weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euer Wissen

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Druck, Vakuum

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:32
Also wenn das Vakuum nix mehr aufnehmen oder das Vakuum nix mehr ausbreitenkann.


das ist physikalischer quark.


melden
Anzeige
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:33
dann wird es wahrscheinlich kein vakuum mehr sein, sondern luft *g*


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:35
lol okay dann klärt mich mal einer mit physikalischen gesetzen auf^^


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:38
Mein Tipp: Alles bleibt gleich. Der kleine Ballon war mit seiner Masse (Gewicht bzw.Verdrängung) ja schon vorher im Vakuum. Wenn der kleine Ballon platz ist zwar dieVerteilung anders aber die Gesamtmasse (Materie: Hülle kleiner Ballon + seine Füllung) jaexakt gleich im größeren Ballon drin.


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:39
lol okay dann klärt mich mal einer mit physikalischen gesetzen auf^^

wasfür gesetze? alle physikalischen? schnapp dir n gutes physikbuch... oO


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:41
Was hat das mit Grenzwissen zu tun? Das ist ganz normale Physik...


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:42
nichts da = vakuum
etwas da (luft zb) = kein vakuum mehr

wen nichts da istwirst du immer etwas dazu tun können ^^


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:45
sofern du was hast *kleiner scherz am rande* ;-)


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:46
Falsch gedacht. Das Vakuum wirklich ganz leer ist, stimmt so nicht. Alle auf der Erdehergestellten Vakuum haben z.B. noch wesentlich mehr Inhalt (Teilchen) als dasWeltraum-Vakuum, doch auch das ist nicht wirklich NICHTS, sondern enthält auch, wenn auchwenige, Teilchen.


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:47
was is daran so neu? ^^


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:52
@ toxic

du meinst die quantenfluktuation ? *g*


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:54
ne, den kirschkuchen in meinem kühlschrank.


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:55
noob lol


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:57
aso du bist moderator *g*ups;-)


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:59
na, grad noch die biege bekommen.

ich empfehle dem threadstarter übrigens eindurchschnittliches schul-physikbuch. lesen -> verstehen -> anwenden. wikipedia würde icherstmal aussen vor lassen.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 00:03
-
Brauche euer Wissen
-
das nenne ich wiederspruch.

LOL...


mmm


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 16:16
Dann verteilt sich die luft im vakuum -.-


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 17:06
Nein; weder noch...

Die Luft im Vakuum ist bereits da - unabhängig von derVerpackung der kleineren Kugel.

Öffnet man nun die kleine Kugel passiert nichts- bis auf dass das Vakuum keines mehr ist.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 17:07
Wenn das vakuum keins war ........ dann ist das vakuum kein vakuum aber er redet voneinem vakuum


melden
Anzeige
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 17:28
Also... kleine geschlossne, luftgefüllte Kugel IN einem Vakuum...

= um Kugel =luftleer

Kugel platzt = Kein Vakuum bzw. Luftverteilung um Vakuum...

sowürd ich das jetzt sehen; aber ich bin leider nicht so bewandert in diesen Dingen.

Was tatsächlich passiert würd mich auch mal gern interessieren - mach das schließlichjeden Tag^^


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden