Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälle!!!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälle!!!

09.03.2004 um 17:29
HIHO!!!!

SO..

ich bin der Meinung das das Schicksal Gott darstellt von dem alles geplant ist, auch schon das was in...hmm.....50 jahren passieren wird und noch wieter, also alles.

@weiss nicht mehr wer das war xD

Wenn du was palnst und dann nur schiesse machst, entgehst du nicht etwa dem Schicksal, sondern dann war der plan genau so, das du was palnst und dann nur schiesse machst.

Ich meine wäre damlas, am Beginn der Geschichte der M;enschnheit, bzw. des Universums nur eine Kleineigkeit anders gewesen, würden wir garnicht existieren.

Denkt mal drüber nach....

Anzeige
melden
ami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

10.03.2004 um 17:46
Ich denke, dass ich hier antworte ist nicht Schicksal sondern mein freier Wille.
Wenn alles vorbestimmt wäre gäbe es keinen freien Willen.
Und wenn es keinen freien Willen gäbe, dann wären so ziemlich alle
Aussagen auf dieser Page sinnloses Gefasel. Denn wer will schon
von sich behaupten er kenne alle (wirklich alle) Verästelungen und
Parallelitäten der Zukunft. Wär ja auch nicht mehr notwendig oder?

Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube den Zufall gibts.


melden

Zufälle!!!

10.03.2004 um 18:09
Man kann nicht wissen was passiert, sonst könnten wir es ja anders machen, wenn wir glauben es zu wissen und es anders amchen, ist genau das die Bestimmung.

Auch gibt es keinen freien Willen, nur die Illusion darüber existiert.

Und es ist garantiert kein sinnslose Geschwafel deswegen was wir hier quatschen sonder gehört zur bestimmung die auf einen Punkt in der Zukunft hinausläuft.

Es gibt DInge die unser Leben nur ein bischen verändern, diese führen jedoch alle zu etwas grossem das viel verändert, und deise grossen dinge führen letztendlich zu........tja das ist die frage..

Ich glaube fest an das Schicksal.

Gestern hab ich zum Beispiel gadacht: hmm...schau ich mal wieder bei allmystery.de vorbei und dann hab ich die idee bekommen einen Thread aufzumachen (siehe Bestimmung eines Menschen), dieser Thread hat mein momentanes Leben schon um einiges verändert.

Woher hab ich denn auf einmal die Idee bekommen hier vorbeizuschaun...

Tja, ich glaube das das Schicksal mir mit einer wieteren Entwicklung meines Lebens behilflich war..



mfg
theCOW


melden
ami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

10.03.2004 um 18:25
@the Cow

Nachtrag: ich glaube auch an so etwas, das man Schicksal, Bestimmung oder was auch immer nennen mag. Und im Grossen Ganzen stimme ich Dir zu.

Ich denke aber, dass jeder Mensch für sich und seine Mitmenschen eine
Verantwortung trägt. Und dieser Verantwortung nachzukommen ist nicht
durch eine Bestimmung oder Schicksal gegeben. Sonst müsste es auf
dieser Welt anders zu und her gehen.

Ich möchte es mal (versuchshalber) so formulieren: der freie Wille ist das Schicksal des Menschen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

10.03.2004 um 18:35
eigentlich gibt es doch überhaupt keinen grund für einen angenommenen gott, irgendetwas zu planen. er/sie/es bräuchte das system nur einmal ganz am anfang anzustoßen, der rest würde sich als unheimlich komplexe kettenreaktion von selbst ergeben. und da sich eine kettenreaktion nicht um ihre folgen kümmert, passieren eben auch üble dinge wie kriege etc. das braucht man niemandem in die schuhe zu schieben. auch sich einzureden, es läge etwas gutes in etwas schlechtem ist rührend naiv :|
zugleich ist somit natürlich auch gar kein platz für zufälle...
yo


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle!!!

11.03.2004 um 19:39
@yo
bravo!!! unkompliziert und einleuchtend. Thread geschlossen. :)

Keep it real!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Merkwürdige physikalische Zufälle oder...?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 28.06.2004 von nemo
darthhotz am 12.06.2004, Seite: 1 2
27
am 28.06.2004 »
von nemo
Wissenschaft: Wie die Kräfte des Kosmos unser Leben bestimmen
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 29.06.2004 von Schdaiff
silverxs am 17.06.2004
9
am 29.06.2004 »
Wissenschaft: Gibt es Zufall? Ein Gedankenexperiment in 4 Schritten.
Wissenschaft, 295 Beiträge, am 08.03.2022 von lexa
schtabea am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 08.03.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Geist, Körper, Bewusstsein, freier Wille, Determinismus, Zufall
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 01.11.2021 von SpencerVerse
nocheinPoet am 12.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 01.11.2021 »