Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Anti-Materie

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materie, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 09:30
Gibt es zu unserer materiellen Welt eine art Gegenwelt aus Anti-Materie?

Existiert womöglich eine Anti-Erde, die von eine Anti-Menschheit bewohnt wird?

Anti-Materie - das war bislang der Stoff, aus dem die Träume von Astrophysikern undScience-fiction-Autoren gewebt waren, bis 1996 Wissenschaftlern gelang, mit Hilfe vonriesigen Beschleunigungsanlagen Anti-Materie-Atome zu isolieren.

Existiertwomöglich eine Anti-Erde, die von eine Anti-Menschheit bewohnt wird?
Was meint ihrdazu?

Anzeige
melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 09:36
Für die, die es noch nicht verstanden haben^^:

Gibt es es noch eine Anti-Versionder ERde?
Eine andere Ausgabe der Erde uns Menschheit?


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 10:47
Ich glaube nicht, dass es eine Gegenwelt gibt, die exakt unserer eigenen gleicht. ImGrunde glaube ich überhaupt nicht daran, dass es Planeten aus Antimaterie gibt. Ich kannmir höchstens vorstellen, dass es Antimateriehäufchen gibt, die durch das Weltallschweben.
Und falls es doch eine Gegenwelt geben sollte(rein hypothetisch), dannhoffe ich, dass wir das hier nie rausfinden werden, so schön das Feuerwerk bei einerBegegnung dann auch sein möge. :D


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 10:50
@sarasvati

ich feb dir recht. aber wie sollten wir auf sie treffen, wenn ichfragen darf?


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 10:56
Am besten gar nicht.^^

Nur ein kleiner Scherz. :)


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 11:02
ist zwar ne überlegung wert, aber im großen und ganzen halte ich das eher fürunwahrscheinlich


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 11:03
für mich klingt das ganze eher nach der paralleluniversen-theorie.


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 11:03
antimaterie mal ausgelassen, denn da könnte man auch schnell zum themateilchen-antiteilchen abdriften, was schon in einem anderen thread thematisiert wird.


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 11:04
star trek as it´s best


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 11:23
Naja, dass es im Universum Bereiche gibt, in denen nur Anitmaterie existiert und somitauch eventuell auch Antimaterie-Planeten, ist nicht 100% auszuschliessen (wobei ich eherwie sarasvati23 der Meinung bin, dass höchstens ein paar Klumpen davon durchs Alldriften). Aber dass es dann da auch noch "anti-"Leben und dann auch noch "anti-" Menschengeben soll, ist ziemlich unwarscheinlich.

---> also: nein, gibs nich


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 11:28
mhhhhhhhhhhh.....
@schrump
ok, ich glaube ich bin auch so deiner meinung.
DaAnti-Materie auch nicht gerade häufig ist.

An eine Parallele Ebene glaube ichaber schon (wer weiß was ich meine^^)


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 11:48
das kann durchaus möglich sein.
stellt euch mal vor wenn sich ein antimaterie menschund ein materie mensch begenen.....ihr wisst ja antimaterie und materie löschen sichgegenseitig aus^^


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 11:51
warum sollte das universum
sich auf solch ein problematisches szenario einlassen ?


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 12:03
@ n.i.n.: ?wie soll man das verstehen?

Also dem universum kann es doch egalsein, dass Mensch und Anti-Mensch platzen, wenn sie sich treffen (wobei ich das mit denanti menschen immernoch bezweifle). Weil, ich meine mal, dass es weitaus "spektakulärere"bzw. potenziell verheerende Vorkommnisse im Weltraum gibt, die dem universum scheinbarauch egal sind.


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 12:12
entweder gab es ein ungleichgewicht zwischen anti-materie und materie,
dann sind wirdas resultat
oder es gab ein gleichgewicht,
dann müssten wir uns mitten improzess der annihilition befinden
und dieses szenario geben die aktuellenbeobachtungen nicht her


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 12:20
Einige Wissenschaftler vermuten das jeder zweite Sonne in unserer Milchstraße ausantimaterie bestehen soll 8) 8) 8)

Wenn die ERde aus negativen Elektronen undpositiven Protonen besteht, dann ist es bei einigen Sternen vielleicht genau andersherum,ahhhhhhhhhhhhhh

ich bin 14..........hat jemand davon ahnung, hilfe!


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 12:23
thot1,
die galaxien sind nicht so isoliert
wie die entfernungen den anscheinvermitteln.
die grenzregionen eines antimaterie- und eines materieuniversums bildetewohl das gewaltigste feuerwerk aller universen


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 12:30
WIE???

Würden sie das größte Feuerwerk ergeben, oder ist das schonmal passiert?

hä, irgendwie verstehe ich grad bahnhof, sorry :D :D :D


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 12:34
es wurde jedenfalls noch nicht beobachtet

soo leer ist der raum nicht,
dasses keinerlei berührungspunkte (antimaterie/materie) gäbe


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 12:39
thot1,

definier doch mal in klaren, schlichen worten, was genau du denn nunwissen willst bzw. worauf du hinaus willst.

so wirklich ersichtlich ist das hiernicht.



toxic


melden

Die Suche nach der Anti-Materie

13.01.2007 um 12:40
Ich vermute mal, dass der Grossteil der beim Urknall entstandenen Antimaterie sichbereits mit Materie ausgelöscht hat, sodass besagtes Feuerwerk (sofern es das jemals gab)schon ne Weile her ist.


Anzeige

melden