Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalisch unerklärbares …

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalisch unerklärbares …

13.11.2008 um 18:26
@mcmööp

Der Ursprung der dunklen Materie und der dunklen Energie ist tatsächlich noch nicht geklärt, wobei es sich bei der dunklen Energie vielleicht um die Vakuumenergie handelt.

Die Gravitation hingegen wird durch Einstein allgemeine Relativitätstheorie schon ziemlich gut erklärt, nur wie genau die Gravitation auf Quantenebene arbeitet ist noch nicht bekannt.

Anzeige
melden

Physikalisch unerklärbares …

13.11.2008 um 19:14
ja vermutungen gibt es

aber ich dachte den ursprung der gravitation hätte man immer noch nicht ergründet?!


1x zitiertmelden

Physikalisch unerklärbares …

14.11.2008 um 02:38
@mcmööp,
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:aber ich dachte den ursprung der gravitation hätte man immer noch nicht ergründet?!
frankfurt hat auch nicht zum Ursprung geäussert. Er hat gesagt das die Wirkung gut beschrieben werden kann.


melden

Physikalisch unerklärbares …

14.11.2008 um 09:52
@mcmööp

Newton hat eine Formel zur Berechnung der Gravitation aufgestellt:

F(g) = (G*m1*m2)/r²

Newton konnte jedoch nicht klären durchwas Gravitation zustande kommt, das übernahm dann Einstein indem er erklärte das Gravitation die Krümmung der Raumzeit durch Massen ist.

Weiterhin ungeklärt ist jedoch wie Gravitation genau funktioniert. Da die drei anderen Grundkräfte durch Kräfteteilchen vermittelt werden, liegt es nahe das dies bei der Gravitation nach dem selbem Prinzip funktioniert.
Man sucht in Teilchenbeschleunigern nach dem Graviton, gefunden hat man es bis jetzt jedoch noch nicht, weil die Teilchenbeschleuniger einfach nicht genugn Energie dafür haben.


melden

Physikalisch unerklärbares …

14.11.2008 um 15:17
ja so in etwa meinte ich es, war nur noch das wissen das es nicht ganz erklärt ist aber genau wusste ich es nicht, thx!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wunder der Welten
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 20.09.2011 von Keysibuna
todeskandidat am 13.09.2011, Seite: 1 2
22
am 20.09.2011 »
Wissenschaft: Welt der Wunder
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 17.05.2005 von 2357911
matti am 15.05.2005, Seite: 1 2
32
am 17.05.2005 »
Wissenschaft: Jetzt RTLII Welt der Wunder über die Osterinseln
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 06.02.2005 von raupi
tortenboxer am 06.02.2005
12
am 06.02.2005 »
von raupi