Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Neue Krankheiten?!

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Krankheiten, Pandemie
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 11:49
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hallo!

Hab mal 'ne allgemeine Frage...

Denkt ihr das es irgendwann nochmal eine richtige Pandemie einer (neuen) Krankheit ausbrechen wird?! Ich mein, es gab ja schon immer in der Geschichte der Menschheit, schwere Krankheiten die, die Menschen zugrunde gerichtet haben. Kann es vllt. auch mal passieren, dass mal eine völlig neue aggressive Krankheit ausbrechen könnte, die wirklich das Ende der Menschheit bedeutet, weil man nichts gegen sie unternehmen kann, oder ist die Menschheit heutzutage schon soweit, dass sie die Gefahr erkennt und rechtzeitig eindämmt, egal wieviel Geld es kosten wird.

PS: Die Rede ist hier nicht von Aids, sondern von einer völlig neuen ''effektiveren'' Krankheit.

so far...


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied


Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 12:06
Wenn ein Erreger seinen Wirt völlig auslöscht, hat er sein Ziel verfehlt, da er sich damit selbst der Möglichkeit seiner Arterhaltung beraubt.
Eine Pandemie wird sicher irgendwann wieder auftreten, aber genauso wie z.B. Viren oder Bakterien sich ständig neu anpassen können, gilt das auch für unser Immunsystem (sowie die Medizin). Wir hängen bei diesem Wettlauf zwar immer etwas zurück, aber ein totales Ende kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied


Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 12:07
Nein, es wird immer ein geringer Teil der Menschheit überleben.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 12:16
@Freakazoid

Hoffentlich nich der falsche teil ;)

so far...


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 12:51
Um ein bisschen in der Geschichte zu stöbern:

Die Pest haben wir überlebt... mehrfach
BSE und Creutzfeld-Jakob auch
Maul u. Klauenseuche ebenfalls...
Vogelgrippe ist nicht so wirklich bei uns ausgebrochen (eigentlich überhaupt nicht)

Dann kann ich lediglich Kishon zitieren:
<i> Kein Grund zur Besorgnis </i>

Ale jacta est


melden
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 13:00
Najaaaa...aber vllt. gibts ja doch mal 'nen Virus, was sich blitzartig verbreitet und nur schwer zu stoppen ist, ich weiß es wird immer ein vielleicht geben, aber ist doch so, gibt ja auch Viren die vielleicht gar nicht von der Erde stammen, sondern durch Forschung oder Weltraumexpeditionen mither gebracht wurden?!
Die könnten ja auch anders sein, als das, was wir bis jetzt erlebt haben,oder nich?

so far...


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 13:05
Bestimmt ! Ich wette er wartet schon,irgendwo da draußen .......................

NICHTS lebt ewig !


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 13:06
Und dennoch werden sich sicherlich nicht alle Menschen damit infizieren...
Wie immer schaffen einige wahrscheinlich einen persönlichen Antikörper dagegen und alle sind glücklich :D

Ale jacta est


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 13:06
Und dennoch werden sich sicherlich nicht alle Menschen damit infizieren...
Wie immer schaffen einige wahrscheinlich einen persönlichen Antikörper dagegen und alle sind glücklich :p

Ale jacta est


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 13:09
Ich glaube auch das die Menschheit zu mindestens Krankheiten, Epi- und Pandemien überleben wird, bei kriegen usw. bin ich mir da nicht so sicher aber das ist ein anderes Thema.

Let us die young, or let us live forever.


melden
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 13:14
Link: www.statistik.zh.ch (extern)

Wär ja auch mal nen netter Gedanke die Menschheit schrumpft von 6.5 Millarden zu einem Haufen von nur noch 100.000 muhaha...nie mehr Stau :D

so far...


melden
-nox-
ehemaliges Mitglied


Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 15:31
Gäbs wenigstens keine arbeitslose mehr... und genug platz.
Die Natur würde sich freuen...

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
hans_maulwurf
ehemaliges Mitglied


Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 16:38
STOPP LEUTE!!!!
Ist mal ein normales Thema und es wird schon wieder zu Unsinn^^

In St.Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. - Den hat man aber nicht öffnen können, war ein Zuhälter drin

Lieber Farbe auf dem Klo als Scheiße im Malkasten


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 18:18
was ist eine pandemie?
meinst du epidemie?
Also wenn wir pest und spanische grippe überlebt haben weren wir auch neue krankheiten überleben!

Don´t Want to be an american idiot!
Don´t want 4 nation under the new mania!
can you heard the sound of hysteria?
The subliminal mind fuck America!


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 18:37
(Eine Pandemie ist eine Seuche, die sich über große Teile der Welt/ die ganze Welt verbreitet, die Epidemie ist nicht so weit verbreitet, sondern auf ein kleineres Gebiet begrenzt.)



Wenn wir uns allein auf die Schulmedizien verlassen, kann eine aggressive Seuche verhehrende Folgen für Populationen haben, aber es gibt zum Glück noch andere Möglichkeiten, das Immunsystem so zu stärken, daß man nahezu immun gegen Viren und Bakterien wird.
Da diese aber nicht so bekannt sind - obwohl einfach und meist nicht teuer - wird jede weitere Krankheit, auch jede neue Grippewelle, weiterhin viele Tote fordern... ...und Impfgeschädigte...


C12H22O11 und DarthHotzmk2 sind die Allwissenden, Unfehlbaren und sowieso Supertollsten!
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence


melden
aniki
ehemaliges Mitglied


Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 19:18
Viel Spaß beim Beten gegen die Vogelgrippe! ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 19:27
es kann immer wieder vorkommen das viren "mutieren" und so ein neuer supervirus entsteht.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 19:30
Eigentlich würde sone Pandemie echt mal nicht schaden weil dadurch wird die weltbevölkerung echt minimiert und die ganzen 3ten Weltländer und so sollten dann keine hilfe bekommen. Das wäre mal was.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 19:33
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO starben in den letzten 20 Jahren etwa 21,8 Millionen Menschen an Aids. Ende letzten Jahres betrug die Zahl der weltweit mit dem HI-Virus infizierten Menschen 36,1 Millionen.


Reicht das nicht ?

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.


melden
bloodymaja
ehemaliges Mitglied


Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 19:35
@LuciaFackel
Wie kann man sich denn immunisieren?

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Du siehst ja furchtbar krank aus! was ist denn los?"
"Ich hab Homo Sapiens."
"Ach so, das hatte ich auch mal. Verschwindet von allein!"


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied


Neue Krankheiten?!

05.01.2006 um 19:52
"...und die ganzen 3ten Weltländer und so sollten dann keine hilfe bekommen. Das wäre mal was."

Genau, und alle mit einem gefühlten IQ von 13,6 auch nicht.
Sorry Günzbert, das sieht schlecht für dich aus...


♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-


melden

111.696 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Todesträume43 Beiträge
Anzeigen ausblenden