Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:49
aha..niemand weis das ..

Das heisst also ihr habt keine Lösung parat, abermeine
wollt ihr mir nicht lassen..Dann ist ja alles super

Ihr sagt also " wirwissen
es nicht , aber so kann es nicht sein "...gell ?

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:52
Ok, da hilft nur eins. Tischplatte und 3 Ave Spaghettimonster


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:52
Amen


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:01
Polyprion, es wird langweilig!

Nenn es wie Du willst. Hier geht es überhaupterstmal darum, ob ein "Spaghettimonster" in Frage kommt.

Dann kann man sichGedanken machen, Indizienbeweise suchen, ob dieses Wesen nun ein Monster ist oder wasschöneres. Dafür gibt es ebenfalls Hinweise, da die Schöpfung Aufschluß über den Schöpfergibt. Nicht der Urknall, aber die anderen Systeme danach. Ein langes Thema, welches dannaber wieder Off-Topic wäre.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:06
@Joh70

Nein genau darum geht es nicht, und wenn du das nicht verstehst, solltestdu dich mal eingehender mit dem Spaghettimonster beschäftigen.

Und noch was, esmag vielleicht nicht so gut aussehen, aber dafür schmeckt es besser


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:08
Tach

hat einer von euch mal was darüber gelesen, dass es Wissenschaftler gibt,die mehrere Meter (sehr viele Meter) tief unter der Erde sind und da unten einen Raumerschaffen haben ohne Druck (quasi als 2. Weltraum) und auch alles so präpariert haben,dass der Raum von keinem äußerlichen Faktor beeinflusst wird.

Jedenfalls hab ichgehört, dass sie in diesem Raum ein Neutrom so beobachten und präparieren wollen usw bises sich "ändert" und zu einem "Urknall" kommt. Damit wäre dann bewiesen, dass eszumindest einen Urknall gegeben hat. Die Frage nach dem Warum bleibt auch hier wiederoffen. Die Frage woher das Neutron kam natürlich auch wieder.

Naja ich wolltenur mal Fragen ob es einer von euch auch mal gehört hat und was man da genau versucht.

Gruß

abserwator


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:13
Was du meinst sind Neutrinos, kannst du hier nachlesen

Wikipedia: Neutrino


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:13
Noch ein Beweis, daß eine andere Dimension existieren muß:

Das Bewusstsein.

Es ist nicht erkärbar, wie sich Materie seiner selbst bewußt sein kann. Es gibtgar keine physikalischen Anhaltspunkte, warum das so ist.

Im Gegenteil: DiePhysik lehrt uns, daß jede Messung sich auf einen Bezugspunkt beziehen muß, eineReferenz. Einfaches Beispiel: Ein Manometer braucht ein Vakuum als Referenz, um denLuftdruck zu messen. Was ist nun die stoffliche Referenz des Bewusstseins von Mensch undTier? Wie ist das möglich, daß sich Materie, sich selbst wahrnehmen kann, wenn dochhalles an ihm angeblich nur stofflich ist, streng zeitlichen und glasklar biochemischenAbläufen folgt?

Es gibt keine befriedigende Erklärung ohne Hinzunahme andererDimensionen und doch ist das Bewußtsein da. Kein noch so perfekter, von Menschengeschaffener Humanoid oder Computer hätte ein echtes Bewußtsein. Da bin ich mir sicher.Also sind Menschen nicht nur einmal geschaffen, sondern fortan in Echtzeit am Lebengehalten. Wobei Menschen das Bewusstsein verlieren können - auch im Schlaf, was wiederumbeweist, daß der selbe Körper sich seiner selbst auch nicht bewusst sein kann und dieEinzigartigkeit des Bewusstsein betont.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:15
Nur um 100% Topic zu sein.

Ich glaube, dass der Schöpfer vor demUrknall bereits existiert hat
und der Urknall ein Ergebniss seiner Energie war...
Die Reihenfolge war so geplant um die Erde auf unser kommen vorzubereiten.

Aber bewesien kann und will ich das nicht, genau so wenig wie man andere Theorien zumurknall beweisen kann.

In einem sind wir uns aber EINIG..der Urknall hatstattgefunden.



melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:22
Wenn also jemand an ein zufälliges Ereigniss ( Urknall ) glauben will,
an dem keinDesigner beteiligt war... dann ist das auch ok...

Nur dann müßte doch eingetlichzuerst von dieser Seite eine sinnvolle Theorie kommen, damit wir evetuell eineAltenrative haben.

Die Aussage... keine Ahnung .. bringt uns ja auch nichtwirklich weiter...


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:22
Und wenn du denkst, dass ich jetzt wieder schrecklich böse bin, was du glaubstinteressiert nicht, dass wissen wir schon seit 5 Seiten.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:23
@intruder..
was genau meinst du ?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:28
@Joh70

Noch ein Beweis, dass eine andere Dimension existieren muss: Das Bewusstsein.

Das beweist gar nichts, und schon gar nicht das es deswegenmehr Dimensionen geben muss. Selbst wenn es denn weitere gäbe, wie kannst Du damit dannBewusstsein erklären?



melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:42
was genau meinst du ?

du wolltest es so ;) Dann musst du mit meinerMeinung leben

@angelo01

Das du hier die User verarschst. SämtlicheDiskussionen mit dir verlaufen in Seitenlangegen Spam, du stellst eine Frage nach deranderen und am Ende ist alles wie vorher. Siehe das hier, siehe Mondlandung, siehe 9.11immer das selbe, reine Verarsche.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 15:48
Wenn Du meinst. Mir leuchtet das ein.

Ich kann damit das Bewusstsein nicht imDetail erklären. Aber ich kann damit sehr wohl auf die Notwendigkeit anderer Dimensionenschließen. Sie stellen dann die Referenz dar, die mich in meinem stofflichen Körperwahrnehmen läßt.

Bewusstsein ist Selbstreflexion. Ich erkenne mich selbst, biszu einem gewissen Grad, obwohl 99,9% meines Körpers und Gedanken irdisch und chemischeVorgänge sind. Diese unterscheiden sich ansich nicht von einem Stein oder einer Pflanze.Erst durch sein Bewusstsein ist ein Mensch eine Persönlichkeit.

Das genügt mirvorerst als Erklärung, um mir meinen Glauben an das Übersinnliche zu rechtfertigen. Magsein, daß Dir das nicht genügt. Das kratzt mich dann aber nicht mehr.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 16:21
<<<immer das selbe, reine Verarsche. <<

Jeep, das ist des AngelosKern, Verarsche und sich über Andere lustig machen.

Und dabei fühlt er sich nochrichtig doll bei. Tja, was es nicht für kleine Persönlichkeitchen gibt.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 16:57
also um mal eins klar zu stellen, jegliche beweise oder zitate aus der bibel stammen ausmenschen hand, nix mit einem göttlichen buch auf das man sich beziehen kann und was insich schlüssig ist, dehalb kann man und muss man davon ausgehen, dass dieschöpfungsgeschicht falsch ist! zudem kommt noch, wieso sollte sich ein gott soviel mühemachen ein ganzes universum zu erschaffen für den planeten erde auf dem wir denn letztenendes leben?! urknall hin oder her, was davor war ist nicht von interesse, weil es davorkeine zeit gab, es gilt zu ergründen was ab diesem zeitpunkt gültig ist. jegliche sachendie sich auf ein davor beziehen sind metaphysisch und haben nix damit zu tun eine wahreauf beweißen gegliederte annahme zu bestätigen, also totaler humbug... aber wer weiterphilosphieren will dem bleibts gestattet... nur dann doch bitte nicht hier!! dafür gibtsden bereich religion und spiritualität, da gehört sowas rein


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 17:21
einfach nur arrogant..wie immer
und ich habe mich überhaupt nicht lustig gemacht liesdir halt mal die letzten 7 Seiten durch,... ich habs gerade getan um nochmalsnachzuschauen wo ich angeblich User verarscht habe, ich habt absolut keine Grundlage soetwas zu behaupten ich wa immer engelehnt am Topic.....

Mich würde intersierenwir das der Rest sieht...


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 17:36
Info: durch den Urknall ist nicht das universum endstanden sondern nur unsersonnensystem! Niemand wird dir sagen können wie viele "urknalle" tagtäglich da drausenstattfinden! Wenn du näheres wissen willst kauf Geo oder suchs dir im Internet, ich habgrade j´keine lust zu suchen andernfalls hätt ich dir en link mit eingepackt...


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 17:40
ich hatte immer gedacht das unser Universum aus dem Urknall entstanden ist..
wie wardas mit der Mikrowellenhintergrundstrahlung ?


Anzeige

melden