Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Tesla, Elektrizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

08.10.2005 um 00:34
sehr interessanter artikel!

wenn man mal überlegt, dass anfang des 19. jahrhunderts schon die möglichkeit bestandtechniken zu entwickeln, die uns heute eine möglichkeit bieten würden freie energien zunutzen; doch damit lässt sich keine/kaum rendite erziehlen.

bin mal gespannt wann wir endlich in freie energie so investieren, dass sie dermenschheit "frei" zur verfügung steht?!

lichte wünsche und grüße ;)

MANUkey

Anzeige
melden
gtb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

08.10.2005 um 15:09
ich frag mich nur wie man quasi schwarzstrom-ziehen verhindern sollte wenn man es überallabgreifen kann? wie würde man den verbrauch messen?

bei renditen oder kosten sehe ich eher kein problem, die strompreise würde zwar gesenktaber auch die infrastruktur wie überlandleitungen müssten nicht mehr unterhalten werden...


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

09.10.2005 um 00:44
>>ich frag mich nur wie man quasi schwarzstrom-ziehen verhindern sollte wenn man esüberall abgreifen kann? wie würde man den verbrauch messen?<<

"verhindern"? ;-))

ich könnte mir vorstellen, bei der raffgier der konzerne und regierungen, alles dersklavenopput des "geldes" zu unterziehen, würde ein gesetz erlassen werden, das uns(unter strafe) verpflichtet sogenannte "orgon-absaug-barometer" an den maschienenanzubringen...

>>bei renditen oder kosten sehe ich eher kein problem, aber auch die infrastruktur wieüberlandleitungen müssten nicht mehr unterhalten werden ...<<

mit der rendite meinte ich die multinationalen...

>>...die strompreise würde zwar gesenkt...<<

??? >strompreise< für >freie energie< ???

wem gehört die welt;
darf alles dem "kapital unterworfen werden?

anregende fragen...

lichtdurchdrungene Wünsche und grüße

MANUkey



melden
ubik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

21.10.2005 um 05:21
High zusammen,

hat nicht schon der alte Buck. Fuller anno 69 gesagt, dass sowieso mehr als genug Energiefür alle da ist?
Die Leute, die an den Ölhähnen sitzen, wollen halt verdienen, und solangeniemand einen Strommesser zwischen Sonne und Erde schalten kann, werden Sie auchversuchen, diese Illusion aufrecht zu erhalten.
Vermutlich haben Sie das aber auch schon längst drauf - nur, wer will sich schon deneingeführten, billigen Moneymaker abnehmen lassen?

CU,
Ubik


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

21.10.2005 um 07:47
Wir freuen uns auf Feedback, Meinungen und Kommentare zu diesemArtikel.

Eine Leseprobe aus dem Artikel finden Sie hier.
Merkwuerdig ist es ja schon, dass bis heute noch nie ein grossangelegter Versuchrealisiert worden ist. Am Geld kann das unmoeglich liegen...

Einerseits schaetze ich Tesla ausserordentlich fuer seine realen Verdienste. Er war derErfinder des Wechsel- und des Drehstromes, ohne den die moderne Elektrotechnik absolutunmoeglich waere, anderseits bin ich betreffs "Freie Energie" skeptisch, denn allgemeingilt eben schon: Wenn es etwas gibt, das ausserordentlich ist, dann setzt sich dies auchirgendwann durch. 100 Jahre ist aber etwas viel, weil die ganze Versuchsanordnung istschliesslich keine hochkomplexe Angelegenheit und "unendlich" teuer ist ein Projekt auchnicht, das die Funktion zweifelsfrei beweisen kann, falls die ueberhaupt moeglichist.

Wer von Euch hat vor etwas mehr als einem Jahr die ZDF-Expeditionssendung ueber denStromkrieg zwischen Tesla und Edison gesehen? Sehr beeindruckend alleine schon derwertvolle Charakter von Nikola Tesla und das totale Gegenteil von ihm mit all denschrecklichen Folgen sein Gegenspieler Edison.

Wer mehr davon und ueber viel anderes ueber die Werke Teslas lesen moechte, empfehleich:

Der Stromkrieg zwischen Edison und Tesla, und Teslas Wirken
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/stromkrg.htm


Gruss
Thomas :D :D :D



melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

30.10.2005 um 22:22
Wenn es etwas gibt, das ausserordentlich ist, dann setzt sich dies auchirgendwann durch. 100 Jahre ist aber etwas viel, weil die ganze Versuchsanordnung istschliesslich keine hochkomplexe Angelegenheit und "unendlich" teuer ist ein Projekt auchnicht, das die Funktion zweifelsfrei beweisen kann, falls die ueberhaupt moeglichist.
Nun in der Reportage "Freie Energie - Wettlauf zum Nullpunkt" wird behauptet das TeslasPläne für die Drahtlose Energieübertragung von J.P.Morgan, der inVerschwörungstheoretikerkreisen als Mitfinanzierer der Illuminati angesehenwird,durchkreuzt wurden der nicht an Freier Energie interressiert war weil er sein Geldunter anderm mit der konventionellen Energie "verdiente".So wurde dieser und mitSicherheit auch weitere Versuche Freie Energie an den Mann zu bringen durch die"Illuminati" bis zum heutigen Zeitpunkt verhindert.Doch dieses Thema verbreitet sichimmer mehr in der Öffentlichkeit und wird sich sicher in absehbarer Zeit immer mehrdurchsetzen.


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

02.11.2005 um 08:43
Nun in der Reportage "Freie Energie - Wettlauf zum Nullpunkt" wirdbehauptet das Teslas Pläne für die Drahtlose Energieübertragung von J.P.Morgan, der inVerschwörungstheoretikerkreisen als Mitfinanzierer der Illuminati angesehenwird,durchkreuzt wurden der nicht an Freier Energie interressiert war weil er sein Geldunter anderm mit der konventionellen Energie "verdiente".So wurde dieser und mitSicherheit auch weitere Versuche Freie Energie an den Mann zu bringen durch die"Illuminati" bis zum heutigen Zeitpunkt verhindert.Doch dieses Thema verbreitet sichimmer mehr in der Öffentlichkeit und wird sich sicher in absehbarer Zeit immer mehrdurchsetzen.
Dein Argument waere einsehbar, wenn nicht eine so lange Zeit vergangen waere und sich dasPrinzip nicht laengst ueber andere Kanaele verbreitet haette. Grundsaetzlich ist es dochso, dass man grossangelegte Versuche laengst haette erfolgreich umsetzen koennen. Das istes was mich skeptisch macht... :confused:

Gruss
Thomas :D :D :D


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

07.12.2005 um 20:16
Dein Argument waere einsehbar, wenn nicht eine so lange Zeit vergangenwaere und sich das Prinzip nicht laengst ueber andere Kanaele verbreitet haette.Grundsaetzlich ist es doch so, dass man grossangelegte Versuche laengst haetteerfolgreich umsetzen koennen. Das ist es was mich skeptisch macht...:confused:
Spielt die Zeit denn wirklich eine so große Rolle? Die Welt funktioniert nicht nach deneinfachen Systemen, die wir uns ausmalen. Es setzt sich keineswegs stets das "Bessere"durch, es wird nicht neue Erkenntnis zwingend auch umgesetzt.

Als Beispiele mögen VHS und MS-Windows/Office herhalten - obgleich beiden durchausüberlegene Konkurrenten gegenüberstanden, setzten sie sich nicht durch. Warum? Derabsolut entscheidende Punkt heißt "Marketing"!

Wer das Geld kontrolliert, kontrolliert die Welt, wie wir wissen. Und diese Mächtigenhaben selbstverständlich kein Interesse daran, mögliche Gewinne einzubüßen. Es wird auchimmer mal wieder das Beispiel genannt, daß vor Jahren eine Waschmaschine gebaut wordensei, die ohne Wasser auskomme und die mittels Ultraschall reinige. Das Ende vom Lied? DasPatent dazu erwarb ein Waschmittelhersteller... Damit ist die Sache vom Tisch. SOfunktioniert diese in jeder Hinsicht entartete Welt. Nicht nach den Regeln einer"Vernunft" oder Dergleichen.


Wegweiser


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

11.12.2005 um 11:48
Waschmaschine gebaut worden sei, die ohne Wasser auskomme und die mittelsUltraschall reinige. Das Ende vom Lied? Das Patent dazu erwarb einWaschmittelhersteller... Damit ist die Sache vom Tisch. SO funktioniert diese in jederHinsicht entartete Welt. Nicht nach den Regeln einer "Vernunft" oderDergleichen.
das selbe beispiel kenne ich mit autoreifen die keinen abrieb haben sollten; soll auchvon irgend einem konzern aufgekauft worden sein, um weiter die verschleißware verkaufenzu können...

tja, sonst kommt der kunde ja nicht wieder und gibt wieder geld für wieder die selbeware, um wieder zu verschleisen und dann wieder den kreislauf von vorn zu beginnen...:eek: (beuteln und schröpfen, bis das der mensch gefügig ist)

LG

MANUkey


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

12.12.2005 um 11:14
Spielt die Zeit denn wirklich eine so große Rolle?
Besonders dann, wenn die Umweltzersterstoerung durch eine Erfindung drastisch reduziertwerden koennte, dann eindeutig JA! Die Natur hat fuer mich absoluten Vorrang. Der Menschnimmt sich viel zu wichtig!

Die Welt funktioniert nicht nach den einfachen Systemen, die wir unsausmalen. Es setzt sich keineswegs stets das "Bessere" durch, es wird nicht neueErkenntnis zwingend auch umgesetzt.
Ja mein Lieber, solche Dinge weiss ich selbstverstaendlich auch.

Als Beispiele mögen VHS
Tja, Betamax laesst gruessen.

und MS-Windows/Office herhalten - obgleich beiden durchaus überlegeneKonkurrenten gegenüberstanden, setzten sie sich nicht durch.
Heute gaebe es LINUX und als weiteres OS koennte aus dem ZETA-OS etwas werden...

Warum? Der absolut entscheidende Punkt heißt "Marketing"!
Weiss ich auch.

Aber zurueck zum Thema. Es geht da gar nicht so sehr zunaechst um die Vermarktung alsdarum, dass grossangegelegte Versuche man laengst haette durchfuehren muessen, um dieSache hieb- und stichfest zu beweisen. Das was bisher lief reicht einfach nicht aus. Dasist nun mal die Realitaet!

Wer das Geld kontrolliert, kontrolliert die Welt, wie wir wissen. Unddiese Mächtigen haben selbstverständlich kein Interesse daran, mögliche Gewinneeinzubüßen.
Eben und darum muessen weltweit diese Versuche unabhaengig solcher Geldgeber intensivstattfinden. Tesla wird vie zu hochspannungsspielerisch in den Medien dargestellt und soeine verzerrte Wirklichkeit seiner Persoenlichkeit wiedergegeben.

Es wird auch immer mal wieder das Beispiel genannt, daß vor Jahren eineWaschmaschine gebaut worden sei, die ohne Wasser auskomme und die mittels Ultraschallreinige. Das Ende vom Lied? Das Patent dazu erwarb ein Waschmittelhersteller... Damit istdie Sache vom Tisch. SO funktioniert diese in jeder Hinsicht entartete Welt. Nicht nachden Regeln einer "Vernunft" oder Dergleichen.
Du rennst bei mir damit offene Tueren ein. Der Mensch ist Opfer seines Kleinhirns!

Gruss
Thomas :D :D :D


melden
nexus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

15.02.2007 um 13:14
Diskussion zum Artikel: http://www.mosquito-verlag.de/Partner?id=1&url=http://www.nexus-magazin.de/Ausgaben/2005-1/Freie-Energie-Teslas-drahtlose-Elektrizitaet

Das drahtlose Elektrizitätssystem, für dasDr. Nikola Tesla bahnbrechende Forschungsarbeit leistete, könnte den zukünftigenEnergiebedarf weltweit decken, wenn nur die Finanzierung und Planung schnellstmöglich indie Wege geleitet würden.



melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

08.03.2007 um 18:04
Zu Teslas Skalarwellen eine interesante Geschichte:

Tesla wurde von einemReeder(Name entfallen) gefragt ob er nicht ein Funksystem bauen könnte, um ständigKontakt zu den Kapitänen zu haben.
Tesla baute ein Skalarwellengenerator mit ca. 9Mega Watt Leistung.

Der Reeder fragte warum ein gewisser Marconi mit nur 1 Wattauskommt.
Ich liefere aber auch gleich die Antriebsleistung mit!
Es wir nur eineeinfache Teslaspule an Bord benötigt.

Darauf der Reeder: Dann kann also jeder,der eine Teslaspule besitzt, meine Energie nutzen? Tesla bejahte.

Den Rest kannman sich denken.


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

09.03.2007 um 09:33
Ergänzend noch diese Links:

Nikola Tesla der große Wissenschaftler deutscheDokumentation(4 Teile)

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=c00MLchS_1A
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=hzipKTikfdM
Teil 3:https://www.youtube.com/watch?v=Bt9CtOkshVU
Teil 4:https://www.youtube.com/watch?v=2lZiH6m336Y

Nichts spektakuläres aber trotzdemsehenswert.

Kennt jemand noch andere Quellen deutscher Dokumentationen?


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

12.03.2007 um 12:14
@Poldie

eine interesante Frage zum Skalar-Märchen (Skalarwelle sag ich jetzt malnicht, ich wasche mich ja auch nicht mit trockenem Wasser ;-)


<<<
Tesla wurde von einem Reeder(Name entfallen) gefragt ob er nicht ein Funksystem bauenkönnte, um ständig Kontakt zu den Kapitänen zu haben.
Tesla baute einSkalarwellengenerator mit ca. 9 Mega Watt Leistung.

Der Reeder fragte warum eingewisser Marconi mit nur 1 Watt auskommt.
Ich liefere aber auch gleich dieAntriebsleistung mit!
Es wir nur eine einfache Teslaspule an Bord benötigt.

Darauf der Reeder: Dann kann also jeder, der eine Teslaspule besitzt, meine Energienutzen? Tesla bejahte. <<<

ich denke es geht um die Kommunikation? Wogeht es dabei um Energienutzung und was hat das Kommunikationssystem mit der Energie desReders zu tun? Der hat dooch gar keine Energie produziert die er verkaufen wollte?

Kurz gesagt, diese (wohl frei erfundene) Story ist so logisch wie das WortSkalarwelle an sich. Da werden zwei Sachen die überhaupt nichts miteinander zu tun habenverquirlt und dann kommt dabei nur ??? raus.


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

12.03.2007 um 12:18
und zum ganzen Thema freier Energie....

ja wo sind sie den?
jaja, dieschwarzen MNöänner in ihren schwarzen Hubschraubern und die bösen, bösen Konzerne.

Aber wenn man sich anschaut wieviele Leute so überzeugt davon sind, wenn man sichanschaut wie einfach doch das alles gehen soll (auf jedenfall eben die auf den üblichenI-Net Seiten) dann ist schon seltsam das niegrends auch nur ein lauffähiges Modell zusehen ist.

Tja, was denn nu...?

Ich habs. Das kommt bestimmt daher dasdie Leute die wissen wie man eine Freie-Energie-Maschine baut im allg. soviel Ahnung vonTechnik haben das ich mir von denen nicht mal mein Fahhrad reparieren lassen würde. Daranmuss es liegen ;-)


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

12.03.2007 um 13:47
@UffTaTa
"Kurz gesagt, diese (wohl frei erfundene) Story ist so logisch wie das WortSkalarwelle an sich. Da werden zwei Sachen die überhaupt nichts miteinander zu tun habenverquirlt und dann kommt dabei nur ??? raus."

Nun, möglich wäre es ja durchausdas Tesla auf dem Umweg der Kommunikation auch gleich die Drahtlose Energieübertragungmit verkaufen wollte. Was mich allerdings an der Geschichte stört ist der 9MWSkalarwellengenerator. Den hat es nämlich nie gegeben.


"Aber wenn man sichanschaut wieviele Leute so überzeugt davon sind, wenn man sich anschaut wie einfach dochdas alles gehen soll (auf jedenfall eben die auf den üblichen I-Net Seiten) dann istschon seltsam das niegrends auch nur ein lauffähiges Modell zu sehen ist."

Nun,überzeugt bin ich davon nicht das es geht, aber zumindest bin ich nicht so vermessen dasich sage sowas wäre unmöglich :-)

"Ich habs. Das kommt bestimmt daher das dieLeute die wissen wie man eine Freie-Energie-Maschine baut im allg. soviel Ahnung vonTechnik haben das ich mir von denen nicht mal mein Fahhrad reparieren lassen würde. Daranmuss es liegen ;-)"

LOL, ja, es ist schon auffallend das sich immer wiedertechnisch unbedarfte Leute dazu hinreissen lassen sowas zu bauen :-)
Aber egal wassie auch erfunden haben, es ist immer das selbe Strickmuster, erst gross ankündigen dasman was revolutionäres hat, auf NAchfragen wird dann ein Termin zur besichtigungangesetzt, der aber aus irgendwelchen Gründen dann kurz vorher entweder abgesagt wirdoder auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Wenn man dann doch mal irgedwas zu gesichtbekommt was sich bewegt ist es natürlich aufgrund des Efindungsschutzes strengstensuntersagt dort mal Messungen zu machen bzw. das Gerät mal genauer unter die Lupe zunehmen.

Tja, was soll man dazu schon sagen, ausser "Humbug" ?

Baloo


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

14.03.2007 um 07:50
Tesla hat sehrwohl mit diesen Energiemengen experimentiert.
Der Höhepunkt sollte derWardencliff Tower werden(drahtlose Energieübertragung). Er wurde aus finanziellen Gründenleider nicht fertiggestellt.

Ich habe nochmal recherchiert, der "Reeder" war derbekannte Finanzier J. P. Morgan.

@UffTaTa
jaja, die schwarzen MNöänner inihren schwarzen Hubschraubern und die bösen, bösen Konzerne.
Der Stromkrieg zwischenTesla und Edison zeigt doch sehr deutlich wie Konzerne miteinander verfahren(wenn es umsGROSSE GELD geht).

Zum Thema Freie Energie möchte ich noch fogendes Anmerken:
Wie schafft es eine Forelle, in einem Bach, ohne Energieeinsatz auf der Stelle zuverharren. Victor Schauberger hat sich vor 100 Jahren darüber Gedanken gemacht?Professort Evert sucht nach Lösungsansätzen.
hier der Link:http://www.evert.de/eft803.htm (Archiv-Version vom 09.02.2007)
Freie Energie muß man ja nicht immer mit esoterischemGeschwafel belächeln.

Ich hoffe das dieser Threat so sachlich weitergeführt wird!


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

14.03.2007 um 08:20
"Freie Energie muß man ja nicht immer mit esoterischem Geschwafel belächeln."

Aber man kann es ja auch nicht wissenschaftlich beweisen. Versuche mal mit jemandemvom Kumasi Technical Institute zu reden, die haben sich ende der 90'er auf drängeneiniger Studenten dort ernsthaft damit beschäftigt, ausser spesen nichts gewesen.


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

14.03.2007 um 08:41
"Tesla hat sehrwohl mit diesen Energiemengen experimentiert."

Du verwechselstaber nicht zufällig MegaWatt mit MegaVolt ?


"Der Höhepunkt sollte derWardencliff Tower werden(drahtlose Energieübertragung). Er wurde aus finanziellen Gründenleider nicht fertiggestellt. "

Nur zum Teil richtig, denn Tesla hatte Investorenund Tesla hat die Investoren über sein wirkliches Vorhaben (Wardenclif Tower) getäuscht,als die Investoren rauskriegten wofür der Tower wirklich verwendet werden sollte, zog mansich aus der Finanzierung zurück.

Baloo


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

16.03.2007 um 13:46
@Baloo
"Du verwechselst aber nicht zufällig MegaWatt mit MegaVolt ?"
Ich sprachvon Leistung.

Freie Energie Beispiel 1:
http://www.hcrs.at/ (Archiv-Version vom 23.07.2007)
Bitte nach"SMOT" suchen (Direktlink nicht möglich).

Freie Energie Beispiel 2:
http://www.hcrs.at/ (Archiv-Version vom 23.07.2007)
Bitte nach "Kugelexperiment" suchen (Direktlink nichtmöglich).


melden

Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität

16.03.2007 um 14:32
@poldie1955

das es bei dem SMOT bisher noch niemand geschafft hat denEnergiezuwachs nachzuweisen oder ein kreisförmigen, dauerlaufenden SMOT zu bauen ist diraber bekannt?


Anzeige

melden