Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrologieprofessor ?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrologieprofessor ?

21.10.2006 um 21:47
N'abend allerseits !

In unserer Tageszeitung gibts am Sonnabend immer eineBeilage. Und von der letzten Seite grüsst immer der selbst ernannte AstrologieprofessorAlexander Morin.
Nun kann man zur Astrologie stehen, wie man will. Ich selbst haltesie für Humbug.
Davon abgesehen, wüsste ich nicht, wo es in D einen Lehrstuhl fürAstrologie geben sollte. Folglich dürfte der Titel Professor dieses Herren unter dieRubrik Amtsanmassung oder so fallen.
Liege ich da richtig ? Oder darf sich in Djeder mit selbst gewählten Titeln schmücken ?

Anzeige
melden

Astrologieprofessor ?

21.10.2006 um 21:50
moin

wenn der herr sich irgendwo professor nennt,
kannst du das zur anzeigebringen

buddel


melden

Astrologieprofessor ?

21.10.2006 um 21:54
Nö, mit selbstgewählten Titeln dürfen sich nur Reiche und Politiker schmücken...
UndLehrstuhl für Astrologie?? Wo denn bitte? Und dann noch Professor der Astrologie, wohleher aus eigenen Gnaden damit der Rubel besser rollt.


melden

Astrologieprofessor ?

21.10.2006 um 22:01
>>In unserer Tageszeitung gibts am Sonnabend immer eine Beilage.

Das sagt dochalles^^


melden

Astrologieprofessor ?

21.10.2006 um 23:03
Also.... *Brustaufbläh*
Es kommt darauf an, ob die jeweilige Titulierung unter einbestimmtes Berufsstandsschutzgesetz fällt. In diesem Fall darf man diesen Titel nurannehmen, wenn er auc der Wahrheit entspricht... Bei Astrologie ist das so; entgegen zb"Parapsychologe". Diese Bezeichnung ist Berufsstandmäßig nicht geschützt, ich darf michalso so nennen, wenn ich Lust dazu hab.

Dieser Mensch muss allerdings natürlichseinen Professor nicht in D gemacht haben, sondern irgendwo anders, womit er sich überallund immer so nennen/schimpfen darf...


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 01:04
Da Astrologie weltweit nicht zu den anerkannten Wissenschaften zählt, bezweifle ich sehr,dass man in irgendeinem Land der Welt seinen Professor machen kann.

Ich lassemich aber natürlich gern eines Besseren belehren.


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 02:55
Ok, dann suche ich mal Nach Profs in dem Gebiet um dich zu schocken *g*
Ne mal imErnst, sich eigene - "ungeschützte" - Titel zu geben ist normal.

So wie mit demWort "Experte". Schon mal nachmittags TV geguckt wie viele Experten jeder Senderauftreibt zu allen Themen ? ^^ Ach ja, ab Heute bin ich euer "LoggDog | Dr. med. derAlien-Physiotherapie, Fachbereich Gwirsgmapf".

PS: "Gwirsgmapf" = Fachbegriffmeiner Berufsgruppe :P


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 09:24
was ist denn mit dem lehrstuhl ...der von der kath. kirche eingerichtet wurde...hmm..ichglaub irgend ein pabst hat da mal was gemacht...

vielleicht wissen diekirchenfesten unter uns mehr darüber....


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 09:25
ah moment...da kommt mir noch ne idee...

vielleicht hat er ja seinen prof imausland gemacht....
in china z.b. da gibts sowas...lehrstühle für fengshi und chin.astrologie.


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 09:26
feng shui natürlich sollte es heissen..


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 14:33
Papst Leo X hatte 1520 tatsächlich einen Lehrstuhl für Astrologie eingerichtet, aber dengibts schon ewig nicht mehr, einige Zeit darauf wurde Astrologie mit Hexenwerk inVerbindung gesetzt und verboten.


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 15:49
und wenn er seinen prof in irgentetwas anderem gemacht hat? aber dan darf er das dochimmer noch nicht mit der astrologie in verbindung bringen. oder irre ich mich?


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 19:22
Nein du irrst dich nicht.

Es heisst ja ausdrücklich "Astrologieprofessor" und sowas gibts nicht.


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 20:03
Wenn der sich Professor schimpft, dann bin ich ja ein Sexologe:D


melden

Astrologieprofessor ?

22.10.2006 um 20:17
Es gibt ja auch Unis in denen "Glücklichsein" gelernt wird... warum nicht Astrologie?


melden

Astrologieprofessor ?

23.10.2006 um 01:13
Weil es auch keinen Prof. Glücklich gibt. ;)


melden

Astrologieprofessor ?

23.10.2006 um 01:18
Einen Professorentitel kann man sich selber geben. Erfinden Sie eine beliebige Disziplin,erklären Sie diese zur Wissenschaft, begründen Sie ein Institut und ernnen sich zumExperten. Dann können Sie sich auch Professor für XY nennen.


melden

Astrologieprofessor ?

23.10.2006 um 02:27
also astrologie und professor,nein danke!
diese leute sollten in die klappsmühlewandern,weil sie die sternenbilder benutzen um sinnlose shows zu veranstalten oderwerbungen zu veröffentlichen,wo die nummern 0190.... vorkommt!

quatsch istdas,die richtige astrologie ist interessant aber net so ein müll auf talkshowniveau!

astrologieprofessor,nein danke brauchen wir nicht!


melden

Astrologieprofessor ?

23.10.2006 um 03:07
Dein Herr "Astrologie-Professor" kann sich so nennen wenn er Astronomie und Philosophiestudiert hat und darin seinen Professor bzw. in einem von beidem seinen Prof. gemachthat.Aber das läßt sich doch einfach feststellen, indem Du bei Deinem Käseblättchenanrufst oder dort direkt in der Redaktion vorbei gehst und nachfragst. :D So einfach istdas!!


melden

Astrologieprofessor ?

23.10.2006 um 03:22
Da die heutige Wissenschaft und die Astologie sich nicht so gut miteinander vertragen,ist wohl eher anzunehmen, dass keine Fakultät einen solchen Titel heutzutags vergebenwird.
Im Jahre 1817 wurde der letzte Lehrstuhl für Astrologie an einer deutschenUniversität abgeschafft....


melden

Astrologieprofessor ?

23.10.2006 um 03:32
"Nur bei Erosion des Verstandes ist unbegrenzte Verweildauer im esoterischen Theorieraumgestattet."*Karsten Schröder, Lesart 2/02, S.74These: Die Astrologie ist einePara-oder Pseudowissenschaft.Dies alles nachzuschauen auf:www.gavagai.de/themen/HHP56.htmGute N8 und schöne Träume.


Anzeige

melden