Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADHS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

19.05.2006 um 01:30
Ist schonmal jemandem der Gedanke gekommen, dass als es kein Fernsehn gab, sich Elternund Grosseltern noch um den Nachwuchs kümmerten, und der Konsum nutzloser Dinge niemandesLebenszweck war, es diese "Krankheit" vielleicht überhaupt nicht gab? Aber wer kann esdiesen stetig am Hungertuch nagenden Pharma Lobbyisten ankreiden? Jeder muss schliesslichsehen, wo er bleibt, und mit Ritalin (was sich mancheiner unter dem Namen Speed in dieNase zieht) wird ein... naja, leidlich gutes Geschäft gemacht. Die Hauptsache ist doch,die Kleinen halten ihr unverschämtes ständig beim Telenovela-schauen störendes Maul undwerden zu konsumfreudigen und konformen Bürgern erzogen, nicht wahr?

Anzeige
1x zitiertmelden
gtb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

19.05.2006 um 10:23
Da gab es diese herrliche SouthPark-Folge wo ADHS proträtiert wurde.

Das Gegenmittel zum Ritalin hiess Rital-Out :D
Zitat:
Die Lehrer der Grundschule South Park 'übersehen' bei dem neuen Schüler Timmy, dassdieser behindert ist und diagnostizieren stattdessen bei ihm das sogenannte'Aufmerksamkeitsdefizit'. Ein geschäftstüchtiger Arzt verschreibt ihm prompt dasumstrittene Beruhigungsmittel Ritalin, nebst einer Befreiung von den lästigenHausaufgaben. Die übrigen Kinder sehen natürlich ihre Chance gekommen, ebenfalls von denHausaufgaben befreit zu werden, und lassen sich ebenfalls Ritalin verschreiben. Baldlaufen alle wie in Trance durchs Leben, und auch die Erwachsenen werden schnellRitalin-abhängig.



1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

10.06.2006 um 15:17
vielleicht kommt das thema der hyper-aktivität ja nur auf, weil die, die es bei ihrenkindern diagnostizieren, hyper-PASSIV sind? klingt für mich jedenfalls plausibel, und aufmedikamenten is ja sowieso der großteil der bevölkerung heutzutage... ich erinnere michan meine oma, die mir erzählte "ich weiss gar nicht, was mit mir los ist, aber ich lagletzten freitag auf meiner couch und hatte ABSOLUT KEINE LUST, irgendwas anzufangen" -bis ich im gespräch herausfand, dass sie vom arzt irgendwelche cholesterinblockerverschrieben bekam... andererseits fragten meine kumpelz auch gleich, wo man dasmedikament herbekommen kann... :eek: jaja, jedem das seine; ich kann diese ganzen lügenjedenfalls nicht mehr vertragen und lass mich nach möglichkeit von keiner macht mehrherumschubsen. die informationen sind ja alle vorhanden, nur muss man halt selbst einwenig denken und nachforschen...


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

16.06.2006 um 16:02
Zitat von wahnuelwahnuel schrieb am 19.05.2006:und mit Ritalin (was sich mancheiner unter dem Namen Speed in die Nasezieht)
Zitat von gtbgtb schrieb am 19.05.2006:Arzt verschreibt ihm prompt das umstrittene BeruhigungsmittelRitalin
Wo ihr schon Southpark zitiert, möchte ich euch gleich mal auf einen kleine, aber dochbedeutenden Widerspruch aufmerksam machen.
Hmmm wartet mal. Speed war doch wenn cih mich recht entsinne...

Ah ja ein Aufpuschmittel

Aber wieso ist dann die Rede von einem umstittenden Beruhigungsmittel??

Wie kann ich denn jemanden mit einem Aufpuschmittel jemanden Beruhigen? Oder jemanden miteinem Beruhigungsmittel aufpuschen??

Naja macht euch mal gedanken. Falls ihr dazu Lust habt, die obigen beiträge wurden jascheinbar mal so eben, ohne nachforschungen erstellt. Scheint mir zumnidest so.

Jedenfalls um nochmal kurz auf Speed und Ritalin, oder viel besserMethylphenidathydroclorid, (hui habt ihr mal wieder ein neues Wort gelernt), zurückzukommen. Speed ist sicherlich eine gefährliche Harte Droge. Und es soll auch schonvorgekommen sein das es mit Methylphenidathydroclorid gestreckt wurde, doch wie man hört,gestreckt. Dies mag wohl daran liegen, das Methylphenidat (Verzeiht mir das ich es inkurzform schreibe) ansich allein stehend sich nicht als Droge eignet. Es ruft keineHallos hervor, bzw. die erst nach einer hohen Überdosierung, und bringt auch keineEuphorischen Gefühle. Im gegensatz Speed dazu ja.
Um nochmal eben eine hohe Überdosierung anzusprechen. Die sollte so bei einem vielfachenliegen, von der Dosis die ein ADHS Patient zu sich nimmt. Werte sind hier nicht gut zunennen, da jeder Mensch anders auf sowas reagiert. Doch um eine Gefährliche Dosis aufeinmal zu sich zu nehmen, müsste laut meines Wissens nach schon so ziemlich eine ganzePackung mit 50Tabletten á 10mg geschluckt werden. Nagut ich will mal nicht zu weitabdriften, sonst kommt ihr mir mit den "starke kurz- wie langfristige Nebenwirkungenhaben.", an. Doch habt irh dafür beweise. Kurzfristige nebenwirkungen gibt es, das lässtsich wohl kaum abstreiten, aber wozu sollte man das. Nebenwirkungen wäre meistens solchewie Kopfschmerzen oder Appetitlosigkeit. Kopfschmerzen lassen sich jedoch ziemlichschnell beseitigen, das wäre dann nur eine leichte Unterzuckerung, da methylphenidatZucker verbraucht um überhaupt erst wirken zu können. Ergo bräuchte man nur kurz einwenig Zucker, Traubenzucker eigent sich hervorragend, und die Kopfschmerzen sollten inwenigen minuten passé sein. Appetitlosigkeit lässt sich mit einer Zeitlich auf dieDosierung zugeschnittender Ernährung auch weniger ein problem darstellen. Und meist istdas auch nur eine Anfangserscheinung die sich nach wenigen Wochen legt.
Oh ich schweife schon wieder ab, aber irgendwie habe ich auch den Drang hier ein paarPersonen über ein Thema aufzuklären, von dem sie offensichtlich nur begrenzt Ahung haben.Kann man ja niemanden verübeln.
Glaubt man dem fernseh oder der Presse im allgemeinen, dann sieht ADHS so maus wie voneuch beschrieben. Aber damit lenke ich dann mal von Telenovelas auf Sendungen wie dieSupernanny und Co, denen sicherlich weniger daran liegt Sachlich KorrekteBerichterstattung zu liefern. denen geht es mehr um die Einschaltquote und die lässt sichso wunderbar durch Skandale und Co hochbekommen. Nicht zu vergessen, irgendwelche Pseudo-Wissenschaftszeitungen( ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, keinePerson und keiner Zeitung oder Verlag) die durch Artikel auf dem Niveau einer großenDeutschen Zeitung, auf sich aufmerksam machen.

Nur um auf den Artikel und euere Beiträge zurück zu kommen. Angeblich werden keineBeweise für ADHS geliefert, doch der Artikel sowie eure Beiträge sind auch nicht geradevon Beweise oder Quellen belagert. Wenn ich anderen vorwerfe keine Beweise zu liefern,sollte ich selber doch Beweise liefern. Oder sehe ich das Falsch. Gut ich beziehe jetztauch keine Quellangaben in mein Posting mit ein, doch ich erläutere meine Aussagen umeiniges besser, als es dieser Artikel macht. Welche langfristige Nebenwirkungen gibt es,könnte ich mich als unwissender Leser fragen. Krebs?? Tod?? Was frage ich mich? Alsomeine Erfahrung zeigt eher in etwa sowas: Bessere Noten, da die städnige Reizüberflutung(Ach ja, welche durch eine erhöhte Wiederaufnahme diverser Neurotransmitter, wie z.B.Dopamin Noradrenalin etc. entsteht) gehemmt wird. Daraus folgt dann ein besseresSelbstbewusstsein und zufriedenheit der Kinder, die besser mit ihren Altergenossenmithalten können. Nicht zu verachten, das Alltägliche Dinge einfacher und wenigeranstrengend sind, da nicht so viel Energie verwendet wird um sich Konzentrieren zukönnen. Dadruch hat man alles in allem Ausgeglichene Kinder, die weniger Stress in sichdrin haben. Glaubt mir so eine Reizüberflutung 24std am tag kann schon ziemlich Stressigsein.
Außerdem, was hier nicht erwähnt wurde und sicherlich genauso interessant ist wieMedikamente, nur wahrscheinlich nicht so Skandalös, ist die Verhaltentherapie,Erghotherapie, Persönlichkeitstraining und und und, was alles zu der Medikamenösentherapie hinzukommt.

So ich denke ich ahbe erstmal so ziemlich genug geschrieben, bei Rückfragen einfachmelden. Nur einen punkt will ich noch kur erwähnen.

Warum steigen wohl die Zahlen von ADHS Diagnosen. Sicherlich am wenigsten durch Ärzte dieFalsche Diagnosen machen, was es durch aus gibt, doch schwarze Schafe gibt es überall.Deshalb alle Ärzte über einen Kamm zu scheren, finde ich persönlich nicht fair. Zumal eswesentlich logischer ist, dass die Steigenden zahlen wohl eher damit zu tun haben, da dieKrankheit besser bekannt ist und besser erforscht. Krebszahlen sind vor ein paar jahrenauch rapide angestiegen, obwohl es da sicher voher auch gab, doch das wissen darum einenorm gestiegen ist. Ach ja keine Beweise für die Existens. Sagen wir mal so. Wie fürviele andere krankheiten gibt es über ADHS kein 100%iges Wissen, doch die Erkenntnissedie es gibt sind schon ziemlich eindeutig.


Nur noch kurz zu mir, bevor hier gerüchte komme ich sei ein Geschäftstüchtiger Arzt oderhätte was mit Pharmagesellschaften zu tun. Ich bin 21, habe ADHS (ZweinmalDiagnostiziert) und mache zur Zeit mein Abitur. Nur so am Rande.

Und tut mir einen Gefallen, bevor ihr Krankheiten Phänomene oder sonst was schlechtmachen möchtet ( Oder vielleicht wie irh denkt, darüber aufklären) dann informiert euchbitte voher und nehmt nicht das erstbeste was ihr zu lesen bekommt.

Mit Freundlichen Grüßen

Michael


melden
gtb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

19.06.2006 um 10:23
Eine hitzige (z.t. sachliche) Artikel-Kontroverse läuft gerade im ADHS-Forum.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

19.06.2006 um 16:26
Ja gerne. Kommt zu uns in Forum. Da lernt ihr mal was über ADS. Aber passt auf das eucheure Ufo´s nicht hohlen "fg" Oh entschuldigung, meine Sachlichkeit schwindet gerade.
Doch ihr seid doch sowas von Sachlich, dann diskutiere ich gerne mit euch


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

21.06.2006 um 17:29
ups, da habe ich mich wohl vom allgemeinen (pauschalisierungs-)zug mitschleifen lassen.danke für deinen beitrag! denn was wir hier zu lernen haben, ist kein kampf gegen dasestablishment, sondern unterscheidungskraft. und das ist bei der heutzutage existierendenmasse an informationen eine echte aufgabe! entschuldige, wenn ich dich damit persönlichbeleidigt habe, das war nicht meine absicht. da werde ich wohl mal genauerrecherchieren.

daniel


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

25.06.2006 um 01:53
Würde man sich etwas mehr um seinen Nachwuchs kümmrn und Zuwendung geben brauchten dieKinder keine drogen. Was haben die Kinder heute vom Leben kaum das sie laufen könnenwerden sie vor dem Fernseher geparkt.

Dan kommen sie In die Schule wen sie keine Markenklamotten haben werde die Kinder gemobt.Und habe sie ein Hädy und Markenklamotten werden sie von anderen Verhauen und siebekommen die Klamotten abgenommen.

Dan kommen sie aus der Schule da macht ihnen die Kosmetik und Modebrange klar, wie sieauszusehen haben. Dan wird der Schönheitsschiroge auf den Plan gerufen. Und wen dieKinder sich wehren bekommen sie von uns Erwachsenen Ritalin Drönungen.Wieso bringt mansie nicht gleich um.

L.G. Jasmin


2x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

25.06.2006 um 17:01
Zitat von jasminjasmin schrieb: Und wen die Kinder sich wehren bekommen sie von uns Erwachsenen RitalinDrönungen.Wieso bringt man sie nicht gleich um.
Das würde ja gleich auch dem dümmsten auffallen! So bemerken es nur ein paar"Verschwörungstheoretiker" und die kann man ja immer noch als Spinner hinstellen. Würdeich heute in den USA zur Schule gehen, würde ich das Zeug wahrscheinlich zwangsweise vomSchulmediziner bekommen, da ich schon immer ein Freigeist war, der nicht alles sohinnimmt wie es der Leerkörper vorne erzählt. Mein Vater hat mich schon vor meinerBundeswehrzeit gewarnt das die Männer unserer Familie schon immer schlechte Soldatengewesen wären. Ich dachte das kann doch nicht so schlimm sein, doch es war schlimmer. Ichbin fast im Bau gelandet weil ich einmal einen Leutnant dermaßen zusammengeschissen habe,das er Rückwärts aus meiner Werkstatt geschlichen ist. Er hatte sich einfach eingebildet,bloß weil er Offizier ist, das er mehr Ahnung von KFZ-Technik hätte als ich und ich habezu diesem Zeitpunkt schon seit 4 Jahren an Autos geschraubt und er kam frisch von derUni, Pädagogik oder so ein Scheiß.
Dan kommen sie In die Schule wen sie keine Markenklamotten haben werde die Kinder gemobt.Und habe sie ein Handy und Markenklamotten werden sie von anderen Verhauen und siebekommen die Klamotten abgenommen.
Es ist noch viel schlimmer als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Denn die Aktionmit der Rütli Schule in Berlin ist nur die Spitze eines Eisberges, die sie nicht mehrverstecken konnten. In meiner alten Heimatstadt sind die Realschüler zum Schulabschlussnicht verkleidet durch die Stadt gefahren und haben dann gefeiert. Nein, sie sind zumGymnasium gefahren und haben das Gymnasium verwüstet! Und das war nicht in einerGroßstadt, nein das war eine Kleinstadt von 12000 Einwohnern in der SachsenanhaltinischenProvinz! In den Großstädten ist es in etlichen Schulen ja schon lebensgefährlich gewordenDeutscher Abstammung zu sein.
Ich kenne einen Fall, da hat einer aus Frankfurt/Main seinen Großeltern in derThüringischen Provinz ein Haus gekauft, damit seine Kinder dort zur Schule gehen können,weil sie in Frankfurt praktisch keine Chance mehr haben.

gruß Anubix


1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

03.07.2006 um 22:43
Zitat von anubixanubix schrieb am 25.06.2006:Denn die Aktion mit der Rütli Schule in Berlin ist nur die Spitze einesEisberges, die sie nicht mehr verstecken konnten
Interessanterweise habe ich auf XXP eine Disskussionsrunde zwischen Lehrern ,u.a. einLehrer der Rütlischule, und Schulpsychologen gesehen. Aussage des Lehrers derRütlischule, "Sowas hat es vor 30 auch gegeben, heute wird es nur in den Medien als einproblem unserer Zeit dargestellt" Verzeit mir bitte, das ich nicht den genauen Wortlautgewählt habe, den weiß ich nicht mehr, aber Sinngemäß war dies seine Aussage. Und genaudas wurde von den Lehrerkollegen die anwesend waren bestätigt. Aber das nur mal am Randebemerkt um zu verdeutlcihen dass die Berichterstattung der Medien meist nicht sachlichgenug ist um sich daraus ein Urteil bilden zu können.
Zitat von jasminjasmin schrieb am 25.06.2006:Würde man sich etwas mehr um seinen Nachwuchs kümmrn und Zuwendung gebenbrauchten die Kinder keine drogen. Was haben die Kinder heute vom Leben kaum das sielaufen können werden sie vor dem Fernseher geparkt.
Ansich ist mir das fast schon zu Flach um das zu Kommentieren aber ich kann es mir nichtverkneifen.
Jedenfalls ist sicher ein Problem unserer heutigen Zeit, das der Stressfaktor gestiegenist. Aber das hat sicherlich herzlich wenig mit ADS zu tun. Zumal was würde es bringeneinen nichtADS-Kind, Ritalin oder deren gleichwertige Medikamente zu geben um es "Ruhig"oder ähnlich zu bekommen.
Nach wie vor ist der Wirkstoff Methylphenidat ein Aufpuschmittel und dadurch leißen sichkeinerlei erfolge bei einen nichtADS-Kind erzielen.
Ich erwähne hier nochmal die Bemerkung aus dem zweiten beitrag:"was sich mancheiner unterdem Namen Speed in die Nase zieht"
Vielleicht wäre es euer Ansicht nach auch besser Kinder genauso wie damals zu betrafen.Also mit Prügel, wenn sie nicht gehorchten.
Gut, vielleicht wäre ich ein angenehmeres Kind gewesen, wenn ich geschlagen worden wäre,was bei meiner Kindheit zum Glück nie der Fall war. Aber nun gut vielleicht hätte sichdann aus mir ein ruhiges aber Verstörtes von Angststörungen geplagtes Kind enwickelt.Wäre euch das lieber?
Also wenn hier schon Vergleiche mit früher gemacht werden, das haltet euch nich an einenAspekt auf, sondern denkt Großflächiger, bednekt mehr details. Sonst ist euer Urteil nichdas geringste Wert.
Nur um noch mehr Vergleiche zu nennen warum es ADHS früher nicht "gab" oder besser esfrüher nicht so ins gewicht gefallen ist bzw. ausgefallen ist.
Mussten früher die gleichen leistungen in der Schule erbracht werden. Ich bin zwar nochrecht jung aber kann behaupten: Nein.
Wenn ich überlege, dass zum Beispiel das Fach Englisch bei meinen Eltern früher nochnicht auf dem Stundenplan stand, das es zudem nur Neun Schuljahre die ein Kind damalsabsolvieren musste. Was noch weiter Rückblickend, noch weniger war, was früher das ThemaSchule anging.
Und da könnte man die Liste noch weiter verlängern, wenn man sich auf Früher beziehenmöchte. Doch das würde den rahmen sprengen.
Zitat von anubixanubix schrieb am 25.06.2006:da ich schon immer ein Freigeist war, der nicht alles so hinnimmt wie esder Leerkörper vorne erzählt
Was hat denn das bitteschön mit einem Freigeist zu tun. Scheinbar kennen die paar leutehier nur das Supernanny Bild eines ADSlers. Nämlich ein Kind, welches Aggressiv undVorlaut ist. Gut bei ADS-Kindern spielt die Impulsivität verrückt, was schnell malAggressives Handeln zur folge hat. Aber sowas würde ich keinen freigeist nennen.ADS-Kinder sind viel mehr Kinder, die versuchen sich anzupassen, weil sie "normal" seinwollen und dazugehören wollen. Doch ihre eigene Biologie lässt dies nicht zu.
Aber dieses Verhalten spiegelt sich für mich in einem "Freigeist" weiß Gott nichtwieder.
Zitat von jasminjasmin schrieb am 25.06.2006:Dan wird der Schönheitsschiroge auf den Plan gerufen. Und wen die Kindersich wehren bekommen sie von uns Erwachsenen Ritalin Drönungen.Wieso bringt man sie nichtgleich um.
Öhm habe ich da was Falsch verstanden?? oder willst du mir erzählen, das Eltern ihreKinder zum Schönheitschirugen schicken möchten? Ja ne is klar.

Ist es nicht viel mehr, dass wenn die Kinder das wollen, bzw. vielmehr die Jugendlichen,das problem sehe ich bei Kindern weniger. Diese wollen, das weil ihnen nicht so´n tollerund praller Busen gewachsen ist weil die nase nicht so schön ist, usw. Und genau das weildie Medien es den Kindern/Jugendlichen eintrichtern, was toll ist und was schön ist. Unddas Kinder /Jugendliche auf dem Schulhof dann auch zu spüren bekommen, das sieschlechtere Klamotten haben etc..Doch das kommt sicherlich nicht, oder vielleicht in denallerwenigsten Fällen von den Eltern. Doch was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun?Das hat nicht die geringsten parallelen zu ADHS.


MFG michael


1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

06.08.2006 um 19:09
Zitat von michaelmichael schrieb am 03.07.2006:Aber dieses Verhalten spiegelt sich für mich in einem "Freigeist" weißGott nicht wieder.
sorry aber ich kann die meinung der anderen aber durchaus nachvollziehen.
vieles was mir erzählt wurde oder wie ich mich zu verhalten sollte, wollte ich nichteinfach so annehmen, weil ich das gefühl hatte, das es, entweder nicht wichtig ist(notwendig) oder das falsch ist.

ich wollte nichts übernehmen oder nachmachen wenn ich es nicht wirklich selbst für michverstanden und gewollt habe.

dadurch bin ich bestimmt vielen, quengelisch oder nervig oder hyperaktiv vorgekommen.
ich glaube hätte ich andere eltern gehabt, dann hätten die (auf anraten des lehrersevtl.) mich auch zum arzt geschickt, und der wiederum, weil er ja denkt das eltern nichtohne grund zu ihm kommen, hätte dann schon irgendwas verschrieben in der richtung vonmethylphenidat.

damit will ich nicht behaupten das die aufmerksamkeitsstörungen reiner freigeist sind dievielleicht schon früher fühlen was richtig und was falsch ist.
ich denke das ein großer teil davon auch durch unsere impfindustrie entstehen..

hierzu habe ich einen interessanten vortrag den du dir mal anhören solltest
auf
http://scharlatanprodukte.de/web_tv.htm (Archiv-Version vom 19.08.2006)
und dann den vortrag von Dr. Joachim Mutter - Quecksilber!!!

ich denke nicht das die die hier ritalin und ähnlich medikamente anprangern (wie ich) nur"einseitig" oder "oberflächig" denken, sondern das die ursachen solcher erscheinungenwoanders liegen und deshalb auch anders behandelt werden müssen und nicht mitmedikamenten.

desweiteren denke ich, gibt es eine große zahl von kindern, eben freigeistern, die solchemedikamente nicht wegen irgendwelcher ads verschrieben bekommen sondern weil sie sicheinfach nicht so bennehmen wie es von ihnen erwartet wird. und dadurch durchfehldiagnosen solche medikamente eingetrichtert bekommen.

ich denke aber auch das einen heilung oder besserung durch ritalin und ähnlichmedikamente NICHT erreicht werden kann!

mfg
fabian



1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

17.08.2006 um 15:32
Werde bei dem Link leider nur auf die Hauptseite geschickt, da die Betreiber scheinbarprobleme mit Rechtlichen dingen oder so habe. Hätte ich mir gerne angesehen, aber nundenn.

Ich behaupte ja nicht, dass jedes Kind was ihr als "Freigeist" bezeichnet ein ADS Kindist und ebenfalls nicht das es noch viel Verbesserungswürdige Diagnosen gibt.
Aber durch solche Beiträge wie der uns zugrunde liegende und solche Threads wie dieser,macht ihr es den Kindern und auch Erwachsenen die ein Aufmerksamkeistdefizit haben nichtwirklich leichter. Die Seite solltet ihr auch in betracht ziehen.
Jemand der ADS wirklich hat, der hat eh schon ernorme Probleme nicht ernst genommen zuwerden. Und das Bild von ADS als Modeerscheinung und allem anschein nach nicht Existentverschlimmert sich durch sowas wie hier nur noch.
Zudem ist das Bild ADS ja noch viel weitreichender als zur ein "Freigeist" zu sein. DieHyperaktivität und auch das Regelmissachten sind nur die Punkte die man von außen ambesten sehen kann. Doch dies zeigt noch lange nicht mit welchen Problemen ADS Kinderfertig werden müssen in bezug auf Konzentration inneren Stress und Co.
Stell dir mal vor, du sitzt im Biergarten und willst dich mit deinem gegenüberunterhalten. Und die ganze Zeit über hörst alles was um dich rum passiert mit annäherndder gleichen Intensität wie dein gegenüber.
Das ist dann der Kellner der am Nachbartisch mit dem Geschirr Klappert. Autos die an derStraße langfahren. Irgendwo ist noch ein hund der bellt. Gespräche die an denNachbartischen Geführt werden. Musik die läuft und noch mehr.
Und diese Geräusche musst du nebenbei verarbeiten während du deinem gegenüber noch folgenwillst. Das bedeutet Stress pur. Dein Kopf nimmt ein vielfaches von dem wahr was erüberhaupt verarbeiten kann. Dann hast du ADS
Im gegensatz dazu ein nichtADSler: Dieser schafft es aufgrund von NeurologischenUnterschieden eine Art Kontrats zwischen dem gespräch und den umligenden Geräuschen zubilden. Sicherlich wird es ihm auch irgendwann zuviel,aber dazu muss der Geräuschpegelein vielfaches Betragen von dem, was der ADSler braucht um mit den ganzen Reizenüberfordert zu sein.
Zumal ich mich in diesem Beispiel nur auf Geräusche bezogen habe. Vergesst nicht dieviele Details die man Mit Augen und Nase wahrnehmen kann.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb am 06.08.2006:ich denke aber auch das einen heilung oder besserung durch ritalin undähnlich medikamente NICHT erreicht werden kann!
Eine Heilung sicherlich nicht, doch die braucht man auch nicht. Doch gerade durch dieMedikamente kann man viel besser Kompensationswege erlernen um nach einer Gewissentherapiezeit auch ohne dem Klarzukommen. Wobei angemerkt sei, dass die Symptome bei30-50% der Erwachsenen in dem Maße bleiben, dass es noch Probleme im Alltag damit gibt.Und dieser teil besteht im großen und ganzen aus ADSlern die als Kinder nicht behandeltworden sind.
Die Medikamente können einem vieles einfacher machen.
Ich schreibe in dem Fall aus Erfahrung. Dennoch werde ich die Medikamente nicht ewignehmen. Ich muss sehen wann ich ganz ohne will, inzwischen nehme ich die nur zur Schule,da ich dort besser lernen kann wenn ich Medis genommen hab.
Und auch ohne bekomme ich viele besser hin und weiß besser meine Stärken zu nutzen unddamit die Schwächen zu Kompensieren. Bis hin dass ich einzelne "Schwächen" in vieleSiuationen als Stärke nutzen kann.
Ohne die Hilfe von medikamenten hätte ich das nicht geschafft.

Hier sei nochmal eben angemerkt, dass es bei definitiven Falschdiagnosen bei Kinderndurch die Medikamente eh zu schlimmeren umschlagen wird. Ein nicht ADS-Kind bekommt manmit MPH nicht ruhig. Die Konzentration steigt zwar etwas bei niedriger Dosierung, dochdie Motorische Unruhe wird stärker.

Um solche Misstände von Falschen Diagnosen verbessern zu können, kann man nur aufklärenund zeigen wie ADS aussieht udn was nicht ADS ist und was alles bei Diagnosen beachtetwerden sollte.
Nur so und durch weitere Forschung kann man daran was verbessern.

Durch Artikel wie er im Neuxus Magazin erschienen ist, erreicht man nur, dass Leute diewirklich ADS haben (Aber es von sich nicht wissen) nur noch mehr Probleme in ihrem Lebenerleben müssen, da sie nie erfahren warum und wieso sie so und so sind und diese und jeneProbleme haben.


Mein Leben hat sich schlagartig geändert seit ich von meinem ADS weiß und mir selber mithilfe von medikamenten helfen kann. Und es mag in Zukunft bestimmt noch bessere wegegeben um sein ADS besser in den Griff zu bekommen, doch solange greife ich gerne auf diebislang bewährten Methoden zurück.


1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

20.08.2006 um 01:33
Adhs kann sicherlich nicht durch ein Medikament geheilt werden. Denn es handelt sich hiernicht um eine Krankheit die geheilt werden muss, sondern wie es der Name schon verrät umein Syndrom; das heisst um eine vielzahl von Symptomen die keiner bekannten Krankheitzugeschrieben werden können (ähnlich wie beim A I D Syndrom). Mit Medikamenten = Drogenkann man diese Symptome unterdrücken (nicht heilen).


1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

23.08.2006 um 21:46
hi,

der link geht nicht wegen "rechtlichen gründen" sondern weil die html seite es soeingereichtet hat, das wenn jemand nicht im frame auf die webseite kommt, der browser aufdas frame weiterleitet...

du musst auf http://scharlatanprodukte.de/ (Archiv-Version vom 29.08.2006)und dann auf "mp3" klicken.

lad dir dort mal den vortrag über "Quecksilber in der Zahnmedizin" und " SCHWERMETALLE (insb. Amalgam)" runter.
Zitat von michaelmichael schrieb am 17.08.2006:Ohne die Hilfe von medikamenten hätte ich das nichtgeschafft.
glaubst du das wirklich?

vielleicht ist die erhöhte wahrnemung ja auch eine verbesserte fähigkeit (ein artsentinel) wo du lernen könntest sie bewußt zu steuern, und nicht vor überfluss entkommenwollen.
hast du schon mal versucht dich, wenn du keine madikamente nimmst, bewußt auf den"stress" einzulassen anstatt ihn bekämpfen (oder flüchten) zu wollen?

ich habe die erfahrung gemacht, wenn ich mich, zum beispiel bei einer wunde, auf denschmerz einlasse, dann wird er erst kurz intensiver und dann rückt er langsam in denhintergrund und vergeht.
versuche ich jedoch dem schmerz gedanklich auszuweichen oder zu verdrängen geht er nichtweg sondern bleibt kostant als "nerv"-faktor vorhanden.

vielleicht ist es auch durch die schwermetalle im körper die sich auch im rückenmark unddem gehirn festsetzen, was das fukusieren (konzentrieren) so schwierig macht..

hast dus schonmal mit meditation probiert? das ist das selbe wie wenn du dich auf dichselbst konzentrierst auf die gefühle und den "stress".

vielleicht hilft dir das ja

aber ich glaube durch medikamente lernt der geist nur wie er bestimmte sachen bewußtverdrängt ohne das du sie wieder so leicht aktivieren kannst. das ist aber nicht dasselbe als wenn du es bewußt hervorrufen kannst oder "unterdrücken" (ist hier eigentlichdas falsche wort es müsste eher umarmen sein, weil damit wird es nicht mehr zumstör-faktor)
sozusagen sich auf das gefühl des "stress" einlassen.


fabian


2x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

27.09.2006 um 22:39
Zitat von frozemanfrozeman schrieb am 23.08.2006:ich habe die erfahrung gemacht, wenn ich mich, zum beispiel bei einer wunde, auf denschmerz einlasse, dann wird er erst kurz intensiver und dann rückt er langsam in denhintergrund und vergeht.
versuche ich jedoch dem schmerz gedanklich auszuweichen oder zu verdrängen geht er nichtweg sondern bleibt kostant als "nerv"-faktor vorhanden.

vielleicht ist es auch durch die schwermetalle im körper die sich auch im rückenmark unddem gehirn festsetzen, was das fukusieren (konzentrieren) so schwierigmacht..
Das ist eine typische Redensart von Personen die von einem thema nicht allzuviel Ahnunghaben. Solche Leute raten einem Alkoholiker auch, ihn eine Wochen einzusperren und dannist er Trocken, aber nun denn.

Das problem, sich auf den Stress bewusst einzlassen um ihn dann zu vergessen bzw. so wiedu dich ausdrückst ihn in den Hintergrund zu rücken ist schon rein technischer Artkompliziert.
Bei jemandem mit ADS ist unter anderem der Noradrenalinhaushalt etwas anders als beinichtADSlern. Kurz gesagt, die wiederaufnahme ist zu hoch. Und Noradrenalin brauche ichum Dinge in den Hintergrund zu rücken oder aus vielen Reizen/Gedanken die wichtigenrauszupicken und mich darauf zu konzentrieren. Also quasi zwischen dem wichtige und demunwichtigen einen Kontrast zu bilden. und genau das klappt bei ADSlern nicht sonderlichgut, was dann wiederrum die Reizüberflutung zur folge hat. Und dann den Stressabzustellen, was ich rund 21 Jahre meines Leben versucht habe klappt dann nicht, wenn essich auch für einen außenstehende so einfach anhören mag.
Und warum sollte ich die Medikamente im Moment nicht nehmen, wo sie mir von großem Nutzensind, der ja wie gesagt auch in Noten und Co sichtbar ist.
Ich fühle mich gut dabei und habe in meiner aktuellen Situation viel davon


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

27.09.2006 um 22:47
Zitat von frozemanfrozeman schrieb am 23.08.2006:vielleicht ist die erhöhte wahrnemung ja auch eine verbesserte fähigkeit(ein art sentinel) wo du lernen könntest sie bewußt zu steuern, und nicht vor überflussentkommen wollen.
Dann stelle dir mal einen Menschen vor, der Adleraugen hat. Der würde wahnsinnig werdenweil er ein viel zu starke Reizüberflutung ertragen müsste. Jeder Fleck der irgendwo ist,den sieht er, jedes noch so winzige detail. Vielleicht kann er lernen damit umzugehen unddaraus viele Vorteile gewinnen, also in etwa wie bei ADS wo man auch Vorteile raus ziehenkann, aber ich muss dafür erst lernen, wie ich mit denen umgehe. Und wenn dann die ganzeGesellschaft nicht darauf eingestellt ist, dass es Menschen gitb die evtl. eine andereDenkweise haben, dann ist es doch ziemlich anstrengend sich in System reinquetschen zulassen in die man nicht so ganz passt. Und wenn ich dann mit dem System ansich schon vonklein auf Probleme habe, dann erklär mir mal wie ich meine Fähigkeiten sinnvoll nutzenkann bzw. dies lernen kann, wenn ich den ganzen Tag schon mit Kompensieren beschäftigtbin.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb am 23.08.2006:ich habe die erfahrung gemacht, wenn ich mich, zum beispiel bei einer wunde, auf denschmerz einlasse, dann wird er erst kurz intensiver und dann rückt er langsam in denhintergrund und vergeht.
versuche ich jedoch dem schmerz gedanklich auszuweichen oder zu verdrängen geht er nichtweg sondern bleibt kostant als "nerv"-faktor vorhanden.

vielleicht ist es auch durch die schwermetalle im körper die sich auch im rückenmark unddem gehirn festsetzen, was das fukusieren (konzentrieren) so schwierigmacht..
Das ist eine typische Redensart von Personen die von einem thema nicht allzuviel Ahnunghaben. Solche Leute raten einem Alkoholiker auch, ihn eine Wochen einzusperren und dannist er Trocken, aber nun denn.

Das problem, sich auf den Stress bewusst einzlassen um ihn dann zu vergessen bzw. so wiedu dich ausdrückst ihn in den Hintergrund zu rücken ist schon rein technischer Artkompliziert.
Bei jemandem mit ADS ist unter anderem der Noradrenalinhaushalt etwas anders als beinichtADSlern. Kurz gesagt, die wiederaufnahme ist zu hoch. Und Noradrenalin brauche ichum Dinge in den Hintergrund zu rücken oder aus vielen Reizen/Gedanken die wichtigenrauszupicken und mich darauf zu konzentrieren. Also quasi zwischen dem wichtige und demunwichtigen einen Kontrast zu bilden. und genau das klappt bei ADSlern nicht sonderlichgut, was dann wiederrum die Reizüberflutung zur folge hat. Und dann den Stressabzustellen, was ich rund 21 Jahre meines Leben versucht habe klappt dann nicht, wenn essich auch für einen außenstehende so einfach anhören mag.
Und warum sollte ich die Medikamente im Moment nicht nehmen, wo sie mir von großem Nutzensind, der ja wie gesagt auch in Noten und Co sichtbar ist.
Ich fühle mich gut dabei und habe in meiner aktuellen Situation viel davon.

Was die meditation angeht, habe ich schon probiert und dann mit erfahrenen Leuten auf demgebiet, doch ich habe es nie gschafft mich dabei zu enspannen und es hat mir nichtsgebracht.

Was du mir jetzt mit Schwertmetallen sagen möchtest weiß ich nun nicht, aber ich lass esmal so stehen. Denn ich habe wohl kaum mehr Schwermetalle im körper als andere, von dahermüsste ja jeder ADS haben.
Zitat von mistermahmistermah schrieb am 20.08.2006: Adhs kann sicherlich nicht durch ein Medikament geheilt werden.Denn es handelt sich hier nicht um eine Krankheit die geheilt werden muss, sondern wie esder Name schon verrät um ein Syndrom; das heisst um eine vielzahl von Symptomen diekeiner bekannten Krankheit zugeschrieben werden können (ähnlich wie beim A I D Syndrom).Mit Medikamenten = Drogen kann man diese Symptome unterdrücken (nichtheilen).
Ich habe nie von einer Heilung geredet. Solche beiträge sind doch irgendwie über, du hastjetzt nichts neues in diesen thread gebracht, und zudem noch nicht mal was produktives.
ADS ansich ist sowieso nicht Heilbar. man kann lediglich lernen damit umzugehen, waseinem dann auch viele Vorteile bringt.


melden
gtb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

29.09.2006 um 10:27
Was mich im Allgemeinen als auch im Speziellen bei diesem Thema hier immer wiederumtreibt ist die Frage nach der Ernährung.
Auf einer gewissen Ebene kann man den menschlichen Körper als Maschine ansehen die ebensogut läuft wie man sie ölt, schmiert und mit dem richtigen Treibstoff versorgt.

Man könnte auch sagen Allergien sind symptomatisch und nicht heilbar, allerdings istmeine Allergie komplett genesen eben wegen einer Ernährungumstellung. Ich stelle mir nunimmer öfter die Frage nach der Ursache, versucht mal heutzutage von eurem Arzt den GRUNDfür eine Erkrankung zu erfahren. Nichts. Da hört ihr bestenfalls dass man das haltkriegen kann. Es werden nur noch Symptome bekämpft...

Einer solch blinden Medizin würde ich keine Diagnose an meinen Kindern erlauben.

Und was völlig anderes: Wenn jemand mal eine dieser aufkommenden Super-Nanny-Showsgesehen hat dem muss klar werden, dass Kinder durchaus ausschliesslich wegen Problemen inder Familie und der Erziehung komplett verrückt spielen können.
Ich erinnere mich da an eine Sendung mit einem Jungen den ich sofort als komplettverrückt erklären würde aber es lag einfach an den Eltern weil die sich nicht durchsetzenkonnten.
Aber war nun jeder der ein "ADHS"-Kind hat damit auch schon beimFamilienpsychologen/berater?


1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

09.10.2006 um 22:33
Michael hast du dir den mitlerweile mal Sendungen runtergeladen und angehört, die ichweiter oben empfohlen habe?

und wenn ja was sagst du dazu?

fabian


1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

20.10.2006 um 18:08
Zitat von gtbgtb schrieb am 29.09.2006:Auf einer gewissen Ebene kann man den menschlichen Körper als Maschineansehen die eben sogut läuft wie man sie ölt, schmiert und mit dem richtigen Treibstoffversorgt.
Zum einen Funktioniert das Gehirn eines ADSlers wunderbar, leider passt es nur nicht indie Gesellschaft. Denn ADS hat durchaus Positive Seiten, doch diese sind heute wenigerrelevant.
Vergleichbar mit einem Motor der ansich wunderbar läuft nur nicht Umweltfreundlich genugist.
Aber ansich ist dieser Vergleich doch ein wenig unpassend.
Und so deke ich, habe ich genug zu dem Thema gesagt.
Zitat von gtbgtb schrieb am 29.09.2006:Und was völlig anderes: Wenn jemand mal eine dieser aufkommendenSuper-Nanny-Shows gesehen hat dem muss klar werden, dass Kinder durchaus ausschliesslichwegen Problemen in der Familie und der Erziehung komplett verrückt spielen können.
Ich erinnere mich da an eine Sendung mit einem Jungen den ich sofort als komplettverrückt erklären würde aber es lag einfach an den Eltern weil die sich nicht durchsetzenkonnten.
Aber war nun jeder der ein "ADHS"-Kind hat damit auch schon beimFamilienpsychologen/berater?
Also die Supernanny ist ja wohl nicht wirklich Pädagogisch Wertvoll. Und wenn man sichdas ansieht, sollte selbst einem absolut unterbelichteten Menschen klar werden, dass dieSendung absolut gestellt sein muss. Oder glaubst du wirklich, dass Kinder und Jugendlichevor der RTL Kamera Schlägereien anfangen und von ihren Drogengeschäften reden???
Ja ne is klar.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb am 09.10.2006:Michael hast du dir den mitlerweile mal Sendungen runtergeladen undangehört, die ich weiter oben empfohlen habe?

und wenn ja was sagst du dazu?
Ja hab ich, allerdings hat es mich jetzt nicht umgehauen. Ersten bezweifel ich einezusammenhang zwischen ADHS und Quecksilber. Und zum anderen, wenn ich mein ADHS aufgrundvon Quecksilber habe, lässt sich da jetzt auch nicht mehr soviel dran ändern, oder?
Außerdem sind da diverse Fehler drin, was ADHS und Autismus angeht.
Z.B. besteht kein Verhältnis zwischen Jungen und Mädchen von 3 zu 1. Das ist relativgleich, lediglich die Mädchen sind viel öfter Hypoaktiv und fallen mit ihrem ADS nicht sosehr auf. Der Hyperaktive Typus ist der der Auffällt.
Zudem stellt er ADSler und Autisten als Dumm dar. Was ich persönlich als Beleidigungempfinde. Erstens ADSler sind weder Dümmer noch Intelligenter als nichtADSler und geradeAutisten sind in den meisten Fällen viel Intelligenter was Kognitive Eigenschaftenangeht, als andere.
Außerdem gibt es ADHS laut einzelner Wissenschafter (Thom Hartmann wäre einer davon, derselber Ritalingegner ist) scheinbar schon viel viel länger als, dass dieQuecklsilberbelastung schon so hoch wäre.


1x zitiertmelden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

29.10.2006 um 19:37
ich glaube er hat weniger das quecksilber als das aluminium und andere schwermetallegemeint, die solche sympthome wie die des ADHS hervorrufen.

und das man dagegen nichts tun kann stimmt auch nicht, es gibt viele wege wie man einenschwermetallvergiftung reinigen kann. auf der seite wo du die vorträge runtergeladen hastz.b. werden methoden erklärt.

wasser trinken und die alge chlorella nehmen um die metalle aus dem darmtrakt zuentfernen z.b.

auf der seite findest du auch noch andere interssante vorträge zu dem thema.
als ich mir das angehört habe kam es mir nicht so vor als ob er authisten oder adhslerbeleidigt hätte.

mfg
fabian


melden
nexus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

15.02.2007 um 13:53
Diskussion zum Artikel: http://www.mosquito-verlag.de/Partner?id=1&url=http://www.nexus-magazin.de/Ausgaben/2006-4/ADHS-Epidemie-einer-Phantomkrankheit

Es gibt keinen Beweis dafür, daß „Aufmerksamkeitsdefizite” bei Kindern etwas anderes als normale menschliche Verhaltensvarianten sind, aber dennoch erklären Ärzte immer mehr Kinder für krank und verabreichen ihnen gefährliche stimulierende Medikamente, um ihr Verhalten unter Kontrolle zu bekommen.



Anzeige

melden