Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 12:12
So wie ich das sehe gibt es nur eine Lücke zwischen unserem Werdegang vom Affen zum Menschen. Und diese begründet sich in dem Bewusstsein was irgendwann sprunghaft entstanden sein muss.
Ich definiere unsere Spezies nicht für intelligenter als ein Pferd...
Unser Vorteil jedoch ist unser Bewusstsein, durch was immer ein direktes Feedback haben und den gleichen Fehler nicht 3 mal machen müssn (was die meisten dennoch tun) um uns instinktiv einzuprägen, dass wir das wohl sein lassen sollten. Wir merken uns beim ersten mal "Aha, muss ich anders versuchen oder lassen".
Ansonsten gibt es da nichts was uns anders macht... Sprache, Schaffungskraft ec. pp. folgt alles daraus das wir irgendwann unsere Vorderläufe nicht mehr zum gehen brauchten, weil wir nen dickeren Arsch bekommen haben als die 4-Füßler.

Was die Sache betrifft das wir schon eine 2. Generation der Spezies Mensch sind, bin ich fast gewillt zuzustimmen, dass wir es sind. Allerdings stützt sich das nur auf einige Monumente die offenbar aus Zeiten stammen, in denen wir noch nichmal Fackeln kannten.
Aber solange es keine schlüssigen Beweise gibt, halt ich davon einen gesunden Abstand.

Anzeige
melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 12:29
Jetzt mal ernsthaft!

Wir sind natürlich nur der bewusste Teil des Universums!
Wir sind wie die Sterne, unsere Brüder und Schwestern im All, nur eben jetzt neu auch mit Augen und Ohren!

Wir waren auch mal Sternenstaub, aber die Kreisbahnen der Planetoiden allein waren uns zu langweilig, also sind wir ins uns gegangen, haben uns ein Ruhepunkt vom langweiligen Alltag gesucht und haben komplexe Moleküle aus uns selber geformt, dann schwammen wir als Einzeller umher, bildeten uns weiter und nun sind wir halt Menschen!

Wir haben dafür Milliarden Jahre gebraucht und nun heißt es hier nur "Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?" also das ist doch Blasphemie!

Die Frage ist doch nicht was wir sind, sondern nur "warum denn auch nicht?"

Wir sind alle lebendes Nichts! Wir sind der Teil des großen Nichts, das nicht nur nichts ist, es hat sich auch nicht mal darum gekümmert bzw. wir haben unsere eigene Physik und Wahrscheinlichkeiten verlassen und haben uns zu Bewusstsein gebildet!
Wir nennen es Atome, aber in Wahrheit ist sind es doch auch nur Bausteine des Bewusstseins, die sich bis hin zum Menschen herauskristalisiert haben!

Kurz: Wir sind das Nichts, das ist immernoch das selbe Nichts wie vor dem Urknall! Aber weil das Nichts eben mehr ist als nur die Tastache von "Nicht ist da" kann es auch das Gegenteil davon sein bzw. es ist halt nur die absolute Relativität und wir sind alle ein Teil davon.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 12:31
sollte heißen: die Tastache von "Nichts ist da"


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 12:39
Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

Ja eben genau das, immernoch ein Teil einer undefinierbaren HÖLLE (wer hat sich die den schließlich ausgedacht?) aber eben einer der sich heute auch die Frage stellen kann!


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 13:23
Jo ist klar und nur weil ich das will werde ich meine Nachfahren so formen, dass sie unter Wasser atmen können wie Fische und in der Luft fliegen können wie Vögel... ohne die jetzige Menschengestalt einzubüßen...

denkst du nicht das dein These ein wenig zu ... flexibel ist?
nichts gegen Flexibilität im Denken aber zu Flexibel macht plötzlich alles möglich .. was ja offenbar nicht der Fall ist.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 14:23
aber zu Flexibel macht plötzlich alles möglich .. was ja offenbar nicht der Fall ist.

Alles ist möglich, also auch die Wahrscheinlichkeit das unter Umständen garnichts möglich ist!
Da gehört Stagnation und Degeneration genauso zum Leben wie Evolution und Entwicklung!
So sind halt die Regeln: Es gibt keine!
Wir sind alle unser selbst geschriebenes Programm, das kann in der Matrix sein aber genauso kann die Matrix auch selber nur ein Teil davon sein!


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 19:39
damit sagst du alles stets zu jedem zeitpunkt ohne vorbedingung generierbar ist ..
hast du dafür irgendeinen beweis?


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 19:40
ich finde es fehlt ne edit-funktion ... "... sagst du DAS ... "


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 21:05
Ohne Vorbedingung hab ich nicht gesagt, wir sind ja schon als Menschen auf die Welt gekommen und damit haben wie gewisse Spielregeln/Vorbedingungen für alles auch schon weitgehenst akzeptiert!


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

29.12.2007 um 21:22
Uns Menschen gibt es schon seit ca. 20.000 Jahren und wir fragen diese Frage jetzt erst ?? :) . Ehrlich gesagt, will ich es nicht genau wissen, ich bin , was ich bin.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

30.12.2007 um 03:26
vieleicht ist es so das wir nur dazu dienen unsere gene "überleben" zu lassen. wir selbst sterben ja nach ein paar jahrzehnten ab. unsere gene dagegen überleben durch die fortpflanzung jahrtausende.
es steckt eine art programmcode in uns.
wer hat das programm geschrieben ? wir selbst wie Ashert meint glaub ich kaum.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

30.12.2007 um 08:32
ist ja nicht schwer - lebendig gewordener Sternenstaub, der glaubt intelligent zu sein!


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

30.12.2007 um 15:12
wenn jemand die intension hatte einen langzeitspeicher zu bauen und da hoch geheime informationen mit zu transportieren dann würde er mit sicherheit nicht die gene verwenden... zumal der code dann sicher schon erkannt worden wäre bei dem maß was wir entschlüsselt haben.
Und bei der Fortpflanzung geht gleich als aller erstes wenn sich die beiden zellen im weiblichen körper treffen die dna beider kaputt und setzt sich neu zusammen.. wäre doof wenn dabei der code in mitleidenschaft gezogen wird, oder? ;)
Wenn ich vorgehabt hätte irgendwas überdauernd auf der Erde zu speichern und meine macht es mir erlaubt gene zu kodieren und ein soziologisches wesen drumrumzubaun, dann hätte ich sicher auch die macht gehabt ein riesen gebirge auszuheben was meine informationen im querschnittsprofil hat aber nichts so veränderliches wie die gene

und die frage was wir sind haben sich schon viele leute vor uns gefragt .. man schaue sich im antiken griechenland um. ;)


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

30.12.2007 um 15:33
Wir sind in der Gegenwart (früher glaubte man auch das Blitzte der Zorn der Götter sei)
und wenn Wissenschaftler sogar beweisen können das Wir von Affen abstammen wozu dieser Thread überhaupt.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

30.12.2007 um 16:11
@zoro333

gängigste Theorie,aber Beweis...wohlkaum!!!
Eine Theorie von mehreren!!Aber guck mal beim Thread Schöpfung oder Evolution nach.Vieles zum nachdenken!:-)
Lg


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

30.12.2007 um 17:30
@arados warum sollten die informationen geheim sein ? es geht um die erhaltung und die verbreitung der informationen und nicht darum sie in einem berg zu verstecken.
wenn man die alten ägypter betrachtet die ihre könige mumifizierten. es wird ja immer behauptet das sie dies für ihr leben im "jenseits" taten. vieleicht erhoften sie sich auch nur eine wiederbelebung in der zukunft ? (http://homepage.univie.ac.at/elisabeth.trinkl/forum/forum1298/09dna.htm
oder die suche nach der dna eines tiefgefroren mamuts aus dem eis zeigt doch ganz klar das es wieder die dna ist die informationen zum "bau" eines mamuts enthält.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

30.12.2007 um 18:01
Ok, das mit dem geheim war zu schnell geschrieben, tut mir leid ^.^
Ich meinte nicht geheim sondern beständig.
Wenn du dich mti den Informationen nur auf die für den jeweiligen Organismus nötigen beziehst dann geb ich dir auch dabei recht.
Aber ich meinte mit dem Beispiel des Berges nicht die Geheimhaltung, sondern die sehr viel höhere Beständigkeit als in lebendiger DNA.

Das mit den Ägyptern ist sehr interessant und ich hab mich zu dem Thema auch schon informiert, allerdings gehörts ja hier nicht direkt hin. Es geht ja darum das unser Körper wie du sagst nichts weiter als ne Festplatte ist .. bzw die Menschheit.
Ich denke nicht das ich mir die Mühe gemacht hätte eine komplexe Lebensform nur für diesen Zweck zu "entwickeln" als universell mächtiger Schöpfer ;)


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

30.12.2007 um 23:11
Was sind wir?

Eine Temporäre Existenz auf dieser Erde, nicht von Dauer.

Ob wir etwas sind oder gar nichts macht deshalb keinen Unterschied.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

31.12.2007 um 00:59
genau so seh ich es auch pommes .
die dna überlebt allerdings immer ob als temoräres tier oder als temporärer mensch sie erschafft sich viele erhaltungsformen.als mensch ist man nur eine davon.
siehe auch den anfangstext in diesem thread
Woher hat die DNA ihre Informationen?


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

31.12.2007 um 02:09
Wsa wir sind.-.. gute frage wir sind ein haufen egoistischer, slebstverliebter besserwisser. Wir halten uns für intelligent aber ist es wirklich so intelligent technologien zu entwickeln die n normalverbraucher kaum vetshet und wozu müssen wir zum mond fliefgen wäre es nicht viel intelligenetr nur zu erlernen und zu schaffen was wir zum leben brauchen. Wir beuten unwsere erde aus als hätte wir eine zweite im keller versteckt die wir dann rausholen wenn diese erde tot ist
mal ehrlich die gesammte menschheit kannste echt nur noch in die tonne kloppen wir sind eine spezies die rücksichtlos einen planeten zerstört der ein unglaubliches und unbegreifliches wunder ist


Anzeige

melden