Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Matrix, KI, Smulacron3
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

22.12.2006 um 11:46
@frageantwort
Das meine ich auch; Wer sagt was der neueste Stand der Technikist?

Vielleicht sind Computer bereits 10.000 mal Leistungsfähiger.
Es istanmaßend zu
behaupten; Wir wüßten alles.

@dänker
Echt ;-) Hatte ich schontotal
verdrängt... ist aber auch ein interessantes Thema mit dem man sich ruhig maletwas
ernster befassen kann und sollte; Nicht immer wieder auf dieser "Matrix"Schiene...

1983 wurde bereits eine Maschine entwickelt die entscheiden konnte(natürlich auch
nur anhand programmierter Vorgaben - also keine KI) welches Programmdas beste ist...
aber die Generationen wachsen und das Programm wird immer besser[Falls ich das richtig
verstanden habe/Künstliche Evolution]. Vielleicht ist es jaProgramm 153 im Jahre 2012,
das dann zum Ersten mal sagt :"Ich bin..."


melden

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

22.12.2006 um 23:23
wie kommst du auf programm 153 und das jahr 2012?

-----------------

jeder kennt das spiel "pong" bei dem jeder spieler ( wahlweise auch computer )jeweils eine seite mit einem balken vor der kugel schützen muss.

wusstet ihr dases dieses spiel in einer variante gibt bei der man den balken durch das denken von "hoch"und "runter" bewegen kann?


melden

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

22.12.2006 um 23:24
zum thema technologie :: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1443676999
amanfang des videos werden einige interessante dinge preis gegeben, sollte dieses video auftatsachen beruhen...


melden

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

22.12.2006 um 23:35
@frageantwort:
>>>wusstet ihr das es dieses spiel in einer variante gibt beider man den balken durch das denken von "hoch" und "runter" bewegen kann?<<<

Ja, Eingabetechniken durch Hirnstrommessung oder Beobachtung der Pupilenbewegungwerden schon eine Weile erforscht, aber mit KI hat das nun nichts zu tun.

CUm.o.m.n.


melden

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

22.12.2006 um 23:44
da bin ich von überzeugt das du recht hast. ;)
ich wollte nur andeuten das es deingegibt die a) nicht jeder weiss und b)für eben diese leute nicht vorstellbar ist


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

25.12.2006 um 20:47
Von einer wahren KI sind WIR noch weit entfernt... das steht ausser Frage; Die Frage istob wir wirklich wir sind...


melden

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

29.12.2006 um 00:37
Die Frage ist ob wir wirklich wir sind...

Wir sind wirklich wir.
Dasist so sicher, dass es schon als Illusion erscheint.:)


melden

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

29.12.2006 um 04:05
>>"Nichts Unwirkliches existiert."<<
(Erstes Gesetz der vulkanischenMetaphysik)

SCNR m.o.m.n. ;-)


melden

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

30.12.2006 um 15:35
wir leben auf keinem mikrochip und wenn wirs tun würden dann könnte es uns auch egalsein.
der sinn des lebens ändert sich dadurch auch nicht.


melden

Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?

19.09.2017 um 19:19
Und 11 Jahre spaeter sind die Fortschritte schon Interessant, aber keinesfalls Epochal !




:pony:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie
Wissenschaft, 434 Beiträge, am 09.08.2020 von geeky
kairos am 24.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
434
am 09.08.2020 »
von geeky
Wissenschaft: Technologische Singularität
Wissenschaft, 585 Beiträge, am 17.02.2020 von shionoro
angel29.01 am 08.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
585
am 17.02.2020 »
Wissenschaft: Die dominante Spezies Mensch wird bald von KI abgelöst
Wissenschaft, 369 Beiträge, am 27.08.2020 von Gruselschinken
nocheinPoet am 15.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 27.08.2020 »
Wissenschaft: Chatbots in sozialen Medien und Youtube
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 01.02.2019 von off-peak
DrVsXenophobie am 25.01.2019
17
am 01.02.2019 »
Wissenschaft: Ab wann hat eine KI Menschenrechte?
Wissenschaft, 183 Beiträge, am 20.10.2014 von NordicStorm
darthhotz am 10.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 20.10.2014 »