Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
paranoid. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 11:20
wäre nett wens klappen würde =)

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 13:32
Was war vor dem Urknall?

Mit dem Urknall begann Raum UND Zeit also kann es davornix gegeben haben, weil es kein davor gab. Ein davor und danach setzt die Existenz derZeit zwingend voraus! Und wo die Zeit noch nicht angefangen hat kann es kein davor geben.Is wie mit dem Tod, keiner wird dich fragen, was du nach deinem Tod machst, weil das wasdu machen könntest das Leben vorraussetzt, was ja dann weg ist.


melden

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 14:21
Und nach dem "Leben" fragen wir uns: "Was war vor dem Tod?"

...ne, das glaubeich nicht.

Deshalb stelle ich mir auch niemals die Frage dieses Threads.

Denn Antworten liegen nicht vor sondern stets hinter den Fragen.


melden

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 20:34
ich bin der meinung, dass es ohne zeit, keine bewegung geben kann.
wenn sich nichtsbewegt, wie kann es dann zu einem urknall kommen?
habe mal gelesen, dass es vonalleine, bez. von allen entstand. allein durch die grundidee, existieren zu wollen. dashalte ich für eine der besten theorien.
daneben gibt es noch die theorie, dassdavor, eine andere dimension war, aber das hab ich ja schon erzählt.


melden

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 21:29
man niemand weiß was vor dem urknall war - und niemand wird es je erfahren - denn nichtsist unendlich.....

ok doch nämlich

ONKELZ ........


melden

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 22:10
wahrscheinlich absolute dunkelheit und stille.

ist aber müssig dasherauszufinden oder zu spekulieren, da wir es ja eh nie erfahren werden.


melden

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 23:10
man sagt, dass sich das universum immmer mehr ausdehnt. man hatt die abstände derplaneten vermessen. aber gibt es auch ein ende? dann muss sich dass universum doch auchin einem entsprechenden raum befinden. wo es am ende inn sich zusammenfällt und danachein neues unuversum entsteht


melden

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 23:33
es gab nie einen urknall weil sich alles in dem menschlichen gehirn abspielt das istmeine these überlegt mal im endefekt besteht alles aus dem einen atom unser fleisch dasmetall das holz alles und wenn wir was berühren spielt sich das auch nur im gehirn aballes was wir sehen spüren hören wir haben unsere eigene 3D welt im supercomputer


melden

Was war vor dem Urknall

15.11.2006 um 23:52
@supernova:
Nyaaa! was ist an dem wort "casimir effekt" eigentlich solustig?V^^Vhätte ich doch lieber vakuumfluktuation sagen sollen? klär mich mal übermeinen denkfehler auf!
kann doch sein dass eben diese energie aus dem"nichts",einfach so, entstanden is. nischer? O_o


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 00:04
mmh... nur mal ne frage: wieso schließt ihr einen gott so systematisch als erschaffendeselement aus? nur mal ANGENOMMEN gott wäre etwas,was in einer 4ten RAUMdimension(wirerweitern einen würfel zum tesserakten) existiert und darin in unsere 3te RAUMdimensionhinein "allmächtelt". dann würde das allein schon einen löwenanteil seiner "göttlichenmacht" erklären. wenn wir in eine 2te raumdimension eingreifen WÜRDEN, hätten wir einegöttliche wirkung auf EVENTUELLE strichmännchen, da wir als dreidimensionale wesen, diefür sie unüberwindbaren "2d-schranken" überwinden könnten. nur mal so nebenbei...^^ sry 4OT


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 00:33
Man das ist immer das gleiche mit diesen Thema.....

Es sollte ein Verbot für nen"Urknall Thread"geben weil man am Ende genau so schlau ist wie am Anfang.............


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 03:54
Naja es ist doch so, alles, was für uns nicht vorstellbar ist, werden wir auch nichterfahren, vielleicht durch Zufall das ein oder andere. Aber wir werden nie wissen, wasnicht ist, und was wäre das Gegenteil von allen Seins, wenn das hier Alles ist, wasexistiert. Vielleicht gibt es noch etwas völlig anderes, etwas, das wir nicht erfassenkönnen, werder mit Worten, noch mit Gedanken, etwas, das sich völlig unserer gesamtenExistenz entzieht und unser Hirn sprengen würde, wenn wir Wissen darüber hätten.
Aber das übersteigt unsere Grenzen einfach bei weitem.

@mazatec

Wasdu meinst hört sich sehr nach Schopenhauer´s "Das Leben als Wille" an, meintest du dasvielleicht?
Das kommt meiner eigenen SIchtweise nämlich schon bedeutend nahe.
Vereinfacht gesagt, glaube ich auch, das all das, was existiert und irgendwannentstanden ist, existiert, weil es dies so wollte, aus sich selbst heraus irgendwie.
Das wie kann ich nicht beantworten, aber das kann auch Niemand anders.


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 10:10
Wer weiß vielleicht ist durch den Urknall nur die Materie und Energie in unserenUniversum entstanden,und der Raum war schon längst da?.

Ich glaub auch nicht dasam Ende des Universums wenn es das gibt,sowas wie ne Mauer steht.
Wir Menschendenken,nur weil ein Raum oder Zimmer Wände hat muss das Univ sowas auch haben?Nein

Ich denke wenn das Univ ein Ende hat kommt danach eine andere Ebene,die aber meinerMeinung nach mit unseren Univ direkt Verbunden ist.
Das kann man sich so Vorstellen:
Unser Univ ist das Meer und alles was darüber ist ist die andere Ebene.


Nur weil unser Univ Schwarz ist heißt das nicht das am Ende alles nur Schwarz istoder das da nur ein Schwarzer Raum ist.
Es kann ja sein das am Ende des Univ esrichtig Hell ist.
Wir sehen das aber nicht weil das Ende so Unvorstellbar weitEntfernt ist.
Ich mein so weit das uns das Licht niemals Erreichen würde.
Vielleicht ist es ja in anderen Galaxien richtig Hell anstatt Dunkel weil sie näheram Ende sind?.

Ok das hat zwar nicht viel mit den Urknall zutun aber egal.


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 10:23
Nach der gängigen Therorie kann man eigenlich nicht bis zum Urknall schauen, da es in derstrahlungsdominierten Phase nicht durchsichtig war.

n_n


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 12:15
nicht ?

Ich weiss zb das es 10 hoch -35 Sekunden nach dem Urknall, Energie inform von heißen gasförmigen Plasma aus elementarteilchen, darunter Gluonen, Quarks,Neutrinos und Photonen gab.

10 hoch -43 Sec nach dem Urknall waren raum und Zeitnoch vermischt und 10 hoch 32 C heiss.


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 12:42
@Peal: Das sind Herleitungen, wie es nach derzeitigen Kenntnisstand abgelaufen seinmüsste. Also nur Folgerungen aus Beobachtungen und keinesfalls direkte Beobachtungen.


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 20:48
man kann die frage "was davor war" nicht beantworten PUNKT
mal angenommen wir lebenin einem supercomputer und alles hier is nur illusion.. die müssen ja auch irgendwo lebendie den pc betreiben (also au irgendwie entstanden sein) aber wie sind die entstanden?ich glaub au nich wirklich das es ein gott gibt, weil wo soll der hergekommen sein? ^^
das ganze leben ist ein einziger witz.. -.-


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 20:53
@mcmurphy .
eigentlich streng genommen, hatte ich die theorie auch schon, bevor ichsie gelesen hatte.
ursprünglich habe ich sie mir selbst einfallen lassen. dannachhab ich auf einer internet seite über mehren seiten genau das und anderes gelesen(linkkann ich dir per privat-mail zuschicken ) .
Der autor behauptete, seine innere stimmehätte ihm das ganze mehr oder weniger diktiert. er nennt sie "mitseele" oder so. jedersoll angeblich eine haben und immer wenn man sich selbst eine frage stellt, bez. mit sichselbt im gedanken redet, ist diese mit-seele mit beteiligt.mhhh haben wir deshalb mehroder wenige die gleichen theorien=?=

ich meine unsere meinungen sind zwar alleunterschiedlich, dennoch tun die wenigsten mit sich selbst so intensive dialoge. probiertes mal aus. denkt euch ne beantwortbare frage aus . am anfang kommen nur gegenfragen aberirgendwann werden die fragen zur antwort.


melden

Was war vor dem Urknall

16.11.2006 um 20:57
ich selbst krieg dabei immer so ein komisches gefühl. das läßt mich immer ängstlichwerden und ich breche ab. vielleicht ist es ja nur "zufall" wobei.... eigentlich glaubich garnicht an zufälle


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 21:51
Wird wohl nie ergründet abermich würde interessieren obs ein ende des raumes gibt ?Damüßte dann ja wieder irgendwas kommen.


Anzeige

melden