weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euer Wissen

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Druck, Vakuum
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:06
Nein; weder noch...

Die Luft im Vakuum ist bereits da - unabhängig vonder
Verpackung der kleineren Kugel.

Öffnet man nun die kleine Kugel passiertnichts
- bis auf dass das Vakuum keines mehr ist.

- was is dann das fürein
hochgeistiges posting ?? *g*

sicher ist vakuum in der grossen solangesich die
kleine nicht öffnet, im zweiten posting sagst du es eh richtig. bzw. auch imzweiten satz
deines ersten postings. was sicher aber gewaltig mit dem ersten satz indeinem ersten
posting wiederspricht. oder hab ich dich falsch verstanden und du esanders gemeint.
liest sich halt merkwürdig *g* das die luft dennoch da is in derkleinen kugel ist ja
wohl logisch. aber halt nicht im vakuum oder solange du sie nichtdazulässt.


melden
Anzeige
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:29
@gastt

Ich werde mich für den Fehler des ersten Post's selbst geißeln; Solltedies noch einmal vorkommen werde ich mir die Nahrung für 14 Tage entziehen^^


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:29
lol


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:33
aber was die lösung der frage angeht wär dennoch interessant.. würde ja auch darauftippen das sich einfach die luft im vakuum verteilt. aber es könnte ja auch sein das dieluft garnicht rausgeht (weil ein bestimmter druck herrscht)und wenn doch müsste diegrosse sich ausdehnen .. keine ahnung


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:34
;-)

Nein, sagte ja das ich davon keine Ahnung habe...

Denke man müsstedas Experiment mal in die Realität umsetzen.

Jetzt aber mal eine ganz andereFrage!

Wenn die Kugel platzt; hört man es dann?
In einem luftleeren Raumhört man ja keine Geräusche - aber was kommt zuerst? Das Platzen oder das Geräusch.

Falls das wieder ne dumme Frage ist; die Peitsche liegt schon bereit^^


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:36
Scheiße! [Darf man Scheiße sagen?]

Ich meinte natürlich: Was kommt zuerst - dasGeräusch oder die Luftverteilung?


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:38
heb dir lieber die frage fürn schluss auf, weil wir wissen ja noch nicht mal ob sieplatzen würde.. oder sich ausdehnt etc. *g* aso du meinst die kleine kugel.. mag dennochmal die antwort auf die erste frage haben ;-)


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:45
Also: Für mich stellt sich zu allererst folgende Frage

Ist in der großen Kugelüberhaupt ein Vakuum?!

Wenn ja - da es ein geschlossenes System ist - warumsollte sich die Kugel ausbreiten bzw. platzen? Der Raum, den die kleine Kugel in Anspruchnimmt (inkl. O²) ist ja schon vergeben!

Wenn nein - warum?!


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:48
sicher ist in der grossen kugel vakuum, soviel is ja mal klar.

welche kugelmeinst du jetzt was sich ausbreiten sollte oder platzen?


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:53
es geht ja darum was passiert wenn man die luft aus der kleinen kugel rauslässt.


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:54
du kannst ja auch ein essen in einer plastiktüte vakuumverschliessen, ist ja genauso einbestimmter platz darin schon vergeben. *g*


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 18:56
aber die kleine kugel müsste darin schweben.. weltraum-materie-relation.

(siehtnach spam aus, ist aber nicht so) lol


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 19:04
Zuviel Input - das ist schlecht!
Ich kotz schon die ganze Zeit^^

Also...gut; Vakuum; check!

Die Kugel müsste nicht schweben, nein. In einem Vakuum fälltalles gleich schnell (soweit ich weiß) da kein Luftwiderstand vorhanden ist.

Schweben wär ja cool; dann würd ich mir so'n Ding noch heute abend bauen!*staubsauger-an-aquarium-anschließ*

Ja - es geht darum, das man die Luft aus derkleinen (verschlossenen) Kugel in den luftleeren Raum übergibt!
Nun kann mannatürlich einfach sagen: "Dann isset keen Vakuum mehr"

Aber ich denke, das istso nicht richtig! Mensch ist das spannend! Ich zittere!


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 19:07
glaube schon dass sie schwebt (auch wenn das jetzt nicht unbedingt was mit derbeantwortung der frage zu tun hat)


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 19:09
aber vielleicht kommts auch darauf an wie hoch das vakuum ist (da es ja verschiedenearten von vakuums gibt (der stärke nach)) und auf das gewicht der materie. ob die kugeldann schwebt oder nicht.


melden

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 19:11
komtm drauf an ob ne schrekraft quelle in der nähe ist
und ichj frag mich wie man 3seiten darüber reden kann ^^
wen da luft rein kommt ist es kein vakuum mehr ._.


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 19:12
das sagst du.. aber weisst du es wirklich, tja.


melden

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 19:13
ja dan definiere doch mal ein vakuum


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 19:14
darum gehts hier ja garnicht, ich denke das sollte sowieso klar sein was vakuum ist. alsospar dir deine unqualifizierten beiträge wenn du nicht zur tatsächlichen lösung der fragebeitragen kannst. nix für ungut ;-)


melden
Anzeige
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 19:14
3 Stufen eines Vakuums?!!!!

NE! Ein 99% luftleerer Raum ist KEIN Vakuum!

und die Kugel schwebt NICHT!


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden