Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalisch unerklärbares …

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 11:50
Es geht um Dinge die zwar ganz klar vorhanden sind, jeder könnte sie erkennen, aber esgibt zurzeit keine plausible physikalische Erklärung dazu.

Das Bewusstseingehört hier mal nicht rein, haben auch genug eigene Threads dazu.

Tja, nunsollte ich mal etwas schreiben, was hier reinpasst, aber ich muss gestehen mir fälltgrade nichts dazu ein, deswegen hoffe ich mal auf Euch.

Noch mal, die Sache ansich muss belegbar sein, also ein schwebendes Handy, jeder kann es untersuchen, esschwebt keiner weis warum, wäre etwas, blutende Madonnastaturen aber nicht.

Habemal in einem Bericht gesehen, das es einen Berg geben soll, an dem das Wasser bergauffließt, war nur eine ganz geringe Steigung, aber sah schon seltsam aus.

Ichhoffe die Regeln sind klar, wer hier Spam schreibt, kommt in den Keller, und nun kommtIhr, viel Spaß...


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 11:53
ich denke das es einige sachen gibt die unerklärlich sind

vieleicht sollte mannet nach der urlsache suchen warum es so ist sondern
es einfach auf sich wirkenlassen

so sehe ich das :)


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 11:55
Wie wäre es mit der Unsterblichkeit?? Theoretisch möglich bei einem lebendigenOrganismus??


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 11:56
"Wie wäre es mit der Unsterblichkeit?? Theoretisch möglich bei einem lebendigenOrganismus??"

Na bei einem toten Organismus bringt das ja nicht mehr viel, was?


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 11:58
Woher wusste ich das das kommt? Naja meine Theorie zu soclhen Kommentaren habe ich oftgenug durch die Gegend posaunt. Ich meinte eher das z.Bsp. ein Stein nicht unsterblichsein kann aber ewig existieren kann. You know? Also wollte ich den lebendigen Organismusbetonen.


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 11:59
STERBEN setzt per Definition allerdings schon Lebensvorgänge voraus.


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:01
vieleicht ist am unsterblich aber net als verkörperung mensch wer weiss ;)


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:01
sorry *man*


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:01
OK. Sagen wir ich hatte es auch für die dummen erklärt. Wozu du ja dann nicht gehörst wiedu stets propagierst.


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:13
Was ist mit diesen ganzen heilig gesprochenen Menschen, die nicht verwesen?
Gibt esdafür eine Erklärung?

Ich such mal den link.


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:16
Link: web246m.dynamic-kunden.ch (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2006)

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/unversehrt.html (Archiv-Version vom 30.12.2006)


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:18
Wobei ich noch kurz sagen muss.

Ich halte von der Seite nix.
Vorteil warnur, dass es dort sehr viele Beispiele gab.


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:22
Habe diese Seite auch schonmal durchgeblättert. Den Link gab es hier schonmal irgendwo.Was mein Problem ist, ist das es wieder auf Religion beruht und ich weigere mich nunmalfest an Gott und Teufel zu glauben. Jedoch sind die betsens erhaltenen Leichen allesPriester, Nonnen etc.
Ich denke es ist teilweise entweder gefälscht, mit waxmodeliert oder bearbeitet. Oder es timmt einfach die Balsamierung und dieLuftfeuchtigkeit um diesen Effekt herbeizuführen.

Aber Tot sind sie ja trotzdem,daher ein wenig Off-Topic aber ist ok.

@ badcat: Über deine 1-Satz Theorie habeich aber wirklich auch schonmal nachgedacht und stellenweise noch etwas weiter geführt


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:26
Tja, da es sich um Heilig bzw. Seelig gesprochene Personen handelt, wird man eineErklärung dafür nicht finden, denn die Wissenschaft darf sie ja nicht anfassen,geschweige denn Untersuchen. Vielleicht in 2 - 3 Tausend jahren, dann ergeht es denengenauso wie den Mumien.

Baloo


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:27
Das ist das Problem..Wissenschaft und Kirche....


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:29
Aber Tot sind sie ja trotzdem, daher ein wenig Off-Topic aber ist ok.

Warum Off-Topic?



melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:39
Hast recht Shiver. ich habs nur auf meinen Vorschlag mit der Unsterblichkeit bezogen.Sorry


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:42
Ein Yogi im Leben und im Tod


Am 7. März 1952 hielt Paramahansa Yogananda inLos Angeles/Kalifornien auf einem Bankett, das zu Ehren des indischen Botschafters,Seiner Exzellenz Binay R. Sen, veranstaltet wurde, eine Ansprache. Unmittelbar danachging er in den Mahasamadhi ein. (Das ist der endgültige und bewußte Austritt eines Yogisaus seinem Körper.)


Der große Weltlehrer bewies nicht nur während seinesLebens, sondern auch noch im Tode die Wirksamkeit des Yoga (der wissenschaftlichenTechniken, die zur Gottvereinigung führen). Noch mehrere Wochen nach seinem Hinscheidenleuchtete sein unverändertes Antlitz in einem göttlichen Glanz – unberührt von jederVerwesung.


Harry T. Rowe, der Direktor des Friedhofs von Forest LawnMemorial Park in Los Angeles (wo der Körper des großen Meisters vorläufig ruht), sandteder Self-Realization Fellowship eine beglaubigte Urkunde, der wir hier folgende Auszügeentnehmen:


»Das Ausbleiben jeder Verfallserscheinungen am LeichnamParamahansa Yoganandas stellt den außergewöhnlichsten Fall in unserer ganzen Erfahrungdar. ... Selbst zwanzig Tage nach seinem Tode war kein Zeichen einer körperlichenAuflösung festzustellen. ... Die Haut zeigte keine Spuren von Verwesung, und imKörpergewebe ließ sich keine Austrocknung erkennen. Ein solcher Zustand vonUnverweslichkeit ist, soweit wir das aus Friedhofsannalen wissen, einzigartig. ... AlsYoganandas Körper eingeliefert wurde, erwarteten die Friedhofsbeamten, daß sichallmählich, wie bei jedem Leichnam, die üblichen Verfallserscheinungen einstellen würden.Mit wachsendem Erstaunen sahen wir jedoch einen Tag nach dem anderen verstreichen, ohnedaß der in einem gläsernen Sarg liegende Körper irgendeine sichtbare Veränderung aufwies.Yoganandas Körper befand sich anscheinend in einem erstaunlichen unverweslichen Zustand....


Kein Verwesungsgeruch konnte während der ganzen Zeit an seinem Körperwahrgenommen werden. ... Die körperliche Erscheinung Yoganandas war am 27. März, kurzbevor der Bronzedeckel auf den Sarg gelegt wurde, dieselbe wie am 7. März. Er sah am 27.März genauso frisch und vom Tode unberührt aus wie am Abend seines Todes. Es lag also am27. März keine Veranlassung vor zu behaupten, daß sein Körper auch nur das geringsteZeichen der Zersetzung aufweise. Aus diesem Grunde möchten wir nochmals betonen, daß derFall Paramahansa Yoganandas unseres Wissens einzigartig ist.«


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:46
Quelle? Bild?? Das ist schon extrem. Aber bei den ganzen Nonnen und so ist beträgt derZeitraum der nicht-Verwesung noch viel mehr als 20 Tage. Wie kannd as nur sein?


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:55
er wurde ja auch nach 20 tagen begraben, sonst hätte man dieses wunder noch längerbestaunen können. die quelle ist die self-realization fellowship.
ebenso verhält essich mit dem lama, dessen nicht verweste leiche man gefunden hat. diese leute haben, beivollem bewusstsein und gewillt die körperlichkeit hinter sich gelassen. sie sind nichtgestorben, wie gewöhnliche menschen, die meist überrascht sterben. sie haben sich inmeditationsstellung hingesetzt und den körper verlassen.


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 12:57
hmm gibts vielleicht einen Bericht oder eine Zusammenfassung über diese Art von Körperverlassen? Das wäre dann ja der Beweis für eine Seele. Denkst du nicht das wäretausendfach um die Welt gegangen?


melden