Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

israel krise, die chance für die menscheit!

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Israel, Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

israel krise, die chance für die menscheit!

09.08.2006 um 22:52
@ Quaoar


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

09.08.2006 um 23:09
Hey, 2.001 Posts for you! *Allmy Post-Hymne erklingt*


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 09:41
8)

Boohr ey, SO alt bin ich schon?!? ;)


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 11:51
Die (schiitische) Hisbollah ist der verlängerte Arm der iranischen Mullahs und sollenzuerst ausgelöscht werden, damit die amerikanische Provinz namens Israel freie Bahn hatund nicht bei der Erfüllung seiner grossiraelischen Pläne behindert wird.

Das war höchstens ein Plan, aber die Hisbollah hat den Konflikt ja selbst angefangen,es wäre also richtiger zu sagen, die Mullahs hauen zurück und haben die Initiative!Solange der Iran die Hisbollah auf irgendwelchen Schleichpfaden mit Waffen füttert, wirdja wohl kaum jemand ein Krieg gegen den Iran anfangen wollen! Genau deswegen läuft jetztder Libanonkrieg, den hat der Iran genau jetzt provoziert, weil ja Wochen zuvor, wegendes weiterlaufenden Atomprogramms Irans, auch schon fast ein neuer US-Angriff drohte,davon ist jetzt praktisch keine Rede mehr!

ich halte solarzellen für eineschlechte alternative, denn es scheint nicht jeden tag die sonne.

Man mussdie Energie doch nur vernünftig zwischenspeichern, dann steht sie auch als 24h GrundlastReserve bereit! Zum Beispiel mit Pumpspeicherkraftwerken:
Wikipedia: Pumpspeicherkraftwerk
dann müsste man nur noch alleStraßen mit E-Schienen ausrüsten, genau wie die Gleise der S-Bahn und den Autos einE-Motor mitgeben!


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 12:12
@kurvenkrieger
"Das mag wohl stimmen, aber spätestens dann wird sich das evolutionäreAnrecht auf Entwicklung durchsetzen können, vieleicht braucht die Menschheit dafür aucheinen Atomkrieg?"

Jo sier ein Atomkrieg die Lösung...
gegen wenn?

@ashert
Jo das wäre mal ne gute Alternative wobei ja in Deutschland nicht diebesten Vorraussetzungen dafür sind, aber wir sind ja glaube ich auch führend in dererforschung der Solartechnik bin mir aber nicht sicher (Berichtigen wenn falsch)


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 12:15
Lies nochmal MaxX - im Zusammenhang und mit vollem Bewußtsein, bin sicher auch DIRwird sich die Aussage erschließen. ;)


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 12:40
Ein Atomkrieg kann und wird trosdem nicht die Probleme des evolutionere Anrechtesverbessern...


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 12:41
Ein Atomkrieg kann und wird trosdem nicht die Probleme des evolutionere Anrechtesverbessern...


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 12:43
...evolutionere Anrechtes auf Entwicklung....

sry für doppelpost...


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 14:05
Moin MaxX!

Natürlich nicht. Nur bin ich eben der Meinung, daß Evolution nichtaufzuhalten ist - ein Atomkrieg wäre wohl eher Grundlage für Veränderungen als der ewigeVersuch den Status quo aufrechtzuerhalten...
Aber hoffen wir doch mal, daß dieAussicht auf ein derartiges Inferno die Parteien etwas konsensfähiger werden läßt...


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 14:14
Nach nem Atomkrieg wären eh die ersten Jahre Anarchie, die darauffolgenden Jahre bildensich Gruppen und am Ende gewinnt, wieder die Gruppe, die am stärksten ist. Also, dasselbe wie es jetzt ist, nur vielleicht offensichtlicher, nicht so Absprachen hinterversteckten Räumen.


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

10.08.2006 um 19:53
Ich kann einem Atomkrieg auch echt nix positives abgewinnen. Allerdings, wenns gegen denIran geht, wäre es kein Krieg, sondern ein Präventivschlag, denn der Iran hat ja noch garkeine Atomwaffen. So einen Atomkrieg wie den, vor dem man im Kalten Krieg Angst gehabthat, wird so oder so nicht stattfinden. Hoffe ich. Zumindest glauben die Amis das. Aberdie glauben viel, wenn der Tag lang ist.


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

11.08.2006 um 01:15
@kurvenkrieger

Ne diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen,
es darf garnichtzu einem Atomkrieg kommen dar danach nichts besser werden kann,wenn es aber verhindertwird das sowas überhaupt zustande kommt, das wäre ein Vortschritt.


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

11.08.2006 um 01:30
@Gromm:

Die solltest die Fakten kennen bevor du zu einer Revolution aufrufst.

Die Al-Quaida wurde vor vielen Jahren gegründet.

Der Auslöser für denHass den einige Araber unserer westlicher Welt gegenüber haben sitzt immer noch imAusgang des ersten Weltkrieges.

Der Ur-Auslöser war die Zersplitterung derProvinzen des Osmanischen Reiches in einzelne Kolonien. Das ganze schürte HASS,IRRGLAUBEN und UNVERNUFT.

Ich verstehe die Wut der arabischen Freiheitskämpfer.Die Mittel die sie zur Erlangung ihrer Freiheit einsetzen hingegen versehe ich nicht.

Wie man die Al-Quaida stoppen kann, weiss ich nicht genau, aber der erstevernüftige Schritt wäre wohl in den Israel-Libanon-Krieg einzugreifen und mit derArabischen Liga zusammen Frieden zu "stiften".


Was ich allerdings sehrsehr verwunderlich finde ist das gerade in diesem kritischen Augenblick ein sehr sehrwichtiges Ölförderfeld ausläuft. Wie tragishc.

Ich halte nicht viel von der USAudn werde es wohl auch nie tun.


~~CarpeDiem~~


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

11.08.2006 um 22:03
@ carpe diem

wann wurde die al-quaida denn gegründet ???

usa wurdezumindest ende des 18. jh. gegründet,
israel zuletzt 1948 ...

wo GENAU derhass der muslime sitzt,
kannst du offenbar genauso wenig anschätzen wie ich (undandere auch) -
nur deshalb, weil die osmanen israel verloren haben,
nur deshalbsoll dieser grenzenlose hass bestehen ???

auch ich verstehe die mittel, die diemuslime einsetzen, nicht -
aber ich verstehe auch die mittel der usa-israelischenallianz nicht ...

>>> groom hat mit seinem eingangs-beitrag einfach provoziert-
und ich kann ihm zu beinahe 100 % recht geben ...

ciao,
riccio.


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

11.08.2006 um 22:19
@ all

es kann sein,
dass all diese dinge damit zusammen hängen,
dassder US-dollar am kippen ist -
im märz oder april hat ein angesehener professor einestudie veröffentlicht,
die untersucht, ob die usa (theoretisch) in konkurs gehenkönnen ...

das ergebnis war eindeutig JA -
der auftrag zur studie kam vonder FED ...

die fed ist die zentralbank der U.S.A. und liegt mit der regierungseit einigen jahren im clinch, genauer gesagt seit 1968,
als die franzosen sichkluger weise aus dem vietnam-krieg zurück zogen
und papier-dollars gegen goldwechseln wollten (wie 1944 vereinbart) ...

damals ist klar geworden,
dassdie U.S.A. absolut zahlungs-unfähig sind -
was schliesslich zur aufhebung dergold-deckung (nixon 1971) führte -
und in der folge zur krise 1973 bis 1980 ...

die fed besitzt sozusagen die "firma USA" (seit 1871),
die sie nun gerne inden konkurs schicken würde ...

abbiamo capito,
riccio.


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

11.08.2006 um 22:35
@ all

die amis leben vom geschäft mit den waffen und vom krieg in fremdenländern -
der irak-krieg verursachte kosten von 100 milliarden USD,
aber diesekosten werden vom verlierer (=irak) bezahlt, durch öl-lieferugen -
der aufbau desirak hingegen wird 1.900 milliarden USD kosten ...

herbe verluste gibt es nur,wenn man den krieg verliert -
das vietnam-desaster (1965 bis 73) hat die usa an denfinanz. abgrund geführt -
der krieg kostete 550 milliarden USD, mitreparations-verpflichtungen 800 -
denn die amis haben nyx, ausser ihrerüberheblichkeit ...

die opfer: 5 millionen tote, davon 4 mill. zivilisten ...

no,
grazie.
riccio.


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

11.08.2006 um 22:43
Die al Quaida ist übrigens ein Produkt der CIA. Sie hat Ende 80er mithilfe der Saudiseine sogenannte "grüne Legion" auf Spendengeldbasis gegründet, um muslimische Freiwilligein der ganzen Welt zu werben. Daraus ist dann irgendwann die al Quiada entstanden.

Der Hass der Muslime liegt darin begründet, dass ihr Land besetzt wurde. Anfangshatten die Araber mit den eingewanderten Juden kein Problem. Das war ungefähr Anfang 19.Jh. Nach dem 1. Weltkrieg wurde den Juden von England ein Stück Land in Palästinazugesagt( Belfour Deklaration) Ich denke, da liegt auch die Wurzel, denn die dort damalsansässigen Araber wurden nicht einmal gefragt, weil sie auch grad von England nach derenSieg gegen das osmanische Reich besetzt waren.
Ab da gab es auf jeden Fall eineWende.

Ich hoffe das die USA in konkurs geht, aber die FED wird das mitSicherheit nicht zulassen. Die werden höchstens nochmal eine Schonfrist setzen undordentlich die Zinsen erhöhen.


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

11.08.2006 um 23:00
@ all

am 10.juli haben die usa grünes licht gegeben,
die israeli dürfendie gesamte infrastruktur des libanon zerstören -
umwelt-katastrophe (erdöl) immittelmeer inclusive ...

die capos sitzen im bunker,
die soldaten tun ihrepflicht,
die unschuldigen sterben,
gewalt erzeugt gegen-gewalt,
an diesemprinzip hat sich seit der antike nyx geändert ...

und selbstverständlich werdendie israeli durch modernste waffen unterstützt -
die lieferung war (mitte juli) dorteingelangt,
noch bevor die us-aussenministerin in den nahen osten reisen konnte,
um mit ihrem lächeln FRIEDEN zu propagieren -
wen wundert s, dass sich diemoslems provoziert fühlen ???

eben erst heute haben die usa neuerlichwaffen-lieferungen zugesagt,
spezielle splitter-dinger, die ihre kräfte freimachen,
nachdem eine erste explosion die granaten verteilt hat ...

parallel dazuwerden resolutionen verhandelt
und friedens-gespräche geführt -
mir graut vordieser falschheit -
vielleicht graut es den moslems auch ???

riccio.


melden

israel krise, die chance für die menscheit!

11.08.2006 um 23:17
@ sarasvati

genau wie du sagst, ist die al-quaida ein produkt der us-strategie-
genauso wie viele andere beispiele auch belegen ...

IRAR war ab 1953 derwichtigste verbündete im mittleren osten -
gegen erdöl und viele milliarden dollarhaben die usa
den iran gegen irak (& gegen das eigene volk) unterstützt -
wastrotz großer Erdöl-Vorkommen zur finanziellen Katastrophe führte ...

Ab 1982betrieben die U.S.A. dasselbe Spiel mit umgekehrten Rollen:
Sie unterstützten Saddamaus dem Irak gegen den Iran (& gegen sein Volk),
was dazu führte, dass der Irak 4.stärkste Militärmacht wurde ...

heute so,
morgen anders,
riccio.


melden