMD sieht.
Zitat von jallajalla schrieb: Da werden auch die neuesten Ansätze für mögliche Impfstoffe veröffentlicht.
Kann es sein das du ein Ignorant bist, oder ist dir nicht bewust das ein Heilmittel gegen Aids ein Heiliger Gral für die Pharmakonzerne ist ?

Ich glaube du solltest dein Bild über die Pharmaindustrie generalüberholen lassen, du scheinst keine ahnung zu haben wie gewissenlos es dort zu geht.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 12:35
Ach ja und bitte nicht missverstehen, es koennte so sein, genau so koennte es auch so sein, das Aids noch kein Heilmittel hat, oder ein liebes maxplank institut entwickelt es gerade.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 12:40
> ist dir nicht bewust das ein Heilmittel gegen Aids ein Heiliger Gral für
> die Pharmakonzerne ist ?

Ach, und deshalb darf auch niemand etwas verraten, falls er gefunden wurde, aber alle Suchenden dürfen frei veröffentlichen, WO sie gerade suchen? Du solltest Dich bemühen, zumindest Deine Verschwörungstheorie etwas stimmiger zu machen, wenn Du schon von wissenschaftlicher Forschung keinerlei Ahnung hast.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 12:50
Nö ich sagte nur das es sein koennte das ein Konzern die ergebinisse zurückhält und dies begründe ich ganz profund mit der freien marktwirtschaft, das hat nichts mit verschwörungstheorie zu tun, das ist lediglich eine Statistische möglichkeit unserer gegenwärtigen pseudodemokratischen neo absolutistischen Welt lage...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 13:00
> das hat nichts mit verschwörungstheorie zu tun

Ach nein? Warum dürfen denn dann all die vielen nedizinischen Forschungsergebnisse veröffentlicht werden, und nur die nicht, von denen Du behauptest, sie dürften nicht? Wer muß denn alles dichthalten, damit diese Verschwörung nicht auffliegt?


1x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 13:13
Zitat von jallajalla schrieb:Ach nein? Warum dürfen denn dann all die vielen nedizinischen Forschungsergebnisse veröffentlicht werden
Weil es ganz normal ist, dass Forschungs Ergebnisse veröffentlicht werden, wenn dies im interesse der Geldgeber liegt.
Zitat von jallajalla schrieb:und nur die nicht, von denen Du behauptest, sie dürften nicht?
Deswegen meinte ich du seist ein Ignorant, weil ich nicht behaupte sie dürfen nicht, sondern ich sage: In anbetracht des Wertes dieser Information und der gegenwärtigen Marktwirtschaft koennte es durch aus sein, das man versucht ersteinmal Markt und Produktführer zu sein um möglichst viel Profit zu erziehlen.
Zitat von jallajalla schrieb:Wer muß denn alles dichthalten, damit diese Verschwörung nicht auffliegt?
Logischer weise die, die es wissen. Hier muss ja ein Konzern sein der keine gewissenbisse hat um die wissenden daran zu hintern es auszuplaudern.

Mal was persönliches: Wird dir nicht langsam langweilig ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

20.08.2007 um 13:28
> In anbetracht des Wertes dieser Information und der gegenwärtigen
> Marktwirtschaft koennte es durch aus sein, das man versucht ersteinmal
> Markt und Produktführer zu sein um möglichst viel Profit zu erziehlen.

Wer ist "man": die Forscher? Falls nicht: Wie sollten sie daran gehindert werden, die Ergebnisse ihre Arbeit zu veröffentlichen?

> Hier muss ja ein Konzern sein der keine gewissenbisse hat um die wissenden
> daran zu hintern es auszuplaudern.

Wie soll er das anstellen? Vor allem: Wie soll er all die bereits veröffentlichten Zwischenergebnisse aus der Welt schaffen?


Anzeige

1x zitiertmelden