Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Götter?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Grenzwissen, Ursprung
jin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 05:09
Jo habe ein Thema worauf man vielleicht labern kann...
Das ist reine Theorie, soll keinen beeinflussen und hat bestimmt auch stellen
Die wo andere Leute erkennen werden wo wahrscheinlich ein Denkfehler
oder sonst was drinnen ist...

so: sagen wir es gibt eine Art Evolution.... und überspringen das bis in unser
Jahrhundert in unsere moderne Technik wo ziemlich alles nach Perfektion,
Allwissenheit und alles erklären können basiert z.B Forschung,
Entdecken, klonen, Medizin und vor allem Technologie wie Autos,
Pc`s keine Roboter sozusagen Richtung Künstlichenintelligenz nachstreben
Ist das vielleicht nicht eine Art sich selbst erklären zu können?
Die künstliche Intelligenz erschaffen. Wieso sollte uns ein Gott erschaffen?
Auch durch den Grund sich selber zu erklären? Wie wir! Sind wir Götter?
Ohne das wir es wissen? Oder eine Entwicklung zu einer Gottheit?
Oder sind wir ein Teil von einem Gott der uns braucht (wozu sonst?)


Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D


melden
Anzeige
hrafnaguö
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 09:31
Also ich glaube nicht an einen "Gott". Der Mensch hat Gott erschaffen und nicht andersrum. Wir wollen mit der Technik schon im gewissen sinne gucken "wo" und "was" wir sind. Aber Götter sind wir, denke ich nicht. Falls du Gott sein im sinne von Beherrscher der Welt verstehst. Wir können nicht Herr über etwas sein von dem wir ein Teil sind. Also meiner Meinung nach hat immer noch die Evolutionstheorie mehr recht als irgendeine Religion. Ich bin Anhänger des Atomismus und denke das unser "dasein" eher ein Zufall war als gottgewollt.


"Amicus certus in re incerta cernitur"


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 10:15
ja,dem stimme ich 110%ig zu der mensch hat gott erschaffen,und nicht umgekehrt....

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
nogi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 10:17
Aber ich denke, dass wir schon sehr nah dran sind. Wir können schon Lebewesen erschaffen aber der einzige unterschied ist ,wir können noch nicht aus etwas totem etwas lebendiges machen.

Heilbronner Falken
Die Macht am Neckar


melden
hrafnaguö
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 10:47
kann denn "Gott" oder sonst wer aus etwas totem etwas lebendiges machen?

"Amicus certus in re incerta cernitur"


melden
penny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 10:54
das hört sich zimlich interesant an deine theorie

hm es könnte doch auch sein das das wir auch so entstanden sind aber aus einer anderen zilivisation heraus.
sie müssten nur ein klein wenig weiter sein als wir wo man ein durch bruch in der gen technik geschaft hat und ein ähnliches abbild von denen zu erschaffen
und als sie das geschaft hatten haben sie ein bissel damit rumgeforscht und dann sich endschieden uns auf einen anderen planeten zu bringen um zusehen wie wir uns entwickeln und darum sind auch paar von denen hier geblieben und weil sie viel höher entwickelt waren haben sie halt die götter die erschaffer . und dannb sind sie aus irgendwelchen gründen verschwunden

aber in den letzten 100 jahren als die ganzen maschinen usw erfunden wurde beobachten sie uns wieder


melden
thomascock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 11:52
ich bin kein gott!
...
...
...
...
...
...
...
...
...
ICH BIN BESSER!!! ^^

schdaiff spamt! zeigt alle mit dem finger auf ihn und sagt: PFUI!!!^^


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 11:56
nee

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
hrafnaguö
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 12:05
@ Penny
Deine Theorie ist interessant aber warum sollten sie uns "erschaffen" und uns dann als Versuchsobjekt beobachten? Warum nehem sie dann nicht den Nächsgelegenden Planeten um uns besser unter Kontrolle zu haben. Und warum sollten sie sich als Götter für uns zeigen? Wenn sie so weit weg sind heißt das doch eigentlich das sie angst haben vor uns sonst würden sie sich doch offen zeigen, oder?

"Amicus certus in re incerta cernitur"


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 12:06
meine freundin sagt immer zu mir: mein gott ich komme....

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
craftswerk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 13:27
@maxetten

ach zu dir sagt sie das auch?

*fg und wegduck*

es muss ja nicht alles nicht existieren was wir nicht sehen.
nen laufenden flugzeugpropeller siehste nicht, aber fass mal dran ...


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 13:40
@ craftswerk

:-)),hahaha :-))

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 14:54
!!!Der Geist beherrscht die Materie!!!
Also sind wir alle Götter!


melden
hrafnaguö
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 15:37
Gibt es denn einen Beweis für diesen "Geist"?

"Amicus certus in re incerta cernitur"


melden

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 15:43
Ich bin Gott. Ihr nicht. Weil ich der einzige bin der Bewußtsein hat. Mein Beileid.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 15:51
@ blackknight

was kommt vor dem fall??

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 15:57
@hrafnaguö

Einen Beweis?

Klar gibt es den!

Der beweis bist DU....

Ich und alle anderen auf dieser Welt.
Wir alle verändern mit unseren gedanken[Geist] (aus gedanken werden Ideen und Ideen könnnen wirklichkeit werden) und handeln die Welt. Der Geist ist also das was uns zu Menschen macht, religiöse sagenen Seele dazu.

MFG


melden
phobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 16:37
genau! ein gott ist eigentlich nur ein wesen, was seine umwelt nach belieben verändern kann, er ist creativ, in diesem sinne also ein schöpfer. unsere seele ist ein teil "gottes", eine gabe, um sich selbst zu erfahren. wies die menschen grade tun. denn "wie oben so unten"! somit ist der mensch also eine art gott, man braucht nur mal den fernsehen einschalten und man sieht, wie weit wir unsere umwelt schon verändert haben.


melden

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 16:42
kreativ mit k bitte.....

Nein, wir sind keine Götter... wir spielen zwar gerne Gott, doch sind wir es nicht!


melden

Sind wir Götter?

05.02.2005 um 19:19
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Wir können gar keine Götter sein.
Wir können zwar klonen und die aüssere Hülle des Menschen erschaffen, die aus Zellen besteht, doch den Geist bzw. das Gewissen des Menschen, kann weder ein Mensch, ein Alien oder ein sonstiges Lebewesen erschaffen.
Das kann nur Gott und glaubt mir es gibt nur einen.


melden
Anzeige

Sind wir Götter?

06.02.2005 um 04:30
Und Gott sprach:
Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,
die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. a 27Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib. 28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan


da zu noch das

Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: "Du bist ein Esel. Du wirst
unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem
Ruecken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Und du
wirst 50 Jahre leben."
Darauf entgegnete der Esel: "50 Jahre so zu leben ist viel zu viel,gib
mir bitte nicht mehr als 30 Jahre!"
Und es war so.


Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: "Du bist ein Hund. Du wirst
über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund du sein
wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übriglaesst und 25 Jahre leben."
Der Hund antwortete: "Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht
mehr als 10 Jahre."
Und es war so.


Dann erschuf Gott den Affen und sprach: "Du bist ein Affe. Du sollst von
Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig
sein, und so sollst du für 20 Jahre leben."
Der Affe sprach: "Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel.
Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre."
Und es war so.


Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: "Du bist ein Mann
das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst
deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschoepfe untertan zu machen.
Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben."
Darauf sprach der Mann: "Gott, Mann zu sein fuer nur 20 Jahre ist nicht
genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des
Hundes und die zehn des Affen."
Und so sorgte Gott dafuer, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann
heiratet und 30 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere
Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben,
das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig läßt. Dann, im
hohen Alter, lebt er zehn Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und
amüsiert seine Enkelkinder.
Und so ist es bis heute...


mfg



Credendo Vides


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden