Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalisch unerklärbares …

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 15:18
Das müsste man mal medizinisch untersuchen.

Hat man auch. Irgendwound
irgendwann habe ich es mal im TV gesehen. Naja man hat untersucht, dass diejeweiligen
Körperbereiche ne höhere Hitzeentwicklung aufwiesen.

Anzeige
melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 15:33
Naja man hat untersucht, dass die jeweiligen
Körperbereiche ne höhereHitzeentwicklung aufwiesen.


Naja das war ja mehr oder weniger logisch. Auchdass es irgendwie mit der Blutzirkulation, in diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch mitdem Herzschlag in Zusammenhang steht leuchtet ein. Aber die Frage ist doch, wie solcheMenschen es schaffen, Dinge die normalerweise unterbewusst ablaufen und gesteuert werdengezielt zu beeinflussen.


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 15:38
Aber die Frage ist doch, wie solche Menschen es schaffen, Dinge die normalerweiseunterbewusst ablaufen und gesteuert werden gezielt zu beeinflussen.

Muskelanspannungen, entsprechende Bewegungen etc.. Der Rest geht dann von selbst.


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 15:42
Muskelanspannungen, entsprechende Bewegungen etc..

Wie willst du einebewusste Manipulation der Herzfrequenz beispielsweise durch Muskelanspannung oderBewegung erklären? Ich meine, es ist ja nicht so, dass die Mönche irgendwelcheMarathon-Läufe veranstalten. Sie sitzen einfach nur da und meditieren.


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 15:55
Sind Psibälle nicht auch unerklärbar? ;)


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 15:59
Hmm, die Frage ist aber ob es so etwas überhaupt gibt. Die meisten hier angeführtenBeispiele sind ja auch tatsächlich wissenschaftlich dokumentiert. Berichte über sogenannte Psi-Bälle oder ähnlichen Dingen habe ich bisher nicht abseits irgendwelcherEso-Seiten (-Bücher) wahrnehmen können.


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 17:38
@Baltharzar

Wie willst du eine bewusste Manipulation der Herzfrequenzbeispielsweise durch Muskelanspannung oder Bewegung erklären?

Dies könntez.B. durch Atmung geschehen und Konzentration. Mit Konzentration kannst du z.B. dieAktivität des Gehirns beeinflussen und dadurch die Herzfrequenz. So ungefähr.


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 17:43
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Die Aktivität des Gehirns zu beeinflussen mitden richtigen mentalen Methoden klingt erstmal logisch. Nur bin ich der Ansicht, dasseben dieser genaue Vorgang neurowissenschaftlich zwar mitverfolgt jedoch noch nichtausreichend erklärt werden kann.


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 18:45
Ich habe vor einigen Jahren mal ausprobiert, meine Herzfrequenz mit dem Sekundenzeigereiner Uhr zu synchronisieren.
Es ist mir tatsächlich nach einiger Übung gelungen. Dasging aber sicherlich nur deshalb, weil bei Entspannung mein Puls nahe der 60Schläge/Minute lag.
Ich kann mir deshalb durchaus vorstellen, daß bei intensivemTraining auch mehr möglich sein könnte. Es soll ja Mönche gegeben haben, die kraft ihresWillens, Ihr Herz haben anhalten können.
Gruß
Peter


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 18:56
auch wenn wir uns manchmal net so gut verstehen otiffany, in dem punkt hast durecht^^...es gibt menschen die ihre atmung und sonstige lebenswichtige organe, ja sogarden ganzen körper bewusst steuern können...

ist fast wie bei den delfinen, dieatmen auch bewusst, und wenn die "keinen bock" mehr haben, können die einfach aufhören esbewusst zu tun...


melden

Physikalisch unerklärbares …

28.01.2007 um 21:46
wie erklärt ihr euch den "erleuchteten bewusstseinzustand"? ich mein jetzt nicht irgendne droge, sonder DIE ERLEUCHTUNG
letztendlich muss sie ja auch auf irgend einenneurobiologischen prozess oder ähnlichem zurückzuführen sein..

@zidane: na ,werkann den sein herz kontrollieren oder seine lunge?-glaub ich net


melden

Physikalisch unerklärbares …

29.01.2007 um 00:22
@ ...

Hallo, ließt sich doch schon gut hier, habt dank für EureBeiträge, das mit dem Körper halte ich für etwas, das man gut prüfen könnte, ich werdemal was dazu suchen.


@ zidane21ps & Sigismundo

Es wäreschön und nett wenn Ihr beide bitte auch darauf achtet, hier beim Schreiben, die Groß-und Kleinschreibung zu nutzen, und dem Beitrag etwas Form geben so auch mit Absetzen, dasließt sich dann viel besser.

Danke im Vorfeld schon mal dafür.



melden

Physikalisch unerklärbares …

29.01.2007 um 11:20
Wie ist das mit dem Zusammenhang der Riemannschen Zahlentheorie (Riemannsche Nullstellen)und der Quantenphysik (Energieniveaus der Atomkerne)

Ist das "geklaert", oderkann man das erklaeren ?


melden

Physikalisch unerklärbares …

24.02.2007 um 20:17
*klopf*klopf* .... jemand zu hause?


melden

Physikalisch unerklärbares …

24.02.2007 um 20:43
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, ich halte diese nicht verwesten Leichen auf derersten Seite für Wachsfiguren, definitiv.


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.02.2007 um 00:05
na dann wo ist das feuerzeug??

nene aber warum sollten die körper nichtverwesen vllt haben sie sie einbalsamiert wie die ägypter wer weiss das schon? aber wasist mit denen die erst nach ihrem ableben heilig gesprochen wurden?

komisch


melden

Physikalisch unerklärbares …

25.02.2007 um 17:21
Also zumindest bei den meisten Beispielen aus dem 19Jh halte ich es für eine möglicheErklärung, dass diese Menschen einfach nicht tot waren... ich meine es gibt zahllosekörperliche Zustände, die erstmal den Tod der jeweiligen Person vermittelt und selbstbeim heutigen Stand der Technik kommt es ja immer noch vor, dass Menschen fälschlicherWeise für Tod erklärt wurden... das, gepaart mit den... nun; teilweise witzigenAnsichten, welche die Menschen aus dieser Zeit von der Medizin hatten, schließt dieseMöglichkeit IMO zumindest nicht aus.

Auch, dass es sich dabei fastausschließlich um Heilige handelt, lässt sich erklären... Denn das wird nicht nur beiDiesen passiert sein, sondern auch bei vielen anderen Menschen... Heilige wurden aber -anders als Durchschnittsbürger aller anderen Klassen zu dieser Zeit - aufgebart; dh mankonnte den Verfallsprozess beobachten, oder eben nicht...
Bei Menschen, die man fürTod hält, es aber eigentlich noch nicht richtig sind und sie direkt in ein Loch wirft,SIEHT man den fehlenden Verfall einfach nicht... Durch die Aufbarung der Heiligen da aberschon.


Das ist nur eine Theorie; erhebe da null Anspruch auf Richtigkeit...aber eine, zumindest mögliche Erklärung liefert es IMO...


melden

Physikalisch unerklärbares …

19.06.2007 um 14:52
96% des universums?


melden

Physikalisch unerklärbares …

13.11.2008 um 12:51
"Aber die Frage ist doch, wie solche Menschen es schaffen, Dinge die normalerweiseunterbewusst ablaufen und gesteuert werden gezielt zu beeinflussen.

Muskelanspannungen, entsprechende Bewegungen etc.. Der Rest geht dann von selbst."

nur dumm das bei deinem erwähnten experiment keine muskelaktivität nachgewiesen wurde und die entsprechenden körperpatien trotzdem wärmer wurden

der puls wurde ruhig also kann es auch nicht an einer schnelleren blutzirkulation gelegenhaben


melden

Physikalisch unerklärbares …

13.11.2008 um 18:00
mir würde spontan dunkle materie/energie einfallen oder die gravitation!


Anzeige

melden