Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimaerwärmung, Kohlendioxid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:06
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/wissenschaft-technik-klima-co2/93806.asp

Ich habe ja schon viele Ideen gegen die Klimaerwärmung gehört aber den "Dreck" unter dieErde zu pumpen ist für mich schon eine sehr zweifelhafte Lösung,
näheres siehe Link...
Wie ist eure Meinung dazu ?

Anzeige
melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:21
Erdöl ist ja auch unter der Erde. Wir holen es raus, verbrennen es und drücken dieRückstände des Brennvorgangs zurück nach unten. Prima Idee, SOLANGE es auch unten bleibt.Außerem frage ich mich, wie teuer das wird und ob es überhaupt was nützt. Um vielleichtüberhaupt einen Effekt zu erziehlen müssten schon gewaltige Volumina Kohlendioid in dieErde gepumpt werden.
Aber bitte, ich bin dafür. Schaden kann es ja wohl wenig.


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:21
Die Erde wird sich dann sicherlich genauso wehren denn es ist nicht natürlich was die davorhaben!

So gut wie alles, was die Natur und die Erde alleine von sich aus nichtmacht, ist nicht gut !


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:21
Unsere Nachfahren werden sich freuen. Was die nicht alles von uns ausbuddeln können.Giftmüll, Atommüll und jetzt auch noch CO2. Ein nettes Andenken für unsere Nachfahren anunsere Zeit.


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:24
Also wie gesagt: Erdöl lagert auch unter der Erde und darüber regt sich keiner auf,obwohl das viel schädlicher ist als blödes Co², daß sowieso natürlicher Bestandteilunsere Atmosphäre ist.


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:25
dann darf man sich auch nichtmehr wundern wenn wieder mal der Boden ein oder aufbrichtund giftige Gas auströmen


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:27
Ja, das wird das eigentliche Problem sein, denn daß das Kohlendioxid freiwillig dauerhaftda unten bleibt, kann ich mir nur schwer vorstellen.


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:29
Klar, wir pumpen das CO2 in die Erde und wo anders kommt es wieder raus! Tolles Konzept!:(


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:33
Wir Menschen bekommen den Planeten schon noch kaputt.

Mit KKW, Bomben, Bohrungen,Experimenten...

Irgendwann macht es schonmal Bumm.


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:41
Genau! Die Erde als Luftballon! Wir blasen die Erde solange auf bis sie platzt! :(


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:45
Also jetzt übertreibt Ihr aber.


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:48
Ich kenne kaum eine "verrückte" Vorstellung, welche nicht von der Realität übertroffenwird!!


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:48
esszett, nein denke ich nicht.
Wir tun etwas, was die erde nicht gewohnt ist und nichtnatürlich ist.
denkst Du das bleibt komplett ohne Folgen?


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:50
Vielleicht nicht komplett ohne Folgen, aber vielleicht doch. Im schlimmsten Falle kommtes wieder nach oben, na und? Was soll dabei passieren?


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:51
@ esszett23

Wie wärs mit Treibhauseffekt?


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:53
Der soll doch dadurch verhindert werden, deshalb pumpt man es doch nach unten, hier obenist es doch jetzt gerade. LOL.


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:53
Unkontrollierte Vulkanausbrüche und Erdbeben, Tsunamis!


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:55
Es wird in einer (zitat" "porösen Gesteinssicht" gespeichert. Also: Luft aus der Erderaus, co² rein und mit etwas Glück bleibt es drin. Bitte Lest doch den Artikel erst. Undwarum sollten dadurch Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamis entstehen?


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 18:58
Durch den Überdruck.
Siehe auch nach Indonesien, wo eine Schlammquelle nicht mehr zustoppen ist!


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 19:01
Eben, der Treibhauseffekt soll verhindert werden. wenn es aber dann wieder rauskommt, washat man dann verhindert? Im Gegenteil. Wie soll unsere Atmosphäre mit riesigen MengenCO2, welche evtl. in kürzester Zeit aus dem Erdinnern freigesetzt werden, fertig werden.Und wenn innerhalb kürzester Zeit eine Menge CO2 aus dem Erdinnern freigesetzt wirdkönnte es schon zu regionalen Erdbeben kommen.


melden

Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?

27.02.2007 um 19:17
kommt leute das alles is ne bescheuerte idee überhaupt so was zu machen is doch so alswürdet ihr nen luftbalong aufblasen ich pustet da eure luft (auch zufällig co² rein) undwenn der luftbalong jezt sich auf einmal wehren würde ,wie wir jez, und dass alles wiederin euch rein pumpen würde würdet ihr doch auch einfach dagegen drücken und das wird amende warscheinlich unser planet dann auch am ende machen


is so meine idee<<<<<<<aber wer kommt schon auf sowas die luft da wieder rein zupumpen wie dumm können menschen denn sein, jezt ma ernsthaft


Anzeige

melden