Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

10 Beiträge, Schlüsselwörter: EIS, Vakuum, Lorber, Überdruck, J Lorber, J. Lorber
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen
Seite 1 von 1
-Google-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:28
Hallo

Kann man so wie J Lorber es prophezeit hat durch Überdruck Eis erzeugen?

Und zu welchen technischen Anwendungen könnte man es gebrauchen?

Und was mich noch interessiert, wie viel Bar braucht man dazu?

Sind 1 Atmosphären nicht gleich 1 Bar?

Dann müssten es doch 200.000 Bar sein(Siehe unten) oder nicht und warum braucht man so viel Überdruck, weil es kocht doch schon im Vakuum!?!



Kann durch hohen Druck aus Wasser Eis erzeugt werden?

Bei der Durchsicht des umfangreichen Werkes der Neuoffenbarung fallen dem Sachkenner immer erneut spezielle Kundgaben auf, die ihre Bestätigung durch die moderne Wissenschaft und Technik in unserem Jahrhundert gefunden haben.

In der Lorber-Buchreihe 'Das Weltbild des Geistes' V, S. 32 ist u. a. folgende Stelle zu finden: "Setzt ihr das gefügsame Wasser unter hohen Druck, so werdet ihr einen Eisklumpen erzielen." Im Jahre 1966 wurde lt. einem Bericht der Stuttgarter Zeitung Nr. 187/1966 erstmals ein derartiges Experiment unternommen, wobei die modernsten physikalischen Apparate verwendet wurden, um den notwendigen hohen Druck zu erzielen. Bei einer Temperatur von plus 400o Celsius gelang es, unter einem Druck von 200000 Atmosphären Eis herzustellen.

http://www.j-lorber.de/ke/1/k-techn.htm

Könnte man z.B. dann nicht einfach Eis in einem Kühlschrank durch Überdruck erzeugen?

MFG
Google


melden
Anzeige

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:32
@-Google-

i-6143df45003e0579b5a7e21e27d3d952-Wasse

Dieses Bild dürfte alle deine Fragen erklären.


melden
-Google-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:35
@Nerok

Was genau passiert denn bei dem kritischen Punkt?


melden

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:39
@-Google-

Danach wird das Wasser zu einem Superkritischen Fluid
Oberhalb des kritischen Punktes ist eine Unterscheidung, ob ein Stoff flüssig oder gasförmig ist, nicht möglich, er ist dicht wie eine Flüssigkeit, hat aber dieselbe Viskosität wie ein Gas.
Wikipedia: Überkritisches_Wasser

Im Artikel ist übrigens auch die Komplette Kurve für Wasser.


melden
-Google-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:40
@-Google-

Ok Danke


melden

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:41
@-Google-

Du gibst wohl überhaupt nicht auf, das Internet mit deinem Lorber zuzusapmmen, oder?
-Google- schrieb:Was genau passiert denn bei dem kritischen Punkt?
Da wird's überkritisch. Ist allerdings für deine Frage uniteressant, weil du nach hohem Druck ohne Temperaturerhöhung fragst. Davon mal abgesehen ist es, sofern man eine minimale Schulbildung hatte, allgemein bekannt, das Dinge unter extremen Druck fest werden. Deswegen ist unter anderem auch der Erdkern bei 6000°C fest, obwohl Eisen unter Normaldruck schon längst gasförmig geworden wäre.


melden

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:43
@-Google-

Allerdings mal zu deiner Frage:

Nein es wäre nicht praktisch Eis durch überdruck in einem Kühlschrank herzustellen weil dazu bei Kühlschranktemperaturen mindestens ~100 MBar nötig wären.

Zur verdeutlichung: 100 Mega Bar sind 100.000.000 Bar.


melden
-Google-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:49
@Gim

Da verwechselst du mich. :D

Bin nämlich Core-Spin. ;) :D :)

@Nerok

Ok danke dir nochmal Nerok, du weist ja jetzt auch wer ich bin.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Diskussion: Weltformel

Was sagst du dazu, das sich die Atome bei der Hohlkugel ausrichten?

Die müssten sich ja doch dann auch in der Erde ausrichten!!!

Diskussion: Eine neue Physik!

Und wenn man die Atome in dem Drehkörper ebenfalls ausrichtet, dann müsste es doch fliegen oder?

Diskussion: Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

Wenn du nett bist schreib es mal bitte in diesen Thread was du davon hälst?!?

Diskussion: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

Und ich entschuldige mich nochmal bei allen die sich von mir angegriffen gefühlt haben.


MFG
Core Spin



Ich lese nämlich mit.

Ich flieg jetzt nämlich eh raus, leider. :(


melden

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:52
-Google- schrieb:Da verwechselst du mich. :D

Bin nämlich Core-Spin. ;) :D :)
Okay..vergebene mühe.
Und Tschüss.


melden
Anzeige
-Google-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Überdruck Eis erzeugen!?!

21.05.2015 um 21:54
@Nerok

Dann muss ich dir leider sagen das ich mehr Ahnung von Physik habe


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt