Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vakuum

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Vakuum
xblackknightx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 04:15
Vakuum ist jetzt mein Thema.
Das Vakuum im Weltraum ist dünner als jedes auf der Erde herstellbare Vakuum. Ich wollt mal wissen, ob das Vakuum noch dünner sein kann, als das im Weltraum? Man könnte dann so eine Traktor-Waffe herstellen. Feuert man sie ab, so wird ein schnelles Vakuumstrahlgeschoss in entgegengesetzer Richtung in Kraft gesetzt. So könnte man einem das Herz oder Leber rausreissen. Find ich irgendwie geil. Denn womöglich könnte man so den Bunker besser ausbrechen, weil der Schutz normalerweise eher gegen Explosionsdruck ausgerüstet ist.
Naja, und dann noch eine zweite Frage: Wie war das nochmal mit Lichtgeschwindigkeit? 300.000km/s gilt das nur im Weltraum oder auch in dichteren Ebenen? Wenn das Licht schon auf der Wasseroberfläche arg gebrochen wird, müsste die Geschwindigkeit auch langsamer sein? etwa wie Leuchtfarbeneffekt? Wenn dies so der Fall ist, isses wohl klar weshalb Licht gekrümmt werden kann.

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden
Anzeige
siriusstorm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 04:16
""So könnte man einem das Herz oder Leber rausreissen. Find ich irgendwie geil.""

^^


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 04:28
In den Orkus damit, einerlei, ob dünneres oder dickeres Vakuum ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
siriusstorm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 04:34
die lichtgeschwindigkeit ist eine strecke die das licht IM VAKUUM zurücklegt.


melden
xblackknightx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 07:40
ah ich wusste es schon immer! Vakuum ist kein leerer Raum. ist nur ein anderes Element. Gut zu wissen, jetzt weiss ich dass Licht überhaupt keine Geschwindigkeit hat

Nur die Starken überleben.
Die Intelligenz ist eine andere Form von Stärke.

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden
siriusstorm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 07:47
?????

leer war es noch nie.. aber deswegen hat das licht trotzdem eine bestimmte geschwindigkeit.


melden

Vakuum

26.07.2005 um 09:11
"Man könnte dann so eine Traktor-Waffe herstellen. Feuert man sie ab, so wird ein schnelles Vakuumstrahlgeschoss in entgegengesetzer Richtung in Kraft gesetzt. So könnte man einem das Herz oder Leber rausreissen. Find ich irgendwie geil. Denn womöglich könnte man so den Bunker besser ausbrechen, weil der Schutz normalerweise eher gegen Explosionsdruck ausgerüstet ist."

zum glück bekommt man ein handelsübliches vakuum im laden nur mit personalausweis, sorry mr. ichbinzehnjahrealt blackknight ...

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime


melden

Vakuum

26.07.2005 um 12:31
Wie geht es aber dass man vakuum als waffe einsetzen kann??? im vakuum ist ja eh fast nichts da, was wird abgefeuert?!

Es gibt immer einen Grund...


melden
siriusstorm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 12:40
alles dummes geschwätz von jemand der nicht mal grundlegende dinge über das weiss was er redet.


melden

Vakuum

26.07.2005 um 12:41
das vakuum ist nicht leer,davon kann man 100%ig ausgehen

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 12:43
Manche haben ja sogar ein Vakuum im Kopf. Gut, dafür benötigten die eigentlich schon oft einen Waffenschein...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
siriusstorm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 12:44
ist es auch nicht. quanten sind überall.


melden

Vakuum

26.07.2005 um 13:30
Großartig! Erneut hat Deutschland bewiesen das es zu Recht bei PISA so schlecht abschneidet. Von Physik hat man zwar keine Ahnung, träumt aber von Waffen die Herz und Nieren rausreißen. Herrlich. Da muß einem um die Zukunft dieses Landes nicht Bange werden.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


melden
baal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 13:34
@blackknight

Herzlichen Glückwunsch Du hast gerade den Staubsauger erfunden!

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Vakuum

26.07.2005 um 14:31
.... :) ....thx.... DarthHotzmk2.... ganz deiner Meinung *lach*


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 16:31
Die Lichtgeschwindigkeit ist IMMER und in JEDEM Medium die gleiche. Aber die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Lichtwelle ist nur im Vakuum mit Lichtgeschwindigkeit und in jedem Medium langsamer.


melden

Vakuum

26.07.2005 um 17:13
@müreth

"Die Lichtgeschwindigkeit ist IMMER und in JEDEM Medium die gleiche. Aber die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Lichtwelle ist nur im Vakuum mit Lichtgeschwindigkeit und in jedem Medium langsamer."

Wie bitte? Laut meinem Kenntnisstand ist die Lichtgeschwindigkeit mitnichten in jedem Medium die gleiche. Glas, Wasser etc verändern die Geschwindigkeit des Lichts je nach ihrem Brechungsindex. Mit Hilfe eines Bose Einstein Kondensats ist es sogar gelungen einen Lichtstrahl auf 60km/h abzubremsen. Wie kann dann bitte die Lichtgeschwindigkeit immer die gleiche sein wie Du es postulierst?

Meinst Du mit der Ausbreitungsgeschwindigkeit die Phasengeschwindigkeit oder die Gruppengeschwindigkeit? Beide stimmen doch nur im Vakuum miteinander uberein und sind von Medium zu Medium unterschiedlich. Oder habe ich da etwas deutlich mißverstanden? Ich bitte um Aufklärung!

http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/342198


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


melden

Vakuum

26.07.2005 um 17:31
@darthotz:
man beachte den unterschied zwischen lichtgeschwindigkeit und der geschwindigkeit der lichtwelle.

lichtgeschwindigkeit ist eine vom menschen erschaffene konstante (also nicht veränderlich), die geschwindigkeit des eigentlichen lichts ist natürlich unterschiedlich.

mûreth hat also vollkommen recht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden

Vakuum

26.07.2005 um 20:56
die fusionsreaktorkanone ist effizienter als eine vakuumwaffe

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."

Wenn ihr einen Grey seht, ruft NIEMALS "Kleine grüne Männchen!" aus!


melden
xblackknightx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 21:47
nein nein nein nix dummes Geschwätz, ich bin intelligenter als ihr es jemals vorstellen könnt. Das Licht hat überhaupt keine Geschwindigkeit. Es war das Messgerät selbst, die mit 300.000 km/s gegen das Licht knallt. Und dann dachten die dummen Wissenschaftler: "ooooh das Licht hat eine Geschwindigkeit von 300.000 km/s!!!"
Ich brauche verdammte Formeln! ich will etwas konstruieren! Etwas monströses. Ok, genug Geschwafel. Das nächste Thema kommt, wenn ich's erarbeitet habe.

Nur die Starken überleben.
Die Intelligenz ist eine andere Form von Stärke.

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden
Anzeige
siriusstorm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vakuum

26.07.2005 um 21:49
""nein nein nein nix dummes Geschwätz, ich bin intelligenter als ihr es jemals vorstellen könnt.""

""ah ich wusste es schon immer! Vakuum ist kein leerer Raum. ist nur ein anderes Element. Gut zu wissen, jetzt weiss ich dass Licht überhaupt keine Geschwindigkeit hat""

""Es war das Messgerät selbst, die mit 300.000 km/s gegen das Licht knallt. Und dann dachten die dummen Wissenschaftler: "ooooh das Licht hat eine Geschwindigkeit von 300.000 km/s!!!""

am besten lass ich meinen namen wieder löschen ^^


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden