Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälle!!!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälle!!!

01.03.2004 um 18:35
Das ist heftig, vorallem die Sache mit dem Ast.
Dein innerer "Beschützer" schickte dir also Regen, weil er wusste dass du dir
deshalb einen Helm anziehen würdest. ;)

...leben heisst lieben!

Anzeige
melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 18:44
@reborn
Ja, echt Glück gehabt......seitdem nur noch mit Helm :)

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

01.03.2004 um 19:10
@m.burns
nö, hab keinen altar, viel zu aufwändig :| dient ja eh nur der konzentration und sammlung, und das kann ich auch ohne physischen aufhänger erreichen. und irgendetwas anzubeten ist ohnehin nicht so mein ding :| was für ein euphemismus :)
aber es ist interessant, dass du deinen altar ausgerechnet ganesha gewidmet hast :) seine entstehungsgeschichte ist etwas brutal, aber verglichen mit kali schon wieder harmlos :|
seine eigenschaften sind denen des ägyptischen thoth ähnlich, findest du nicht?
yo


melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 19:19
@ simon

wenn der kaktus tätsächlich hinter einem gitter stand,dann bleibt eigentlich nur eine möglichkeit :

diejenige person zu deren wohnung der balkon gehörte fühlte sich von euch belästigt und hat das ding fallen lassen .

dein freund hat einen guten schutzengel ,denn er hätte dabei auch draufgehen können .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 19:19
@ simon

wenn der kaktus tätsächlich hinter einem gitter stand,dann bleibt eigentlich nur eine möglichkeit :

diejenige person zu deren wohnung der balkon gehörte fühlte sich von euch belästigt und hat das ding fallen lassen .

dein freund hat einen guten schutzengel ,denn er hätte dabei auch draufgehen können .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

01.03.2004 um 19:25
hey taothustra, dein neuner atavar ist ja zum fürchten? ;) fehlen nur noch leuchtend rote röntgenaugen :|


melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 19:31
Deinem Smiley würde so eine Kutte bestimmt auch gut stehen :)

...leben heisst lieben!


melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 19:49
@yo
kann sein, was sind den toth eigenschaften? ;)

Gruss

monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

01.03.2004 um 20:14
er steht für das streben nach wissen und weisheit. damit einhergehend war thoth der gott der schrift und sprache... beide werden meist mit schreibstift in einer hand dargestellt. thoth war eigentlich eine der wichtigsten und ältesten gottheiten der ägypter, wenn auch nicht so bekannt wie isis, osiris etc.
yo


melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 20:22
nun gut dann kann auch ich paralellen erkennen! Eigentlich kamm ich zu meiner Ganesha figur, da meine naturgottheit der elefant ist, es ist die kraft der Natur die ich verehre, ganesha ist aus hols und symbolisert nur den mittler, welcher dieser ist ist eigentlich egal! Deine einstellung gefällt mir! Man sollte sich seine eigenen götter schaffen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 20:23
Man spricht von Zufall, wenn ein Ereignis nicht notwendig oder nicht beabsichtigt auftritt....
Umgangssprachlich bezeichnet man ein Ereignis auch als zufällig, wenn es nicht absehbar, vorhersagbar oder berechenbar ist. Zufälligkeit und Unberechenbarkeit oder Unvorhersagbarkeit sind jedoch nicht dasselbe.

Als zufällig gelten Ereignisse wie eine Augenzahl beim Würfeln oder das Ergebnis eines Münzwurfs oder ein Katus der herunter gefallen ist ...


Ok,- reden wir mal nicht weiter vom Katus :)

Wie zufällig ist der Zufall? - Determinismus

Eine Anmerkung zur Vorsicht: Schon die umgangssprachliche Formulierung wie "etwas zufällig Geschehenes hatte keine (bekannte) Ursache" impliziert eine deterministische Denkweise, denn man nimmt an, dass alles eine Ursache haben müsse. Daher wird das Wesen des Zufalls am besten im Zusammenhang mit Überlegungen zur Kausalität beleuchtet.
Kausalität ist die Vorstellung, dass "jedes Ereignis durch ein vorangegangenes Ereignis hervorgerufen wird".
Das zugehörige Adjektiv "kausal" bedeutet demnach ursächlich, das Verhältnis Ursache - Wirkung betreffend. (dem "Kausalgesetz" entsprechend)

Eine Kausalkette ergibt sich, wenn jedes Folgeereignis selbst wieder Ursache eines neuen Ereignisses ist.


Determinismus

Auffassung, derzufolge ein Geschehen oder das Weltgeschehen überhaupt gesetzmäßig bestimmt abläuft. Die stillschweigende Anwendung des Determinismus ist Voraussetzung jeder Wissenschaft...

Es gibt verschiedene Varianten des Determinismus, die mehr oder minder streng die Vorausberechenbarkeit aller Ereignisse vertreten.

Die Existenz des echten Zufalls wird vom Determinismus bezweifelt.

Die Existenz eines freien Willens wird von vielen Deterministen bezweifelt.

Eine wichtige Einteilung des Determinismus ist folgende Unterscheidung

allgemeiner Determinismus: Das ganze Weltgeschehen läuft deterministisch ab. Es gibt keinen echten Zufall.
persönlicher Determinismus: Der Mensch ist in seinem Willen durch äußere oder innere Ursachen vorherbestimmt und nicht frei. Es gibt keinen freien Willen. .....

http://www.net-lexikon.de/Determinismus.html


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

01.03.2004 um 20:37
@dejavu
könnte man sagen, dass zufall nur eine subjektive bewertung eines sachverhalts ist, den man nicht erwartet hat? :|
überdies glaub ich nicht an zufall, jeder zufall ist für mich rein kausal zu sehen. jede lottozahl, die gezogen wird, wird infolge eines komplexen zusammenspiels verschiedener faktoren wie heterogenität der kugel, oberflächengüte der kugel, luftfeuchtigkeit etc., aber auch den wünschen, also gedanken, der spieler, gezogen. letzteres finde ich interessant, denn es ist bekannt, dass die zahlen 13 und 7 statistisch aus dem rahmen fallen, zwar nur gering, aber aus der sicht der statistik dennoch auffallend.
yo


melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 20:49
mir ist noch eingefallen das als ich mich hier anmeldete und die thread und posts lass der erste der mir posiztiv auffiel war RebornSpezies der wenn wunderts der am gleichen tag wie ich geboren ist! Zufälle über zufälle!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

01.03.2004 um 20:55
und für jeden reborn species gibt es bestimmt 100 idioten, die auch an deinem geburtstag geboren sind und die du nicht ab kannst ;)


melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 21:03
weiss ich nicht, kenne keine hundert idioten!!
Aber ich habe diverse freunde die steinbock sind und erkenne diverse ähnlichkeiten, hier habe ich bestimmt genugen auswahl um hundert idioten zu finden !

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 21:07
thot war der ägyptische hermes welcher bei den römern wiederum merkur hieß.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Zufälle!!!

01.03.2004 um 21:14
danke tao, wenn ich dich nicht hätte, was würde ich nur tun?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

05.03.2004 um 14:24
zufall heißt meiner meinung nach einfach nur zuwenig information um etwas vorherzusagen. man könnte mit unendlich viel information alles vorhersagen.

wenn man z.B. weiß, nach welchen regel sich das wetter verhält, und genug informationen über den aktuellen zustand sammelt, kann man es vorhersagen. dies klappt nur nicht so gut, weil wir nicht genügend informationen haben und diese auch nicht schnell genug verarbeiten können.


melden

Zufälle!!!

05.03.2004 um 16:01
Es gibt rein Quantenphysikalisch gesehen, denn alle Kernteilchen sind gewissermaßen mit einander verknüpft, besser gesagt, sie agieren miteinander, nur ist es uns nicht möglich,10 hoch 20
oder mehr Verknüpfungen zu überschauen, nur daher erscheint uns vieles wie Zufall.
:|

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Zufälle!!!

05.03.2004 um 16:04
Es gibt rein Quantenphysikalisch gesehen keinen Zufall, denn alle Kernteilchen sind gewissermaßen mit einander verknüpft, besser gesagt, sie agieren miteinander, nur ist es uns nicht möglich,10 hoch 20
oder mehr Verknüpfungen zu überschauen, nur daher erscheint uns vieles wie Zufall.




Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

05.03.2004 um 17:35
@SchwarzerFürst

gut das ich inhaltlich das selbe wie du schon einen beitrag vorher geschrieben habe, oder?

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung


Anzeige

melden