Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimaterie

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Materie, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 01:22
Hallo ich bin neu hier und hätte gerne eine Antwort auf meine Frage!

Was genau ist Antimaterie das gegenteil von Materie!
Was ist das gegenteil von Materie?
Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten, ich freue mich schon auf jede antwort die ihr mir schreibt!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.


Anzeige
melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 01:23
Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 02:04
die infos wären wohl etwas zu umfangreich, um sie hier in den thread zu schreiben. wenn du nach antimaterie googelst, erhälst du hunderte von brauchbaren links.
wenn die wissenschaftliche seiten zu "trocken" sind, empfehle ich dir das buch ILLUMINATI von DAN BROWN. er beschreibt in dem buch sehr gut was es mit antimaterie auf sich hat.



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 02:09
Danke für die Info,aber wie meinst du das zu umfangreich man kann doch hier hunderte Beiträge schreiben oder?
Trotzdem danke für die Info!!!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 02:13
>>aber wie meinst du das zu umfangreich man kann doch hier hunderte Beiträge schreiben oder<<

richtig. ich meinte damit, dass es nicht vile bringt, wenn ich dir ne informative seite raussuche und den text hier in den thread kopiere.
und links anklicken kannst du bei googl besser als wenn ich dir ne endlosliste mit informativenb seiten in nen beitrag poste ;)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 02:30
Danke das du es mir genauer erklährt hast :) Wo du recht hast hast du recht!
Trotzdem wollte ich hier etwas in Erfahrung bringen und darüber diskutieren.

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 02:38
nun gut. dann ne erklärung über antimaterie in ultrakurzformat

Antimaterie ist Materie, die aus Antiteilchen aufgebaut ist. Ein Atom Anti-Wasserstoff besteht zum Beispiel aus einem negativ geladenen Antiproton, das von positiv geladenen Positronen umkreist wird. Beim Aufeinandertreffen eines Teilchen-Antiteilchen-Paares annihilieren sich beide gegenseitig unter Energiefreisetzung, etwa in Form anderer Teilchen und Antiteilchen oder als elektromagnetische Strahlung (Gammastrahlung).

Antimateriepartikel können mit Hilfe von Teilchenbeschleunigern unter immensem Energieaufwand hergestellt werden. Da dieser Prozess sehr ineffizient ist, muss deutlich mehr Energie aufgewendet werden als bei der Annihilation wieder frei wird.
(quelle: www.wikipedia.org)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 02:44
Danke für die erklährung!wollte dich nicht verägern.
Das ist jetzt blöd was ich schreibe aber wenn Materie und Antimaterie die gegensätze sind was z.B ist das gegenstück von einem Tisch!!!! :)

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 02:44
>>was z.B ist das gegenstück von einem Tisch<<

kein tisch *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 02:50
Also geht es bei Antimaterie um angenommen Spiegelbilder? :)

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 02:57
@umbra
bevor du mit mir eine diskussion über dieses thema anfängst muss ich dir gestehen, dass ich in physik ziemlich mies war, kein wissenschaftler bin und meine aussagen einzig und allein auf meiner logik beruhen... oder zumindest das, was ich unter logik verstehe.
also sei mir ned bös, wenn ich jetzt nen totalen käse von mir gebe.

es geht nicht um spiegelbilder.... verdammt... es schwirrt mir im kopf rum aber ich weis nicht wie ich´s in worte fassen soll.....
ich glaub es beruht auf dem glleichen prinzip wie ein magnet. der positive teil (materie) und der negative teil antimaterie) stosen sich ab..... ne das ist glaub blödsinn....
ok anders.... alles was um dich rum ist, ist materie. die luft, die du atmest, die tastatur, auf die hämmerst, der staub unter deinem schreibtisch.... alles materie.... shitt... ich kanns ned erklären.
vielleicht liegst du mit deinen spiegelbildern doch ziemlich richtig.


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 03:08
Keines Wegs bin ich darüber wütent sondern eher interessiert wie du es meinst.
Ich dachte mir nur wenn alles Materie ist und Antimaterie wie der name schon sagt das gegenteil ist dann wie soll das aussehen?

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 03:11
sicher weis ich nur soviel.... wenn antimaterie und materie sich das gleichgewicht halten würden, würde sie sich gegenseitig in nichts auflösen. es gibt also deutlich mehr materie als antimaterie.
gott was weis ich. die teilchenphysik is ne sache, in der sich ned mal die wissenschaftler deutlich im klaren sind.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 03:26
das übersteigt das menschliche denkvermögen bei weitem. da wir noch bei dieser forschung in den kinderschuehn stecken ist es völlig überflüssig auch nur einen moment daran zu verschwenden darüber nachzudenken. denn KEIN mensch abgesehen vielleicht vonn drei oder vier menschen weltweit können es sich nur im entferntesten vorstellen

meiner meinung nach ist das thema in 50 jahren aktuell aber nicht jetzt

cogito ergo sum mortua



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 10:11
Hi@all !

Antimaterie existiert "genauso nicht",
wie wir existieren...

Sie existiert nicht "hinter dem Spiegel",
wie wir vor dem Spiegel existieren...

Und wenn Jemand anfängt, zu heftig an dem Spiegel zu kratzen,
könnte es gewaltig Scherben geben !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 12:58
Wenn Materie und Antimaterie die gegenteile sind was z.B ist das gegenteil von Holz oder Stein die sind ja Materie?

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 13:08
Vor allem wäre es denkbar Antimaterie als Waffe einzusetzen. Denn bei Kollision Antimaterie und Materie, wird im Eigentlichen die ganze Energie frei, die die Teilchen inne hatten, also 100%-iger Wirkungsgrad, während der Wirkungsgrad einer Atombombe und Wasserstoffbombe deutlich niedriger sind.

Im Universum ist deutlich mehr Materie als Antimaterie vorhanden. Heute erklärt man sich das auf Grund von "Symmetrie-Fehlern".

Für mehr Informationen: Wikipedia: Supersymmetrie

Nichts und wieder Nichts.


melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 13:20
Nur so warum soll Materie verschwinden wenn Antimaterie darauf trifft!!!
Möchte ich gern mal wissen!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 13:33
>>Nur so warum soll Materie verschwinden wenn Antimaterie darauf trifft!!!<<

is wie wenn du säure und lauge zusammen schüttest. neutralisierst sich gegenseitig.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Antimaterie

05.11.2004 um 13:34
hmmm... wie fasst man das am besten in worte...

Antimaterie ist eine Form der Materie die rein aus Antiteilchen besteht.
D.h. aus Positronen, Antiprotonen, Antineutronen usw.

Treffen Materie und Antimaterie zusammen zerstrahlen sie in Strahlungsquanten z.B. Gammaquanten. Was dann zur Emmision besondern energetrisches Gammastrahlen führt, welches jede art verbindung zwischen Teilchen auflöst und somit Materie schädigt.

Nach dem Urknallmodell für die Welentstehung entsteht bei extrem hoher Energiedichte gleich viel Materie wie Antimaterie. Aus dem Urknall stammende reste von antimaterie sind bislang nicht beobachtet worden.

In großen Teilchenbeschleunigern wird antimaterie künstlich erzeugt.


---------------

Trifft ein Teilchen mit seinem Antiteilchen zusammen, kommt es zur Paarvernichtung. Dabei werden mind. zwei Gammaquanten in entgegengesetzte richtungen emittiert; Ihre gesamtenergie ist gleich der doppelten Ruheenergie der Teilchen.

Noch ne liste sofern ich mich erinnern kann zu den Antiteilchen:

Elektron - Positron
Proton - Antiproton
Neutron - Antineutron
Neutrino - Antineutrino
Myon - Antimyon
Pion - Antipion

hmmm
wenn was fählt bitte ergänzen.

"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

05.11.2004 um 14:07
Vielen dank für die erklärung jetzt muß ich darüber mal genauer nach denken,
nur hatte ich mir gedacht wenn die aufeinander treffen dann gebe es so eine art Fusion ihr versteht zwei gegensätze werden zum Optimum!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



Anzeige

melden