Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 21:59
@Fedaykin

schrieb:
Viren sind ziemlich "schlau", die verändern sich so-
das Gegenmittel auf einmal nicht mehr wirken...


nicht besonders schlauwenn
viren ihre wirte töten.

Anzeige
melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:05
Der Beweiss das leben keine Sinn hat ;) Aber warum sollte sich die Natur auch nachmenschlichen Definitionen richten...


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:14
@paranomal

schrieb:
Aber warum sollte sich die Natur auch nachmenschlichen Definitionen richten...

das tut sie ja auch nicht. es ist eherumgekehrt. menschen werden immer älter und gesünder. die natürliche auslese findet nichtstatt. die menschheit ist heute in der lage sich der natur zu widersetzen.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:20
Nein nur zum Schein ;)
Tya und das mit der Auselse....das is sone Sache...Es gibtSelektion, nur tötet sie heute keinen mehr. Meistens nicht.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:26
"Es gibt Selektion,"

bleibt nur die Frage welche, die natürliche kann es ehernicht sein, sondern eher die "menschliche"...


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:28
Zusatz

"nur tötet sie heute keinen mehr. Meistens nicht."

physisch magdas wohl zutreffend sein.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:29
@sarasvati23

sehe ich auch so.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:31
bleibt nur die Frage welche, die natürliche kann es eher nicht sein, sondern eher die"menschliche"...

Natürlich, menschlich ... wie willst Du das unterscheiden.Sind wir Menschen nicht auch Teil der Natur und ihren Gesetzen unterworfen?


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:34
natürlich wäre menschlich, ich meine aber "menschlich".


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:35
Richtig, Gesellschaft funktioniert auf dem Prinzip der nach Macht strebenen einzelnenIndividuen. Daraus ergibt sich ein Hierachischer Kampf. Zwar wird dieser heutzutage kaumnoch Blutig, sonder eher Psychologisch ausgetragen, aber die folgen sind die selben.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:39
@sarasvati23

Und wo ist nun der Unterschied zwischen menschlich und"menschlich"?


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

04.04.2007 um 22:44
Dualistischer Größenwahn


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

05.04.2007 um 03:38
der wille länger zu leben.... ja überhaupt zu "überleben" ist weder dualistischgeschweige den größenwahnsinnig.

er ist eben menschlich.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

05.04.2007 um 08:19
der wille zu überleben ist nicht menschlich, dieser wille ist die natur von allemlebendigem.
leben ist der wille zu überleben. dass überleben der gene.

abergene sind nicht mehr alles. der verstand steht über dem programm.
zumindest hat erdie chance dass zu tun. wir werden sehn.

demnach sind wir verstand.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

05.04.2007 um 09:06
Der wille zum überleben , ist jeder kreatur angeboren und sitzt in den genen


aber so viel dazu^^
mich intressiert wie es mit uns weiter gehn wird ,weil früherdurften und konnten sich nur die stärksten und besten (also die die besten gene hatten)Mänchen paaren. heutzutage kann sich jeder trottel und vollidiot paaren

undjezt stellt euch ma vor was passiert wenn das so weitergeht


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

05.04.2007 um 09:21
mit mir volltrottel will sich niemand paaren... soviel dazu^^


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

05.04.2007 um 11:13
Stimmt ich hab mich bis jetzt auch nicht gepaart :-(
Wäre lieber ein Fisch geworden:-)


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

05.04.2007 um 11:23
Wir sind das was die Aliens als Experiment bezeichnen...


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

05.04.2007 um 12:33
^^oder einfach dumm


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

06.04.2007 um 01:04
Eigentlich eine interessante Frage.
Ich erweitere mal das ganze auf die Frage: "Waswürde der Mensch von sich selbst im Vergleich auf andere Lebewesen halten, wenn er sichdie Frage stellen würde, was er tatsächlich sei?"

Auf jeden Fall bzw. in denmeisten Fällen würde er sagen, er wäre anders als die anderen. Aber in wie fern ist derMensch anders als die Anderen im Vergleich zu die Anderen anders unter sich selbst? Dasist dem Menschen nicht so ganz klar, wichtig ist, er ist anders.
Naja und da gibt eszwei verschiedene Ansichten, wieso der Mensch anders ist bzw. sein muss... Die Einen sindder Meinung, dass der Mensch schlauer ist als der Rest der Welt und somit sozusagen wasbesseres. Die Anderen vertreten die Ansicht, der Mensch ist dumm, da er die Umweltzerstört, während die Tiere vernünftig sind und im Einklang mit der Natur leben.
Aberwas steckt hinter so einem Gedanken wirklich, ein Individuum sein zu müssen? Ist eseinfach nur die Erkenntnis, dass alles außerhalb des eigenen Ichs und alles was diesemnicht ähnlich ist, anders sein muss oder ist es ein evolutionsbedingter Trieb, welcherden Menschen dazu verleitet zu denken, er sei ein Individuum?


Anzeige

melden