Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:14
ist die evo schon gestoppt oder geht da noch was. nach dem homo errectus und paar anderen halbgehenden menschen kam der homo sapiens(wir).kommt nach uns vielleicht der überaufrechtgehende mensch?

und wie sieht es mit den tieren und pflanzen aus?gut die evolution der erde erstreckte sich über millionen/millarden jahren aber seit 10000 jahren gibbet uns schon und es sind keine nachfolger in sicht:-)


melden
Anzeige

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:17
hm, schwer zu sagen.

ich denke mal, das die menschen so bleiben..
bei den tieren/pflanzen allerdings kann ich mir vorstellen das es da noch weitergeht,
vorausgesetzt die natur wird nicht zerstört ( durch asteroiden, Supervulkane etc ), oder durch wir menschen.

was glaubst du denn?;)

"habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte"
-----
"hey habt ihr plan von pc..meine maus ist kaputt..soll ich mir jetzt ein neues mausgehäuse kaufen oder nicht?der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte...das gehäuse aus metall steht unter strom und ist nicht geerdet...ausserdem steht der pc in einer unsauberen ecke wo mal gesaugt werden müsste "


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:20
ich denke die evolution hat kein ende


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:22
sicherlich hat sie das.
meinst du das es ewig leben geben wird?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:23
im bereich der flora und fauna verläuft die evolution sogar sehr schnell zur zeit. grund ist die globalisierung. auf diesem wege gelangen z. b. fische und muscheln in fremde gewässer, spinnen und insekten gelangen in fremde kontinente etc. die folgen können ganze ökosysteme zerstören oder zumindest das gleichgewicht extrem verschieben...


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:33
wenn nichts der evolution dazwischen pfuscht, warum sollte sie dann ein ende haben?


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:36
Wir verändern uns immer noch. Der Homo Sapiens Sapiens ist nicht die Endstufe. Tendenziell werden wir größer und unser Gehirnvolumen steigt.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:38
tendenziell, in der tat :|


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:43
2357911,

sonne groß,
bumm,
spätestens dann alles tot.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden
straightleg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:44
hmmm, das wir immer grösser werden stimmt nicht so ganz - vor dem mittelalter waren die menschen so groß wie heute - sind nur dann im mittelalter wegen des knappen nahrungsmittelangebotes kleiner geworden. übrigens gibts es diesen trend zum größer werden wohl nur in europa - in den usa tut sich nix in dieser richtung. die menschen an sich werden sich weiter entwickeln, nur ist die evolution dabei anders wirksam als früher. heute vermehren sich nicht nur die gesunden, intelligenten - sondern auch alle anderen. also wird schlechtes genmaterial nicht mehr so rigoros ausgesondert sondern an die nächste generation weitergegeben. die entwicklung könnte also auch in eine negative richtung gehen - wie immer wenn der mensch sich in irgendetwas einmischt.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:48
zuerst mal kommt es zur umkehrung der pole, das ist statistisch gesehen überfällig und es gibt auch schon anzeichen dafür, dass wir darauf zuschlittern. weiß aber nciht, welchen einfluss das auf die lebewesen haben wird. die tiere etwa, die sich nach dem magnetfeld der erde richten, werden u. u. in rauhen massen an die falschen strände gespült und verenden dort :( vielleicht sind die immer öfter angestrandeten wale schon ein indiz dafür, weil das magentfeld schwächer wird und somit nicht mehr stark genug zur orientierung ist...


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:48
hey leute die evu geht immer weiter
es gibt unendlich möglichkeiten

wen wir unsere fantasy nutzen...

aleine schon biomechanische menschen
künstliche arme augen hände
das space virtuelle welten...
druiden ...
der mensch stribt genau so was wie die sachen vorher
etwas besseres wird überleben

mein trand "sind wir götter"

auch wen mansche leute meinen der mensch sei nichts besonderes...
wir haben eine rasende entwicklung....
wir formen unsere umgebung .. und forschen entwickeln...
wie gesagt wir menschen werden schon gut auf die evu stufe was dazu tun...

nicht immer so ängstirnig ... es muss nicht umbedigt die welt unter gehen ;)
was irgendwie viele hier im forum gerne hätten... weil sie entweder pyshos sind oder schitzos.. und mit dem leben nicht klar kommen und versuchen gleich die ganze erde mitzuziehen.......




Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D


melden
straightleg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:51
..manchmal wundert mich die pisa-studie nicht mehr - schockierend

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:54
*g*


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:54
>>> nicht immer so ängstirnig ... es muss nicht umbedigt die welt unter gehen
was irgendwie viele hier im forum gerne hätten... weil sie entweder pyshos sind oder schitzos.. und mit dem leben nicht klar kommen und versuchen gleich die ganze erde mitzuziehen....... <<<

die erde wird untergehen.
das hat nix mir e(!)ngstirnigkeit, schizophrenie (ich hoffe du weißt was das ist) oder psychischen problemen zu tun.
das war quark.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:55
ich habe deutschunterricht seit 2 jahren...
tut mir leid die sprache ist eben nicht einfach...

Mr voruhrteil

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:55
jin,

schöne sig, *lol*
wie passend ^^

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:55
ja die ironie in sich was =D

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:56
lol, du hast ne 2 und schreibst in deinem "rechtfertigungspost" vorurteil mit "h".
^^

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:58
das wir uns nicht mehr weiterentwickeln(vom aussehen her) hat vielleicht gott (wenn es ihn überhaupt gibt) so gewollt, wir sind das endstadium seines experimentes...wer weiß....wer weiß


melden
Anzeige
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 20:58
ich habe seit 2 jahren deutsch
ich lebe seit 2 jahren in deutschland
ok?

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Déjà-vu32 Beiträge