Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

03.03.2004 um 19:32
Man hört und sieht vorallem ja schon so gut wie jeden Tag wie die Zukunft woll aussehen wird.Die einen sagen Kriege, Überbevölkerung.... Die anderen wiederum sagen das es Raumschiffe geben wird und wir mit fremde Spezies kommunizieren. Mir ist dieses Thema jetzt spantan eingefallen und nun wollte ich nur mal wissen ob ihr für eine schöne Zukunft mit Raumschiffen, oder die mit Kriege stimmt oder überhaupt was ganz was anderes schreibt.

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.

Anzeige
melden

Zukunft

03.03.2004 um 19:55
Unser gesellschaftlicher und technologischer Fortschritt ist nicht zu leugnen! Wir werden immer schnell-lebiger! Und manchmal sind wir schneller als wir es eigentlich sollten! Das ganze hängt zusammen mit der geistigen Reife der Gesellschaft! Wenn wir uns schneller anpassen sind wir weltoffener, dadurch könnte Kriege in Zukunft vermieden werden! Das mit den Raumschiffen ist so ne sache, weil wir eben mit den Vorstellungen von Star Trek zwar spekulieren, aber das Niveau oder die Möglichkeit einfach physikalisch nicht gegeben ist! Die Frage ist grundsätzlich interessant! Aber ich bin mir nicht sicher ob es sinnvolll ist, sein leben nach einer Vorstellungswelt der Zukunft auszurichten als mehr in der Gegenwart zu leben! diese Vorstellungen könnten uns leicht deprimieren, wenn wir erkennen müssen, dass sie nicht so eingetroffen sind wie sie es hätten sollen! Naja, ich für mich, bin gegen eine physische auseinandersetzung mit waffen und dergleichen, obwohl natürlich genau diese Hintergründe für den Fortschritt und die Entwicklung von Technologie gesorgt haben. Aber wäre es nicht paradox anzunehmen dass diese Entwicklung, die uns geholfen hat unser Leben in der Gesellschaft erträglich zu machen, uns auch wieder zurückwirft, in eine Zeit in der niemand weiß wie man feuer macht??? hmm... zukunftsprognosen sind immer schwierig weil wir uns darüber nur vorstellungen machen können!! hoffen wir aufjedenfall das beste für uns und dass wir bald Glaubens differenzen ablegen können und den anderen einfach so akzeptieren wie er ist!!

lg neo

Und er sah, dass es gut war


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

03.03.2004 um 19:56
Kriege wird es bestimmt wieder geben. Die sind nicht einfach so abzustellen.
Raumschiffe, naja, das könnte möglich sein, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Was aber bestimmt noch eintreffen wird, ist eine weiter Mechanisierung, größten Teils der Computer. Vielleicht könnte es auch danach, wegen dem Energieverbrauch oder so einen PCcrash geben, alles wird gelöscht und man muss wieder von vorne beginnen.
Aber ich hoffe, dass einige Fragen auch unbeantwortet bleiben werden, sonst wär das Leben ja nur halb so schön! Mutmaßen und darüber zu diskutieren ist doch viel interessanter. :)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

03.03.2004 um 19:59
wer sich nach der vergangenheit sehnt hat angst vor der Zukunft

Es wird sich sicher viel tun ijd er Zukunft in allen berreichen Medizin
Luftfahrt,...........
Ich freue mich schin drauf ein teil dieser Zukunft zu sein und sie miterleben zu dürfen.

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

03.03.2004 um 20:22
'some say the end is near...dumdidum' *singz*

naja, schätze mal das sich in allzuferner zukunft nicht viel tun wird, da wir ja anscheinend bereits an der spitze unserer sogenannten "Hochentwickelten" spezies angekommen sind... naja, und später, wer weiss das schon, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht, da ich nicht gern weiter als über mein eigene lebensspanne (allso noch max 80 jährchen...) hinausdenke, hat ja eh keinen sinn, bin atheist, glaube auch nicht an widergeburt o.ä., und bis dahin wird sich wohl nicht viel ändern... schweben werden wir nicht, vielleichtn paar mehr kriege, mehr elend auf der welt, usw, aber ansonsten...


melden

Zukunft

03.03.2004 um 20:33
solange es Menschen gibt, wird es auch Konflikte geben.....


melden

Zukunft

03.03.2004 um 20:43
aaargh was ist das denn, gehen hier keine bilder in der sig??

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

Zukunft

03.03.2004 um 20:54
doch eigentlich schon

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Zukunft

03.03.2004 um 21:13
also... die zukunft...
meiner meinung nach wird die welt nich mehr so lange halten. die welt wird von kriegen, krankheiten, armut und elend heimgesucht. sie (die menschen) beuten die natur aus, hauptsächlich rohstoffe (was auch kriegsauslöser sein wird) und auch andere bodenschätze... die natur wird unfruchtbar. die zu wenige nahrung wird noch weniger, die sterberate steigt, jedenfalls in den entwicklungsländern.
außerdem wird das klima so stark durch den treibhauseffekt verändert, dass der mensch sich diesen bedingungen nich mehr anpassen kann.
so kommen dann mehrere faktoren zusammen, die das leben auf der erde negativ beeinflussen.
von den politischen und technischen faktoren mal abgesehen....

novus ordo seclorum


melden

Zukunft

03.03.2004 um 21:19
@ La.Lei.Lu.Le.Lo

ich glaub nicht... hab ich jedenfalls bei keinem bisher gesehen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

03.03.2004 um 21:23
Ich denke das es so etwa noch 10-50 Jahre so weiter wie jetzt gehen wird und ob dann alles vorbei ist oder nicht bestimmen nur wir

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Zukunft

03.03.2004 um 23:21
aaargh und wie macht man dieses dämliche avatar? "einstellungen wurden übernommen" toll, und wo ist jetzt mein bild?

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden
zwiwi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

04.03.2004 um 00:24
Was sind wir Menschen doch für eigenartige Wesen.
Noch heute ärgern wir uns über das Vergangene oder aber wir sehen heute
das Vergangene nicht mehr ganz so schlimm, wie es uns damals erschien.
Und heute grübeln wir über die Zukunft, malen sie uns in schimmernden oder
düsteren Farben aus.
Und dabei vergessen viele, dass wir jetzt SIND, gestern waren und morgen
erst sein werden. Welchen Sinn hat es, wenn man das Heute nicht lebt?
Heute können wir das Vergangene nicht mehr ändern und die Zukunft können
wir im Jetzt auch nicht leben.
Wenn wir uns permanent überlegen, was in der Zukunft alles geschehen
könnte, verlernen wir so nicht das Heute zu erleben?
Ich persönlich wäre wahrscheinlich überaus depressiv, wenn ich mich
andauernd frage, wie ich mich unter diesen oder jenen Begebenheiten fühlen
würde, nicht aber, wie es mir im Jetzt geht.

Alles Liebe :-) und lebe ;-)


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

04.03.2004 um 10:46
Ich denke das jeder Mensch nicht nur eine Zukunft hat und jenachdem was er tut in eine ander Zukunft für sich selbst "wechselt"

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Zukunft

04.03.2004 um 11:00
Ich schliesse mich mal einfach zwiwi's Rede an, wenn es erlaubt ist.

Wunderbar zwiwi! ;)

Doch etwas möchte ich dazu doch noch los werden.
Jeder Gedanke und die darauf folgende Tat in jedem Moment unseres JETZT
bildet bloss den Grundbaustein für das zukünftige JETZT.

...leben heisst lieben!


melden

Zukunft

05.03.2004 um 21:18
Ich glaube ja, dass der Menschheit zwei verschiedene Wege für die Zukunft offen waren: Der erste Weg ist der Weg der Einsicht, der Venunft. Man hätte viele Kriege und Konflikte vermeiden können. Andererseits gab es den Weg in Die Zerstörung, für die sich die Menschheit längst entschlossen hat. Man braucht sich doch nur einmal Fernseher anschalten: Jeden Tag wird von neuen Konflikten in der Welt gesprochen. Wo führt denn das alles hin? Ich denke unser jetziger Weg führt direkt zur Selbstzerstörung. Jeder denkt doch nur noch an sich und sein eigenes Wohl. Wer hilft den schon den Ländern der 3. Welt sich zu entwickeln? Die Leute in ärmeren Gebieten werden doch nur als billige Arbeitskräfte missbraucht und die Entwicklung wird doch letztendlich von den Industrieländer gestoppt. Wir leben also in einer Welt von Ausbeutung und Egoismus, was sich auch in den nächsten Jahrhunderten bestimmt nicht ändern wird... Es sei denn die Menschheit würde endlich ihre Fehler erkennen und zu ihren Ursprüngen zurückkehren(damit meine ich nicht auf Technologie verzichten)
Raumschiffe in der Zukunft??? Ich denke ja - nur unter einer Vorraussetzung. Die Menschen müssten zusammen arbeiten. Allein können sie sich bestimmt nicht weiterentwickeln. Ich meine, nur mit gegenseitiger Hilfe sind sie im Stande ihre Technologie zu verbessern. Außerdem denke ich würde doch ein Land (z.B. wie die USA) diese errungene Technik nur für sich selbst einsetzen, dem Volk verheimlichen (wie sie es schon immer getan haben- siehe Roswell-->wer weiß schon wirklich was damals geschah?!).

Ich bin der Meinung, dass uns eine bessere Zukunft nur zusteht, wenn wir auf dem Weg in die Zersörung umkehren und grundlegend unser System, unsere Weltordnung ändern.Das heißt eine einheitliche Welt, keine Ländergrenzen, eine Regierung, usw...
Nur zusammen sind wir imstande uns gegen Angriffe von Außen zu wehren. Was macht denn die Menschheit, wenn sie rein theoretisch wirklich einmal einer Invasion von "Aliens"ausgesetzt wird???? So rückständig wie die Menschen sind (sie bekämpfen doch ihr eigenes Volk-->wie dumm kann man denn sein???) würden sie so einer Großmacht doch gnadenlos unterlegen sein.

Es liegt in unseren Händen diese grundelegenden Veränderungen herbeizurufen. Unsere Generation bestimmt die Zukunft der Erde...

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Zukunft

06.03.2004 um 13:25
in ferner zukunft würde ich sagen, dass die welt entweder total zerstört, absolut ausgebeutet und bis ins letzte erforscht ist oder wieder super schön und friedlich vor sich hin schwirrt.
in naher zukunft bin ich wenig zuversichtlich, dass sich auch nur irgendetwas zum guten wendet.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

06.03.2004 um 14:36
tja mal sehen was die zukunft bringt. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird friedlich (bleiben)

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Zukunft

06.03.2004 um 14:49
Alles was du in Erwägung zogst wird in Zukunft eintreffen, Jeanne. Denn auf
das eine folgt das andere :)

@Lenora

...ich bin ebenfalls deiner Meinung!

...leben heisst lieben!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft

06.03.2004 um 15:53
@lokisdarkdragon
    LokisDarkdragon: Ich denke das es so etwa noch 10-50 Jahre so weiter wie jetzt gehen wird und ob dann alles vorbei ist oder nicht bestimmen nur wir

ich glaube kaum das sich in 50 jahren groß was geändrt haben wird, ich denke eher dass sie noch ein goßes stück zeit bedarf bis die menschheit es wirglich verstanden hat.
schau doch mal in die geschichte. seit es den menschen gibt, gibt es auch kriege zwischen ihm. dies wird glaube ich erst komplett aufhören, wenn wir einen neuen feind haben, den die erde zusammen bekämpfen muss (umweltprobs, ausserirdiche?? [glaub aber das wir mit anderen völkern so schnell krieg führen würden]) oder uns in unsere denkweise ein ganzes stück weiterentwickelt haben.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Zukunft

07.03.2004 um 23:12
Danke:-)@rebornspecies

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


Anzeige

melden