Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalisch unerklärbares …

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 20:01
ui ....na da habens einem aber ne gehoerige gehirnwaesche verpasst ....

Anzeige
melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 20:21
Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Es hat schließlich jeder ein Recht aufdie eigene Meinung.

Als kleine Erinnerung aber noch mal den ersten Satz imThread:

"Es geht um Dinge die zwar ganz klar vorhanden sind, jeder könnte sieerkennen, aber es gibt zurzeit keine plausible physikalische Erklärung dazu."


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 20:38
Aha. Kirlianfotografie. wieder was dazugelernt :D


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 21:00
freut mich ;)


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 21:54
Bezüglich des Alters beziehe ich mich auf folgenden Satz von dir:
du musst bedenken,dieser herr ist im 18.jahrhundert geboren, wenn es um die welt gegangen wäre, dann zuhitlers zeiten.
Gruß
Peter


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.01.2007 um 23:14
lasst das leben leben sein macht euch nicht alle immer soviel gedanken darüber was istwas sei kann...es gibt wichtigere dinge im leben das alles sind nur spekulationen,.,,konzentriert euch auf die realität das andere wird eh nie jemand erklären können alsoist es nur zeitverschwendung....wenn es wirklich was paranomales gibt ist es unnötignachzuforschen denn diese geheimen 'MÄCHTE' vertuscchebn und verbergen diese ding dannnämlcvi sonst wären sie ganz offen....un diese macht ist mächtig un kann allesverbergen...un wenn es nix gibt alles evolution ist dann is es ja eh unnötig ....alsoegal wie es ist man wird nie eine erklärung dafür finden.......


denn wenndie menschheit alles weiss ist es ihr untergang..


melden

Physikalisch unerklärbares …

26.01.2007 um 07:31
berichtigung zu seite 2:

"du musst bedenken, dieser herr ist im 18.jahrhundertgeboren, wenn es um die welt gegangen wäre, dann zu hitlers zeiten."

das sollte19. jahrhundert heißen, oder im jahre 18 hundert. ich vertue mich immer wieder damit.


melden

Physikalisch unerklärbares …

26.01.2007 um 17:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

vielleicht nicht physikalisch unerklärbar, aber doch soetwas wie das perpetuum mobile dergeometrie *gg*

Wikipedia: Quadratur des Kreises

DieQuadratur des Kreises ist ein klassisches Problem der Geometrie. Die Aufgabe bestehtdarin, nur mit Lineal und Zirkel aus einem gegebenen Kreis ein Quadrat mit demselbenFlächeninhalt zu konstruieren. Das Problem lässt sich bis in die Anfänge der Geometriezurückverfolgen und beschäftigte jahrhundertelang führende Mathematiker, darunter auchLeonardo da Vinci. Im Jahr 1882 bewies der deutsche Mathematiker Ferdinand von Lindemann,dass diese Aufgabe unlösbar ist.


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 14:41
@Topic

Leider habe ich bisher nichts darüber im Inet gefunden aber ich habe maleine Reportage gesehn, bei der ein Reporter eine Gruppe von buddhistischen Mönchen inNepal begleitet hat. Diese steigen einmal im Jahr für ein zwei Tage auf einen Berg. Dortherrschen ziemlich niedrige Temperaturen wie man sich vielleicht denken kann. Jedenfallsvollziehen die Mönche dort ein Ritual bei dem sie sich fast unbekleidet und mit nassenTüchern behangen draussen hinsetzen und anfangen zu meditieren. Nach circa einer halbenbis eier Stunde waren die Tücher trocken und die Mönche hatten immer noch normaleKörpertemperatur und das bei Temperaturen von schätzungsweie -10°C (genau weiss ich nichtmehr). Anschliessend übernachten sie auch dort und steigen am nächsten Tag wieder herab.Während der Reporter also dick eingemummelt in seinem Schlafsack lag zeigten die Mönchekeinerlei Anzeichen von Erfrierungserscheinungen oder ähnlichem.

Durch dieMeditation schaffen sie es irgendwie, den eisigen Temperaturen zum trotz ihreKörpertemperatur zu halten bzw. sogar noch zu beschleunigen. Die Technik die sie dabeiverwenden sei geheim sagen sie und wird eben in jahrelanger Übung angeeignet. In derReportage ging es auch darum, dass sie ihren Herzschlag bewusst kontrollieren undverlangsamen oder verschnellern können. All das wurde im Rahmen dieses Berichtes auch imLabor getestet glaube ich.

Wenn einer darüber mehr weiss oder sich an den Namender Reportage erinnert bitte mal hier rein posten.

Ist für mich eine Sache diewohl aus wissenschaftlicher Sicht noch nicht geklärt ist.


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 15:03
ja, sehr guter ansatz.


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 15:05
Das mit dem Herz kann ich auch, auch Pupille größer/kleiner machen.


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 15:05
in gewissen zuständen, während meditation oder trance laden wir uns förmlich auf. manheizt sich auf, wie ein inneres glühen.


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 15:12
Ich denke jeder kann den Mechanismus des Körpers beeinflussen. Eigentlich nichtsungewöhnliches.

Unerklärlich ist es eigentlich nicht, die Ursache wurde ja schonbenannt, diese Beinflussung findet im Zustand der Meditation statt.
Und ob dasüberhaupt "wissenschaftlich" erklärbar ist, wage ich zu bezweifeln.


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 15:39
atmung und augenlieder beeinflussen wir zB ständig, es fällt uns leicht diese zu steuern.bei anderen funktionen ist das schon schwerer, da die regelung hauptsächlich in der obhutdes körperbewusstseins liegt, aber wir können auch die steuerung dieser funktionenübenehmen. ja, wir können auch die energie, die von den chakren im körper verteilt wird,in diese zurückziehen. dadurch tauchen wir in eine ursprünglichere wahrnehmung zurück, dawir alle energetischen impulse, von hören, sehen, tasten, riechen, schmecken, abgezogenhaben.


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 17:39
Ich habe das eigentlich eingeworfen weil ich es folgendermassen sehe:

Für etwasübernatürliches halte ich diese Techniken keineswegs. Man kann sich schon vorstellen,dass solche Dinge nach langem Meditationstraining (oder Yogatraining u.ä.) möglich sind.Jedoch sind die genauen Prozesse meiner meinung nach aus medizinischer Sicht noch nichterklärt wurden. Somit fand ich passte das ganz gut zum Thread.

lesslowhat da im Zusammenhang ein gutes Stichwort gebracht, nämlich die Körpereigene Energie,oder Chi, wie die Chinesen sagen. Was bsp.weise Shaolin-Mönche im Stande sind zuleisten, ihre Energie auf bestimmte Körüerregionen zu fokusieren ist bekannt. Nur was istdiese Energie? Woraus setzt sie sich zusammen? Was genau spielt sich da im Körper ab?usw....


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 19:01
Bei uns in der Gegend gibt es einen Berg, wo man beim Hochfahren bremsen muss und meinRunterfahren gasgeben. Das kann jeder untersuchen. Erklären kann ich es mir nicht, werweiß was die Straßenbauer daran gemacht haben.


melden

Physikalisch unerklärbares …

27.01.2007 um 22:34
hab was gefunden was mir gut gefällt -->
Angenommen, Du weißt, daß Du nichtsweißt, dann weißt Du schon etwas, also war Dein Wissen um Dein Nichtwissen ein Irrtum,also weißt Du tatsächlich nichts. Dann weißt Du aber wieder, daß Du nichts weißt...


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 02:05
@Baltharzar

Nur was ist diese Energie? Woraus setzt sie sich zusammen? Wasgenau spielt sich da im Körper ab?

Es bestimmt einfach nur der Druck desBlutes.


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 02:49
"Bei uns in der Gegend gibt es einen Berg, wo man beim Hochfahren bremsen muss und meinRunterfahren gasgeben. Das kann jeder untersuchen. Erklären kann ich es mir nicht, werweiß was die Straßenbauer daran gemacht haben."

Offensichtlich ist es immernochnicht zu jedem durchgedrungen, das solche Gegenden nur aufgrund der Umgebung so aussehen,als würden sie bergauf gehen. Optische Täuschung, wie man per GPS Höhenmessgerät leichtnachweisen kann.


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 14:33
@Tyranos

Es bestimmt einfach nur der Druck des Blutes.

Kannschon sein, dass das stimmt. Das müsste man mal medizinisch untersuchen. Nur finde ichdie entsprechende Körperbeherrschung schon sehr bemerkenswert. Auch wenn es am Endevielleicht gar keine Energie gibt, die durch den Körper fliesst, erreichen solcheMenschen dennoch erstaunliche Effekte mit der Vorstellung, dass sie diese, für siedefinitiv vorhandene Energie leiten und kanalisieren können.


Anzeige

melden