Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 17:44
lol was muss n das fürn knall gewesen sein^^
nene der knall von dem dagesprochen
wird ist nur für unser kaff verantwortlich, diese theorie gab es schonbevor überhaupt
klar war das es außerhalb von unserem sonnensystems noch ander gibt...

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:01
"Info: durch den Urknall ist nicht das universum endstanden sondern nur unsersonnensystem!"

Info: Du hast keine Ahnung.

" Wenn dunäheres wissen willst kauf Geo oder suchs dir im Internet, ich hab grade j´keine lust zusuchen andernfalls hätt ich dir en link mit eingepackt..."

Das hatweniger was mit "keine Lust" zu tun, sondern damit, daß Du da lange suchen könntest.



melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:04
aber echt, was ist das nun wieder für ein nachgeplapperter Blödsinn

<<durch den Urknall ist nicht das universum endstanden sondern nur unsersonnensystem! Niemand wird dir sagen können wie viele "urknalle" tagtäglich da drausenstattfinden!<<<

so, wenn das so wäre, dann müsste man das ja beobachtenkönnen.

Leider lässt sich nur ein Urknall beobachten und zwar in jede Richtung.Das nennt sich dann Hintergrundstrahlung. Und nun erzähl doch mal wo sich deineMilionenfache Urknalle abspielen, den es müüsen ja wohl eine ganze Menge sein wennjeweils nur ein Sonnensystem daraus ensteht.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:08
Das mit einem urknall macht aber irgendwo keinen sinn woraus soll denn dieser knallendstanden sein?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:09
<<Das mit einem urknall macht aber irgendwo keinen sinn woraus soll denn dieserknall endstanden sein?<<

und woher sollen deine Milliardenfache Urknalleentstanden sein??


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:10
ja...das ist die Frage die uns hier so breennend interessiert...
willkommen !!


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:10
aus Milliarden Singularitäten ???


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:12
dann hätten wir jetzt eine Milliarde Probleme..
nein nebelkatze, ich glaube da sindsogar wir uns einig...(uffdata)..das dies absolut nicht sein kann..
und das sollschon was heißen , denn wir sind uns nie einig


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:13
es muss etwas da gewesen sein das "knallen" konnte aus m nichts...hmm...wenn es twas istdass man sich nicht vor stellen kann...keine festgelegte farbe...keine form...ja doch daswürde schon gehen wenn es aus dem "nichts" kommen würde es spricht schließlich nichtsdagegen aber dann würde mich mal intressieren warum?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:14
wer sagt eigentlich dass es nur ein universum gibt?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:17
tja...dann haben wir immer noch das Problem..woher kommen die :)


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:19
Auch wenn es euch nicht gefällt und jetzt bestimmt das Hohngelächter losgeht, michpersönlich interesiert diese Frage überhaupt nicht, und zwar aus einem einfachen Grund.

Diese Frage ist nämlich grundsätzlich nicht beantwortbar, alleine schon aus demGrund das es eben kein Vorher gibt (keine Zeit) und auch keinen Grund gibt das etwasvorher sein muss (keine Kausalität).

Aber um das ganze ein bissle anschaulicherzu m,achen.

Denkt mal an das Teilchenmeer und die Teilchen die quasi aus demNichts kommen um gleich darauf wieder zu verschwinden.
Die verstoßen nicht mal gegenden Energierhaltungssatz (oder nuir ein ganz klein bissle) und so kann man sich auch dasmit dem Urknall vorstellen.

Der Urknall und damit unsere Universum ist völligzufällig entstanden. Die Energie dazu wurde sozusagen ausgeliehen (ohne das dazu einVerleiher notwendig ist) und wird am Ende wieder zurückgegeben.
Das ganze ist einegeschlossene Schleife und deshalb ist auch das "Vorher" völlig unnötig bzw. einfachfalsch. Es gibt kein Vorher.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:26
@uffdata
Für mich ist es halt schwer mir vorzustellen, dass aus dem nichts etwasentstehen kann.
Diese ausgeliehene Energie, wo sollte sie denn herkommen ?

Wenn die Theorie mit der Schleife allerdings stimmt, dann könnte sich das ganze jaimmer wieder wiederholen nachdem alles in sich zusammengefallen ist...

Danke fürdiese Anschauung, kann man darüber nachdenken.

Gruss Angelo


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:27
Nebelkatze, vielleicht meinst du die Supernova? Sonnenexplosionen die neue Planetenschaffen.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:28
Tja netter versuch, allem anschein wird es so sein und kann mann auch akzeptieren undabwarten was die physik noch so manches geheimnis herauskitzeln kann.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:31
was ist ein netter versuch?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:34
<<Für mich ist es halt schwer mir vorzustellen, dass aus dem nichts etwas entstehenkann.<<<

auf jedenfall ist das nachweisbar. Teilchenmeer und virtuelleTeilchen sind das Stichwort. Ein "woher" und "warum" ist nicht notwendig.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:34
so langsam regt es miche einfach auf, bei manchen leuten erstreckt sich der eigenehorizont von ihnen selbst bis zu einem epsilon größer 0 das aber bliebig klein ist.verdammt nochmal, einige user versuchen euch hier wissen zu vermitteln das ihr dankendannehmen solltet! anstatt dessen verbringt ihr eure zeit damit die dümmsten theorien zuentwickeln und dann auch noch immer einen beweiß dafür haben zu wollen, verifiziert euretheorien mathematisch und ich widerleg euch jede einzelne! das was hier einige userposten sind wissenschaftliche grundlagen, drüber haben sich leute gedanken gemacht diehaben einiges mehr aufm kasten als ihr, also wenn man keine ahnung hat einfach mal dieklappe halten und zuhören was einem gesagt wird... vielleicht daraus lernen undvielleicht auch fragen stellen...


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:34
"Diese Frage ist nämlich grundsätzlich nicht beantwortbar, alleine schon aus dem Grunddas es eben kein Vorher gibt (keine Zeit) und auch keinen Grund gibt das etwas vorhersein muss (keine Kausalität)"

die Gründe hast du doch vor deinen Augen wenn dudaran glaubst :)


"Der Urknall und damit unsere Universum ist völligzufällig entstanden. Die Energie dazu wurde sozusagen ausgeliehen (ohne das dazu einVerleiher notwendig ist) und wird am Ende wieder zurückgegeben.
Das ganze ist einegeschlossene Schleife und deshalb ist auch das "Vorher" völlig unnötig bzw. einfachfalsch. Es gibt kein Vorher. "

wenn die frage nicht beantwortbar ist, was machtdich dann so sicher in deiner Annahme das es zufällig entstanden ist, ist doch einWiderspruch.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 18:35
Achja Stichwort Nullpunktenergie noch vergessen, das gehört da dazu.


Anzeige

melden